suche Notebook bis 1500€

muhaha

Neuling
Hallo, ich habe jetzt vor von meinem PC auf ein Notebook umzusteigen.
Das Notebook sollte ein multimedia notebook sein, zum: evtl zocken, grafik progs, office anwendungen

Hier eine kleine Liste was da Notebook eigentlich haben sollte:
Bildschirm: 15,4"
CPU: Intel Core 2 Duo, 4 mb Cache, 667 mhz (Ghz ganz offen)
RAM: 2GB, 667 mhz
Festplatte: mindestens 100GB
Grafikkarte: denke ma so wie ne nvidia go 7600, oder ähnliches vergleichbares

hoffe mal, das ihr mir ein paar gute Notebooks vorschlagen könnt, am besten mit nen paar tests, oder eigener Erfahrung.

Schonmal vielen Dank

MfG muhaha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so aktualisier ich meinen Thread hier mal ;)
Suche noch immer ein Notebook was Preislich bis ca 1500€ kosten darf.
Meine vorstellungen, die das multimedia / allround Notebook erfüllen sollte:

- CPU: core 2 duo, eins aus der 7000 Reihe ( t7200, t7400, t7600) wenn möglich
- 15,4" Display ---> Es sollte kein spiegelndes ( glare shine ... ) sein, also matt
- 2048 MB Ram, 667Mhz
- Festplatte mindestens 100 GB, upm 5400
- Grafikkarte: Geforce Go 7600 256mb/ Ati Radeon x1600 256mb oder halt besser

Ich denke mal das waren alle vorstellungen

Wenn möglich, dann Notebooks mit Tests
Ich habe selber schon eins rausgesucht und zwar dieses hier:
http://www.bwd-computer.de/html/8-15_4_zoll_notebook_nexoc_osi.html

vllt hat ja einer ein Nexoc Osiris E611 und kann mir ein paar seiner Erfahrungen erzählen.
Display sollte schon matt sein, leg ich viel Wert drauf ;)

Schonmal vielen Dank und hoffe mal, das mir einige weiterhelfen können

hmm ja das ist ja das problem... bei matten displays ist die auswahl schon ziemlich gering
und den testbericht von notebookcheck hab ich schonma gelesen.
Ich dachte so eher an User Tests, wo besitzer darüber berichten wie es so sei.
Aber trotzdem danke ;)

Wir wäre es mit einem Zepto?
Da gibt es hier viele Threads zu.

Idee:
http://geizhals.at/deutschland/a219435.html
Paßt leider nicht ganz genau zu den Anforderungen, aber hat ein mattes Display und eine hohe Auflösung.

Na bei der Vorlage möchte ich doch nochmal auf den Link in meiner Signatur hinweisen! :)

@muhaha
Wenn du schon in Richtung selbstkonfiguriertes Notebook gehst, solltest du dir echt mal die Zeptos ansehen. Das 6615WD könnte was für dich sein, passt genau zu deinen Anforderungen. Und das Display ist zwar Glare, soll aber so gut wie gar nicht spiegeln, aber trotzdem tolle Farben bieten.
Schau einfach mal im Thread rein, da findest du auch die entsprechenden Links und Bilder.

MfG Baphomet :wink:

Hmm von Zepto hab ich auch schon so einiges gelesen und da gibt es vllt 2 gute, jeweils beide nicht meiner vorstellung nach.
die meisten sind spiegelnd,
bei der variante 6214 ist eigentlich alles gut, nur display ist 14,1" ^^

und das asus kostet 1700€, da muss ich mir das nochmal ganz genau überlegen, da es 1. teurer ist. 2. weniger ram. 3. grafikkarte x1700 nimmt sich nicht wirklich viel mit der x1600, also geringfügig besser. 4. cpu 5000er reihe, nur 2mb cache

Naja dafür hat es eine bessere auflösung und hat auch bestimmt noch andere besonderheiten, also da muss ich nochmal stark überlegen

edit: der text bezieht sich nicht auf das 6615WD, das muss ich mir erstma unter die lupe nehmen, hoffe wirklich mal, das es nur geringfügig spiegelt

Zuletzt bearbeitet:
Und was spricht dann gegen das 6615WD? Das Display soll echt kaum reflektieren und du hast halt die besseren Farben. Außerdem handelt es sich um ein WSXGA-Panel, das findest du sonst in der Preisklasse nicht so einfach.

Aber ich will dir da nix einreden, du musst schon selbst wissen, was dir im Endeffekt wichtiger ist ;)

ja hab schon in meinen vorherigen bericht editiert, das ich mir das angucken werde, da ich mein bericht geschrieben habe abgeschickt und deins hab ich davor net gesehen.
Gibt es von dem 6615wd auch professionelle tests? wo man genau sieht wie stark / bzw. schwach es spiegelt?
Im anderen Thread hab ich positive wie auch negative zu dem notebook gelesen, tastatur wackel etc, aber das kann man ja auch selber beheben.
Auf jedenfall will ich noch etwas warten und gucken was andere dazu sagen, evtl. bei zepto noch anrufen und nen ernstes wörtchen mit denen reden xD
Nen paar infos rausquetschen :shot:

MfG muhaha

Also bei Zepto angerufen habe ich ja auch, das wirst du ja höchstwahrscheinlich gelesen haben. Man wird da echt richtig freundlich und kompetent beraten, also probier es ruhig.
Einen professionellen Test habe ich leider auch nicht finden können, aber trotzdem konnten mich diverse Berichte und Foreneinträge überzeugen :)

Naja, ich werde dann berichten, wenn ich das Notebook erhalten habe!

wie ich sehe ist das notebook nur direkt bei zepto zu kaufen?
bei geizhals / heise ist es nicht vorhanden, also kein preischeck etc? naja egal ;) hab noch in anderen foren herum gesucht und auch positive berichte gefunden, bilder von dem spiegeln und aussehen.
Aussehen naja.. so lala ^^ und spiegeln ist auf den bildern trotz glare shine kaum erkennbar, daumen hoch
Wie siehts da mit studentenrabatt aus? gibs da sowat oder nicht?

Japp, die Notebooks gibts nur direkt bei Zepto. Normalerweise gibt es einen Studentenrabatt in Höhe von 2%, allerdings haben die momentan diese 120€-Rabattaktion, welche den anderen Rabatt ausschließt ;)

Also das Aussehen finde ich absolut :bigok: Deswegen habe ich es unter anderem auch gekauft. Aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden!

Hmm ich habe nu bald vor mir das Zepto 6615WD zu kaufen, nu wollt ich nochmal fragen, ob es die richtige entscheidung wäre, vllt noch ein paar eigene tests von euch.
Vorher wollt eich das Nexoc Osiris E611 holen, wurde aber umgestimmt auf das Zepto 6615WD.
Vllt sagt ihr ja auch, das man besser warten kann, da bald was besseres kommt.

Nunja hoffe mal ihr könnt mir bei der entscheidung helfen.

MfG muhaha

eine sehr schöne kristallkugel hast du ^^.
Wird das viel besser sein als die "Technology" die jetzt vorhanden ist?
Vor hatte ich in einer Woche oder 2 zu bestellen.
Man will nu aber auch nit was haben und dann ärgert man sich doch, das man nicht gewartet hat.

MfG muhaha

Deinen Ansprüchen sollte das Asus F3JP genügen, zB ;) Oder schau mal auf www.notebooksbilliger.de vorbei, da kannst du unter der Profisuche deine Kriterien auswählen.

Zu den Glare Displays: Mein Plan war ursprünglich mal ein 4:3 Display das net glänzt. Wurde schnell eines besseren belehrt. Setzt dich am Besten mal an eins oder stells dort auf, wo du vor hast damit zu arbeiten (wenn du die Möglichkeit hast, dir eins zu leihen). Die Dinger glänzen in Geschäften (nehmen wir mal Media MArkt, Saturn und Co) immer arg mehr, als daheim. Glaub mir ;)

hab mich doch schon zwischen zwei entschieden, und zwar entweder das Zepto 6615WD oder das Nexoc Osiris E611.

Was mir zur entscheidung fehlt sind noch ein paar kleine tests zu dem zepto 6615WD.
Und zwar möchte ich gerne wissen, wie die lautstärke des lüfters ist und wann der sich einschaltet, entweder von anfang an oder erst bei größeren anwendungen, schliesslich soll man dabei chillen können und nicht immer den lüfter hören.
Dann noch die Temperatur, ob sich das schnell erhitzt und ob es zu heiss wird
Zum Schluss noch die akkulaufzeit.

Hoffe mal, ihr könnt mir davon Berichten.

MfG muhaha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh