Suche Notebook als Zweitrechner

haferflocken

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
42
Ich dachte zuerst an einen Billigdesktop, doch jetzt soll es doch ein billig Notebook sein, weil tragbar und Display inkusive. Bitte ein gebrauchtes Modell, nichts neues, brankaktuelles. Selbst deutliche Gebrauchsspuren sind mir egal. MAX. 300 Euro, gerne sehr sehr viel günstiger.

Einsatzgebiet:

- als Zweitrechner der am externen Display hängt, Desktopersatz der dauernd am Netzteil hängen kann, ohne Schaden zu nehmen
- surfen, ersatzmäßiges Arbeiten, wenn der Main PC grad nicht geht oder um Wartezeiten zu überbrücken, nichts intensives, keine Videos, keine Spiele
- als 3. Display
- ab und zu zum mitnehmen irgendwohin (Vorlesung)

Unglaublich wichtig (muss sein):

- irgendein digitaler Videoausgang, der ein 1920x1200 TFT ansteuern kann. Wenn das wirklich mit exorbitanten Kosten verbunden ist geht auch 1680x1050, aber äußerst ungerne
- WLAN, Ethernet, USB2.0
- min 2GB RAM, oder auch weniger wenn RAM aufrüstbar ist
- DVD Laufwerk (es sei denn man kann auch über LAN ein OS installieren und Datenrettung betreiben haha :)

Wichtig (falls Preisunterschied zu hoch wird, ignorieren):

- das Notebookdisplay kann neben dem externen TFT auch noch benutzt werden, und zwar auch notfalls den ganzen Tag lang
- 2 CPU Kerne
- min 14 Zoll
- leiser Tastaturanschlag
- Kopfhöreranschluss

Wäre cool (könnt ihr auch ignorieren):


- min. 900 Pixel in der verikalen
- kann alte 3D Spiele (z.b. Warcraft 3) spielen (wirklich nur alte)
- mattes Display

Der Rest ist eigentlich egal. Tragbarkeit, Gewicht, Festplatte ist mir Latte.

Ihr habt natürlich Ermessungsspielraum welche Punkte ihr berücksichtigt. Ich brauche ein paar Vorschläge von euch aus denen ich meine Auswahl treffen kann, auch deswegen damit ein paar schwarze Schafe ausgesiebt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir nur das hp 6910p empfehlen. so einses hier z.b. HP Compaq 6910p C2D T7100 1,8GHz 2GB 80GB DVDRW WLAN | eBay
hat zwar keinen digitalen displayausgang, zumindest ohne dockingstation, dafür kann der vga ausgang (bei mir zumindest full hd problemlos darstellen). ne docking gibts bei ebay auch für ca. 30€.
bei dem gerät hast du ein top mattes display, eine genial tastatur, laufruhe, ein display mit 1440x900er auflösung sowie einen kleinen grafikchip mit dem du auch älterer spiele problemlos spielen kannst.
ich benutze es selber und bin damit absolut zufrieden. auch full hd material abspielen ist kein problem obwohl das decodieren nur vom prozessor übernommen wird.
grüße
evil
 
Hi Leute,

meine Freundin hat auch sich das HP 625 gekauft wegen dem Cash back da... ist echt okay für das Geld gibts glaub kaum was besseres...
Wir haben hier mal unserer Erfahrungen niedergeschrieben.
HP 625 Testbericht

Gibt es eigentlich eine Software für das Notebook um die CPU und Lüftergeschwindigkeit zu regeln ? Der Lüfter ist halt schon laut...

Das wäre super wenn ihr hier eine Idee habt...

Grüße,

BlogYourEarth
 
Gibt es eigentlich eine Software für das Notebook um die CPU und Lüftergeschwindigkeit zu regeln ? Der Lüfter ist halt schon laut...

Das wäre super wenn ihr hier eine Idee habt...

Zu deinem Testbericht: 3,5 Stunden sind für die Klasse traumhaft. Acer benutzt ULV-Prozessoren in den Timeline-Notebooks und größere Akkus.

Unter Windows kannst du z.B. mit RMclock den takt und Spannungen manuell anpassen. Am Lüfter selber würde ich besser nicht drehen, immerhin hast du keine Möglichkeit das ordentlich durchzutesten.
 
So ich bau mir doch nen richtigen PC zusammen, aber nen günstigen von AMD. Ich brauch weder Tragbarkeit noch nen wintzigen Laptop bildschirm. Und der AMD ist schneller als nen Laptop und sogar noch compatible mit Hackintosh (ich weiss da wär Intel besser, aber geld scheissen tu ich net), das ist mir wichtig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh