Suche Notebook 12" - 14" max 1300Euro

Also so ein Notebookkauf is echt gar net so einfach :shake:

Was sagt ihr denn zu diesen beiden Thinkpads?

T43P

T60

Stimmen bei denen die Angaben der Akkulaufzeit?

Vorteil vom T43 wäre wohl die höhere Auflösung.

Vorteile vom T60 dagegen die längere Akkulaufzeit und der stärkere Prozessor.

Gibts eigentlich Geschäfte in denen man sich die IBM's mal anschauen kann? War bis jetzt nur bei den üblichen Verdächtigen wie Media Markt, Saturn, Makro Markt. Die haben allerdings immer nur FSC, Asus, Sony, Acer usw...

Das T60 wäre zwar über meinem vorgestellten Limit aber das würde ich dann doch noch verkraften.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

die Laufzeiten duerften so in etwas stimmen. Man muss immer bedenken, dass das T43p einen Fire GL auf Basis des Radeon x600 besitzt, waehrend sich das t60 mit der Chipsatzgrafik rumschlagen darf. Ich wuerde sagen, kauf dir in der Bucht noch nen neuen kompatiblen 9-Zellen Akku dann kommst du auch auf 6 Stunden und bist beim gleichen Preis wie das T60.

moerph

Werde mir wohl in den nächsten Tagen dass oben genannte T43P bestellen.

Oder hat noch jemand irgendwelche Einwände bzw. bessere Vorschläge?

Edit: Jetzt hab ich noch was entdeckt Benq S53W
Gefällt mir vor allem vom Design her echt gut. Kann da jemand was zur Qualität und Akkulaufzeit sagen?
Die Suchfunktion hat mir da nicht wirklich weitergeholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also persönlich würde ich da das Amilo Pro dem Benq S53W vorziehen...

Das mit der 1024x768er Auflösung ist rein subjektives Empfinden. Für reine Office Aufgaben reicht es auf jeden Fall aus, wie gesagt...
Bedenke auch, dass die Chipsatzgrafik immer besser für längere Akkulaufzeiten ist!!

Hab mir jetzt das T43p bestellt.

Bedanke mich bei allen für die Ratschläge :wink:

Endlich geschafft :>

Hm, da hätte ich doch eher auf ein gut erhaltenes T42p gesetzt. Leider liest man immer öfter von den störenden Lüftergeräuschen beim T43 :(

Für das Samsung hab ich (fast) keine Ersatzakkus gefunden.
Und von Lenovo/IBM hab ich allgemein gesehen bis jetzt besseres gehört/gelesen.

Hm, da hätte ich doch eher auf ein gut erhaltenes T42p gesetzt. Leider liest man immer öfter von den störenden Lüftergeräuschen beim T43

Ein paar Posts weiter vorne hast du doch selbst noch ein T43 vorgeschlagen.
Hab das mit den Geräuchen gestern auch schon irgendwo gelesen.
Im absoluten Notfall muss ich halt vom Rückgaberecht gebrauch machen.

Also ich würde dir ein Macbook empfehlen. Ich habe selber ein Macbook Pro, das liegt wahrscheinlich ein wenig über deinem kaufpreisvorstellungen (~500€ mehr) aber ich bin damit völlig zufrieden.

OS x ist ein komplett anderes OS als XP oder windows allgemein, das ist wahr, allerdings gibt es vieles für OS X was es auch für Windows gibt. Z.B. Office von Microsoft.

Die akkulaufzeit ist wirklich beachtlich. Das ist gar keine Frage. Und auf den neuen Intel macbook's kannste auch Windows installieren. Also dualboot mit Mac OS X und XP. Das kann dir kein anderer Hersteller bieten.

Deshalb überlege nochmal genau ob du nicht doch ein Macbook kaufen willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh