Suche Notebook bis 1200 Euro

K

kajo

Guest
Hallo,

ich suche ein Notebook bis 1200 Euro um Hauptsächlich DVDs (oder BluRays) und ein wenig zu Zocken (nicht die allerneusten Games).

17 Zoll, Core i5/i7 (so im 2 GHz Berich pro Kern, gute GraKa (so im HD 5750 Bereich), mindestens 4 GB Ram

Welches ist das Leistungsstärkste Notebook was ich für ca 1200 Euro bekomme?

Vielen Dank,

Gruss Kajo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, sieht schonmal gut aus.

Für mich wäre jetzt die Frage ob ich
-Acer Aspire 7745G-434G50BN (mit i5-430m 2x2.26 GHz)
oder
-Acer Aspire 7745G-724G64BN (mit i7-720QM 4x1.60 GHz)
nehme.

Was ist besser?

Und noch nebenbei: Ich habe ja den i7-620m bevorzugt gesucht. Warum ist der so immens teurer als der 720QM, obwohl dieser die höhere Numer besitzt?

Gruss,
Kajo
 
kommt auf die Taktraten an und auf die Generation.
Vielleicht verbraucht die eine CPU weniger als die andere...

ein i5 reicht im Notebook. ist sparsamer, und wird von der vergleichsweise langsamen Grafik auch nicht ausgereizt. Der i7 bringt die Vorteile nur im Benchmark und auf dem Blatt ( oder bei optimierter Software).
Die meisten Games laufen auf Dualcore, und haben von den zweimal 2,26 Ghz des i5 wesentlich mehr als wenn sie zwei cores des i7 mit jeweils 1,6 Ghz ranziehen.
 
Wenn kein quadicore unterstützt wird schaltet der i7 720QM bis 2,8GHz hoch

Bei dualcore anwendungen immer noch auf 2,4Ghz

attachment.php
 

Anhänge

  • image4acdb9c2cbe7d.jpg
    image4acdb9c2cbe7d.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
fast 200€ Aufpreis ist meiner Meinung nach Quatsch. Die Graka ist zu schwach für die Spiele bzw. deren Grafikmodi, die wirklich von nem Quad profitieren, bzw. das gleicht sich mit dem besser getakteten Dualcore dann wieder aus. Im Einzelfall ist vlt. mal die Kombi mit dem Qaud besser - aber deswegen für dieses "vielleicht" dann 200€ Aufpreis?

Siehe zB hier: Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 5850

Da is ein Acer mit nem i7-720m und ein MSI mit nem i5-430m in den Benchmarks vertreten - die Kombi mit dem 430m ist durchgängig besser. Auch bei BF BC2, das an sich von nem Quad profitieren sollte.

Aber da is die Karte wohl einfach die Bremse (liegt je nach Einzelfall unter bzw. ein bisschen oberhalb einer Desktopkarte wie der 8800GT / AMD 3870, bzw. als Vergleich zu aktuellen Karten: ne 5670 ist ca. vergleichbar, an eine 5750 kommt die nicht ganz ran).
 
Also ich fasse mal zusammen:

Diese Notebook sieht interessant aus:
Acer Aspire 7745G-434G50BN

-->i5 430m mit 2,26 GHz
-->HD 5850 mit 1 GB
-->4GB Ram

Das auf diesem Notebook nich so sachen wie Crysis auf max Details flüssig laufen sollte klar sein. Aber ganz Leistungsschwach wird das doch auch net sein oder?
So Sachen wie BF BC2 auf Mittel Details flüssig dürften ja gehen oder was meins ihr?
Kenn mich nur mit Desktop aus, net mit Läppis :)

Anmerkung: Notebook behalt ich nur 1-1 1/2 Jahre, dann kommt nen neues.

Gruss Kajo

PS: Alternativen bis max 1500 Euro gern gesehen! :)
 
Ich möchte mal nen neuen Kandidaten ins Rennen schicken:

ASUS G73JH-TY042V

Notebooks ASUS G73JH-TY042V

Find ich gut (von der Leistung her) und liegt noch unter 1500 Euro (is nurn Beispiellink, gibts bestimmt nochn paar Euros billiger).

Ich denke der reicht für meine Ansprüche (hab zurzeit nen Acer Aspire 8930g mit Q9900 mit 2 GHz und GeForce 9600M). Sollte diesen ja locker Toppen.
 
Ja das stimmt. 1200 war angestrebt,.

Soweit ich gesehen hab gibts dieses Notebook schon ab 13xx, das geht NOCH in Ordnung.
Mehr will ich aber net ausgeben.

Ich denke auch das die Leistung gut ist, dürfte derzeit das beste für das Geld sein.
 
Qualitativ können die genannten Modelle mit dem ASUS G73JH allerdings nicht mithalten. Schau in die Testberichte.
 
Mit MSI kommt doch ne gute Alternative!

Also für weitere Vorschläge bin ich offen.
Tendiere derzeit zwischen dein oben genannten Asus und MSI.

Notebook wird wahrscheinlich in zwei-drei Wochen bestellt.

Aber vielen Dank schonmal!

Gruss Kajo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh