Suche Nexxxos XP Halterung für AM3 - am besten eine schöne Lösung!

Yidaki

Enthusiast
Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einer passenden Halterung für meinen Nexxxos XP für AM3. Es sollte nicht die Standard-Halterung sein, sondern wenn geht eine Kombination mit dem hier:

alpzernhalterungx9dh.jpg

Ist es irgendwie möglich, das zu lösen?

Cheerio :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Ich besitze auch den Nexxos CPU Kühler.
Ist momentan auf nem 939 Sockel befestigt.

Welche der original Halterungen würden denn überhaupt auf dem AM3 Sockel passen ?
Bzw. gibt es überhaupt eine ?

Laut Herstellerseite wird der AM3 Sockel nämlich nicht mit aufgeführt und ich weiß so die Veränderungen/Maße nicht.

mfg

die AM2 halterung vom Nexxos wird einfach aus das Retention Modul aufgeclipt.
AM2 und AM3 haben das gleiche Retention Modul. wenn du dich mit dieser Lösung anfreunden kannst :)
€: zu spät

Hallo.

Ok, danke für die Info !

Das bedeutet ich aufe mir die AM2 Halterung für den Nexxos.

Das sogenannte Retention Modulmuss ich nicht extra kaufen, da diese auf den Mainboards bereits montiert sind ?

Seh ich das soweit richtig ?

Welche Alternativen habe ich ?

Das Rentention Modul ist dieser Plastikrahmen (z.B. bei Gigabyte orange, kann aber auch schwarz sein, je nach Hersteller)

Alternativen? Halterung selber bauen oder einfach einen neuen Kühler. Ich habe z.B. noch den NexxxoS mit ner Vollplexihalterung für AM2(+)/AM3.

Hi,

wenn ich es wie gesagt mit dieser AM2 Halterung + Plastikrahmen am Mainboard hinbekomme. Ist es ja kein Problem.

Danke

Naja, ist nicht großartig anders als wenn du den Boxed Lüfter an das Modul anbringst nur das da eben kein Hebel, sondern eine Schraube ist.

Hallo,

habe mir gerade meine neue Hardware bestellt. AM3 Mainboard usw.

Schaue nun grad nach nem Halter für meinen Alphacool Nexxxos XP und stoße darauf das der Halter vom Sockel 939 den ich auch gerade nutze, der gleiche ist wie der für den AM2/AM3 Sockel ???

Also brauche ich mir garkeinen neuen/anderen Halter kaufen, weil der von meinem S939 passt ???

http://cgi.ebay.de/Alphacool-NexXxo...-/230548579160?pt=Modding&hash=item35adc42358

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann brauch ich mir ja garkeinen neuen kaufen und dem vom Sockel 939 weiter verwenden.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh