Suche Notebook 13" >= 2.5ghz >= 3gbram (wenn mögl ddr3) >=250gb hdd 1280*800/1366*786

soomon

Neuling
Suche Notebook 13" >= 2.5ghz >= 3gbram (wenn mögl ddr3) >=250gb hdd 1280*800/1366*786

Hallo Comumnity,

ich bin auf der suche nach einem Laptop mit folgenden Spezifikationen:

Diplay 13"
Auflösung 1280*800 oder 1366*786, anderes gibts da ja auch nicht groß
Ram 3 oder 4GB, wenn mögl. DDR3
CPU 2.53 oder 2.6 GHZ Core2Duo
Festplatte mindestens 250gb Sata, darf auch 5400 RPM sein
Graka sollte schon einige Spielchen packen (Flatout, WC3) und kein oboardmüll sein. Man will ja auch ma nen Film schaun, der die Grafikkarte n bissel belastet

Akkulaufzeit wär au wichtig.

Schnittstellen: Draft-N Wlan, USB, HMDI, VGA, Netzwerk (gigabit wäre natürlich nett)
integrierte Webcam wäre auch nett
UMTS-Schnittstelle??

Hab mich schonmal umgesehen, preislich lande ich immer bei ca. 1400€.
Bitte um Erfahrungen und Vorschläge

Dell Studio oder Sony SR (X) habe ich mir schon angeschaut. Preislich liegt da ja auch fast schon n Macbook pro 13" drin...

Vielen Dank für eure Vorschläge.

greets,
soomon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wär's mit dem weissen 13" Macbook? Dürfte eigentlich alles erfüllen, bis auf integriertes UMTS und die Grafikkarte ist so lala.

hm.. das weisse hab ich noch gar nicht in betracht gezogen.
kostet ja auch bissel weniger als n macbook pro.
bald sollten neue macbook modelle rauskommen ich hoff die haben dann umts dabei :S
gibts sonst noch alternativen?

Gleiche Leistung, bessere Qualität aber kleineren Preis kriegst du wenn du mal bei den Thinkpad's schaust. Da bekommst für den Preis schon High-End-Geräte wie das X300 oder x301 aus der Preisklasse über 1700€ als Demopool-Geräte für 1000-1300.

Denkbar wäre für dich auch ein Thinkpad T400 oder T500 - alles eine Preisfrage.
Wichtig wäre nur auf ne LED-Beleuchtung beim Display zu achten.

Schau mal bei www.nbwn.de
Das ist ein bekannter Händler für DEmopool-Geräte von Lenovo. Ansonsten kannst du auch bei den normalen Notebookseiten schauen.

Ich persönlich würde Lenovo immer einem MacBook vorziehen. Letzteres hat nur etwas mit Status zu tun - ein Lenovo hat Magnesiumgerüst, teilweise haben die MOdelle Carbondeckel die dünn sind und sich nicht verbieten ( die x-Reihe ist dazu sehr leicht ).

Die Wesentlichen Vorteile von Lenovo gegenüber Mac:
- Du hast 3 Jahre Garantie,
- ein Jahr auf den Akku der im Gegensatz zu Apple austauschbar ist !
- kannst selbst Festplatte, Keyboard oder Ram tauschen wenn es nötig ist ohne dass die Garantie entfällt ( die Thinkpads sind da extrem modular ).
- Die Displays sind matt

hi,

danke für eure antworten!
hab mir den ganzen shop da durchgeschaut, aber irgendwie ham die alle nur so intel gammel grafikkarten. ich weiss nich wie weit man damit kommt. spielemäßig. schaffen die es full-hd filme extern wiederzugeben?

mir wurde noch das hier empfholen:
http://www.lge.com/de/it-produkte/notebooks/LG-P310EliniT9550.jsp
was haltet ihr denn davon?
akkulaufzeit is natürlich nur standard, aber der rest dafür recht gut.
externes dvd laufwerk stört mich relativ wenig wenn ich überlege wie oft ich mein dvd laufwerk an meinem lappi benutz...
preislich au nich grad teuer.

thx & greets,
soomon

aloha ;)

ich kann vom p310 nur gutes berichten. das teil ist einfach der hammer. geschwindigkeit pur, super verarbeitung, beste tastatur die ich jemals getippt hab. einzig das display hat ziemlich starke schwankungen vom neigungswinkel... aber wenn du der einzige bist der da draufgucken soll, ist das wohl nicht das problem.

mit dem teil kannst du auch locker spielen. ich hab derzeit kein aktuelles spiel was nich auf max/high läuft in der nativen auflösung von 1280x800. und zwar flüssig ;)
die abwärme ist einfach genial, das teil wird nicht wirklich heiß trotz der kleinen bauart.

das einzige was ich noch überlege zu verbessern, ist ne ssd einzubauen. aber ansonsten kann ich nur von dem teil schwärmen.

achja der klavierlack deckel nervt ein wenig.. :P
PS: ich glaub das elini hat garkein klavierlack deckel mehr, sondern matt

Zuletzt bearbeitet:
perfekt :d
habs leider noch nich in der hand gehabt. ist momentan aber mein favorit.

wenn du irgendwelche fragen hast schieß einfach los ;)

Naja zum Spielen ist ein Thinkpad nicht gedacht eher zum arbeiten. Sind halt in der verarbeitung und in der Stabilität ungeschlagen. Mein x200s kommt sogar auf 8 Stunden Laufzeit mit einer Akkuladung.
Auch wenn def da in hohen tönen von spricht glaube ich kaum, dass die Tastatur des LG an die eines Thinkpad herankommt, aber wenn du auch Spielen willst dann musst du wohl ein Book mit dedizierter Grafik nehmen.
Für FullHD solltest du zudem gucken, dass du einen HDMI-Port am Gerät hast - oder was willst du sonst mit mit FullHD wenn der Bildschirm nur 1280*800 packt =)

Wobei man aufpassen sollte: Die internen Grafikkarten gehen zu Lasten des Akku und produzieren sehr viel Wärme. Grundsätzlich ist die Kühlung für 100% Last ausgelegt, aber sobald sich etwas Staub darin befindet oder die Lüftung mal durch irgendwas ungünstig blockiert wird kriegste Probleme.

richtig. spielernotebook und akkuleistung geht leider nicht in einem.
sicher sind die thinkpads in sachen mobilität und verarbeitung ungeschlagen, will ich auch nicht bestreiten.
hab mir den von dir genannten shop auch komplett durchgeschaut.
muss mir das p310 ma in real anschaun wies wirklich aussieht und wie gut man dadrauf schrieben kann. von meinem jetzigen laptop bin ich auch 1400x1050 gewohnt, da 15". aber ma schaun. danke für eure ganzen tips hat mir sehr geholfen!!!

was den akku angeht kommst du mit surfen + wlan in etwa auf 3 std beim p310.
ich wollte das p310 nicht so hoch loben, falls das rüber kam, aber als mobile gaming standalone variante ist es einfach genial.

und was die tastatur angeht kannst du mir ruhig glauben :) ich hatte auch schon einige thinkpads durch die arbeit. die tastatur ist zumindest gleichwertig.

wegen hdmi hast du beim p310 auch keine probleme. du kannst sogar ältere titel ohne weiteres in full hd spielen (grid z.b.)

Eventuell auch bei MM & Co schauen, ob sie noch ein Z31 haben.

Kriegst dann auch um die 1300. Hat 1600er Auflösung und tragfreundliche 1,5kg.

Meinen Post überlesen?
Was willst du denn mehr? 7 Stunden Akkulaufzeit, 4GB DDR3 RAM und ne 9400M, mit der man noch so einiges spielen kann bei der geringen Auflösung!! Und zudem noch sehr stylisch und gut verarbeitet. Das alles für 888€, wo sogar noch nen Super Multi DVD LW verbaut ist.

nicht direkt überlesen aber ich dachte das sei noch auf den tausch bezogen. haste ma die genaue bezeichnung? MC207D/A ?

Ich habe auch ein LG P310 Tarsia (P9500). Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich zufrieden mit dem Notebook:
1) Klavierlack auf dem Displaydeckel. Ist aber noch erträglich, weil es schlimmere Klavierlackausführungen gibt.
2) Obwohl die Kunststoffabdeckung (Palmrest) im brushed Aluminium-Look gehalten ist, ist es nicht die beste Qualität. Leute, die diese z. B. zum Festplattenwechsel o.ä. demontieren, werden damit Probleme haben. Ich habe z. B. schon einen Riss drin, obwohl ich solche Dinge öfters mache und sehr vorsichtig vorgegangen bin.
3) Der sinnlose S-Link müsste ein 4. USB-Port sein.
Ansonsten ist es ein Super-Notebook, für mich immernoch das beste auf dem Markt für meine Anforderungen.
Beim Elini würde ich wegen dem T9550 Prozessor vorsichtig sein, da dieser unter Volllast ordentlich Wärme produziert.

Meine Empfehlung wäre entweder ein LG P310 Camini (P8400, 3 GB RAM, 250 GB HDD), weil es am günstigsten ist oder ein LG P310 Tarsia (P9500, 4 GB RAM, 320 GB HDD). Diese beiden wirst du wenn überhaupt nur gebraucht z. B. bei Ebay finden. Das Melara (P8700, sonst baugleich Tarsia) ist auch o. k., wobei es überteuert ist.

Zu den Lenovo Geräten kann ich nur sagen, dass mir die vielen für mich sinnlosen Features nicht gefallen z. B. optisches Laufwerk, internes Modem, IR u.a.

Zuletzt bearbeitet:
Hy,

vll. bissl verwirrend ^^

Also, ab sofort primär Verkauf. Aber den Spottpreis gewähre ich nur noch dieses Jahr.

Genaue Bezeichnung: MacBook (13-inch, Late 2009)

Genau das hier:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a477425.html

Ausser bei Apple direkt sonst aktuell nirgends lieferbar.

Der extreme Vorteil bei Apple ist zudem der geringe Wertverlust!

Wie kiegt man denn auf nem MacBook WC3 und Flatout zum laufen ?

WObei ich 1 Jahr Garantie und ein Gehäuse das weder AKkutausch noch Speichererweiterung zulässt nicht als Non-Plus-Ultra bezeichnen würde.

Den extrem geringen Wertverlust haste bei Thinkpad's auch - ohne die typischen Apple-Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kiegt man denn auf nem MacBook WC3 und Flatout zum laufen ?

WObei ich 1 Jahr Garantie und ein Gehäuse das weder AKkutausch noch Speichererweiterung zulässt nicht als Non-Plus-Ultra bezeichnen würde.

Den extrem geringen Wertverlust haste bei Thinkpad's auch - ohne die typischen Apple-Nachteile.

blabla, das Macbook (also das neue) ist dem Macbook Pro ebenbürtig und ist nunmal sehr gut verarbeitet. Da kann man sagen, was man will. MAC OSX 8egal ob mans wirklich braucht) ist ein nettes Extra. Win 7 x64 läuft ja ebenfalls astrein drauf. In der 13,3" Klasse ist das Macbook mit dem 9400er Nvidia Chipsatz sehr schnell und auch für (ältere) Spiele absolut geeignet. Vor allem zu dem Preis kriegt man nichts anderes vernünftiges im 13,3" Segment.

Zuletzt bearbeitet:
blabla, das Macbook (also das neue) ist dem Macbook Pro ebenbürtig und ist nunmal sehr gut verabtiet
Dem widerspricht ja auch keiner - aber gerade der Akku ist das anfälligste Teil am system. Dass man angeblich nur durch Festeinbau einen besseren AKku verwenden könne ( wie apple es nennt ) ist in meinen augen falsch. Man will hier schön die Reparaturkosten einkalkulieren können. Für knappe 150€ kann man den Akku tauschen lassen.
Hat auch den Nachteil, dass man den Akku unterwegs nicht auswechseln kann. Für den mini-Displayport braucht man einen 30€ teuren Adapter, und das Gerät hat nur zwei USB-Anschlüsse. Weder Cardbus, noch Kartenleser.

Was ich nich extrem bemängeln würde: Bei Apple geht Design klar vor Nutzen. Die Tastatur ist dem Gerät äquivalent flach gehalten aber eignet sich in meinen AUgen nicht für Vieltipper. Die UNibody-Geräte sind in erster Linie was für den Schicken Menschen der Gesehen werden will und bei Starbucks seinen Flavoured Latte Macchiato Vanille schlürft und dabei gerne im Internet surft.

Raz0r: nichts gegen MacBook oder dich, aber deine Aussagen muss man im Moment so vorsichtig behandeln wie die eines Verkäufers der sein teuerstes Produkt an den Mann bringen will. Immerhin willst du das Ding auch loswerden und stattdessen lieber ein anderes Modell.

Zuletzt bearbeitet:
oha hab grad gesehen dass das elini bei geizhals aus massig shops verschwunden ist!
z.b. mindfactory und wohl auch viele andere.
gibts vllt doch nen nachfolger irgendwo? oder wurde das einfach eingestellt? :/

Kein Nachfolger in Sicht, wird vielleicht wie das Tarsia/Camini auch eingestellt. Frag jetzt nicht wieso ^^

3 USB Anschlüsse sind oft schon sehr hilfreich/nett. (Maus,ex. HDD und dann kommt der Kollege mit nem USB-Stick weil er wieder was braucht...)
Dazu steckt im internen SD-Slot die Speicherkarte mit den Fotos vom aktuellen Projekt. USB 3.0 kann man dank Cardbus auch irgendwann nachrüsten.

Würd mich da das MB nerven ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh