haferflocken
Enthusiast
Ich dachte zuerst an einen Billigdesktop, doch jetzt soll es doch ein billig Notebook sein, weil tragbar und Display inkusive. Bitte ein gebrauchtes Modell, nichts neues, brankaktuelles. Selbst deutliche Gebrauchsspuren sind mir egal. MAX. 300 Euro, gerne sehr sehr viel günstiger.
Einsatzgebiet:
- als Zweitrechner der am externen Display hängt, Desktopersatz der dauernd am Netzteil hängen kann, ohne Schaden zu nehmen
- surfen, ersatzmäßiges Arbeiten, wenn der Main PC grad nicht geht oder um Wartezeiten zu überbrücken, nichts intensives, keine Videos, keine Spiele
- als 3. Display
- ab und zu zum mitnehmen irgendwohin (Vorlesung)
Unglaublich wichtig (muss sein):
- irgendein digitaler Videoausgang, der ein 1920x1200 TFT ansteuern kann. Wenn das wirklich mit exorbitanten Kosten verbunden ist geht auch 1680x1050, aber äußerst ungerne
- WLAN, Ethernet, USB2.0
- min 2GB RAM, oder auch weniger wenn RAM aufrüstbar ist
- DVD Laufwerk (es sei denn man kann auch über LAN ein OS installieren und Datenrettung betreiben haha
Wichtig (falls Preisunterschied zu hoch wird, ignorieren):
- das Notebookdisplay kann neben dem externen TFT auch noch benutzt werden, und zwar auch notfalls den ganzen Tag lang
- 2 CPU Kerne
- min 14 Zoll
- leiser Tastaturanschlag
- Kopfhöreranschluss
Wäre cool (könnt ihr auch ignorieren):
- min. 900 Pixel in der verikalen
- kann alte 3D Spiele (z.b. Warcraft 3) spielen (wirklich nur alte)
- mattes Display
Der Rest ist eigentlich egal. Tragbarkeit, Gewicht, Festplatte ist mir Latte.
Ihr habt natürlich Ermessungsspielraum welche Punkte ihr berücksichtigt. Ich brauche ein paar Vorschläge von euch aus denen ich meine Auswahl treffen kann, auch deswegen damit ein paar schwarze Schafe ausgesiebt werden.
Einsatzgebiet:
- als Zweitrechner der am externen Display hängt, Desktopersatz der dauernd am Netzteil hängen kann, ohne Schaden zu nehmen
- surfen, ersatzmäßiges Arbeiten, wenn der Main PC grad nicht geht oder um Wartezeiten zu überbrücken, nichts intensives, keine Videos, keine Spiele
- als 3. Display
- ab und zu zum mitnehmen irgendwohin (Vorlesung)
Unglaublich wichtig (muss sein):
- irgendein digitaler Videoausgang, der ein 1920x1200 TFT ansteuern kann. Wenn das wirklich mit exorbitanten Kosten verbunden ist geht auch 1680x1050, aber äußerst ungerne
- WLAN, Ethernet, USB2.0
- min 2GB RAM, oder auch weniger wenn RAM aufrüstbar ist
- DVD Laufwerk (es sei denn man kann auch über LAN ein OS installieren und Datenrettung betreiben haha
Wichtig (falls Preisunterschied zu hoch wird, ignorieren):
- das Notebookdisplay kann neben dem externen TFT auch noch benutzt werden, und zwar auch notfalls den ganzen Tag lang
- 2 CPU Kerne
- min 14 Zoll
- leiser Tastaturanschlag
- Kopfhöreranschluss
Wäre cool (könnt ihr auch ignorieren):
- min. 900 Pixel in der verikalen
- kann alte 3D Spiele (z.b. Warcraft 3) spielen (wirklich nur alte)
- mattes Display
Der Rest ist eigentlich egal. Tragbarkeit, Gewicht, Festplatte ist mir Latte.
Ihr habt natürlich Ermessungsspielraum welche Punkte ihr berücksichtigt. Ich brauche ein paar Vorschläge von euch aus denen ich meine Auswahl treffen kann, auch deswegen damit ein paar schwarze Schafe ausgesiebt werden.
Zuletzt bearbeitet: