Suche Notebook (brauche eins)

madwolf99

Neuling
Hi Leutz !!!

Da dies mein erster Post ist hoffe ich ihr helft mir.

Ich such nen notbook bis ca 1400 .

wenn geht solltes es einigermaßen aussehen.

ich will das notebook zuhause und beim BUND nutzen .

es sollte ein 17" sein 15,4" gehen zur not auch Counterstrike sollte drauf laufen
un sonst sollte es einiger maßen fix unterwegs sein da ich mein desktop verkauft hab.

hoffe auf ne menge vorschläge da ich mit lappis überhaupt net auskenne.

Vllt hat ja einer nen gebrauchtzen den er loswerden will. oder vllt schaut mal einer im MP für mich das wäre nett:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für deine Anforderungen, würde ich dir raten nochmal, wenigstens 100€ draufzulegen.

In deinem Preissegment gäbe es das:
Toshiba Satellite Pro P100-438, ist ein ordentliches Notebook. Mehr Infos findest du in den Toshiba Topics!

Alternative wäre, etwas mehr ~1600€

Wenn du bei Dell anrufst kannst du dein Notebook in allen Formen vollkommen Konfigurieren, genau so wie du willst!

Dell Inspiron 9400:
- das beste 17" Notebook Display (Helligkeit, Kontrast) das ich kenne (Auflösung 1920x1200)
- gute Spieleperformance dank Go7900GS
- sehr Stabiles und Verwindungsteifes Gehäuse mit guter Verarbeitung
- Dell hat den wohl besten Support/Service den es auf dem Endkundenmarkt gibt
- gute Konfigurierbarkeit und Aufrüstbarkeit
- mit dem 80WHr 9cell Akku gute Laufzeit
usw usw.

hmm ich dneke mit ein wenig Glück bekommste für 1400€ nen Dell 9400 mit 2gb ram und 7900er graka! Musst jedoch bei denen anrufen und so bissl handeln! schau einfach mal in den 9400er sammelthread, da steht genug zu dem Thema drin!

Hi! Danke schon mal ich hab mir gerade die ganzen Clevo geschichte durchgelesen und mit herr Wüsten telefoniert

der hat mir folgendes Angebot gemacht
für dn clevo m575U

T7200
2gb
7900GTX 256mb
100gb festplatte
das ganze für 1550€ das ist eigentlich mehr als ich ausgeben wollte aber ist der Preis ok ?
oder reichen da 1GB Ram ?

hmm wenn du keinen Wert auf mobilität legst kannst du das nehmen ;)

Achja und die Lautstärke.

Ich würd mir nen Dell holen. Ruf da mal an da kommste sicher auch auf 1500€ mit ner 7900 gs

mfg

Hi! Danke schon mal ich hab mir gerade die ganzen Clevo geschichte durchgelesen und mit herr Wüsten telefoniert

der hat mir folgendes Angebot gemacht
für dn clevo m575U

T7200
2gb
7900GTX 256mb
100gb festplatte
das ganze für 1550€ das ist eigentlich mehr als ich ausgeben wollte aber ist der Preis ok ?
oder reichen da 1GB Ram ?

Also ich finde das Angebot gar net al schlecht! da du das ganze ja als Desktop Replacement benutzen möchtest, würde ich dir auf jeden Fall 2gb empfehlen! Damit läuft einfach alles "runder" vor allem Vista! naja aber wie Viper schon gesagt hat ist dieses Notebook kein Fliegengewicht;) und die Akkulaufzeit wird auch nicht allzuhoch liegen! Wieviel U/Min hat die Festplatte? wenn "nur" 5400 frag doch einfach nochmal nach und probiere stattdesen eine 80gb Platte mit 7200 U/min zu bekommen, das zahlt sich meiner Meinung nach SEHR aus. außerdem kannst du dir falls die net reichen sollten ja immernoch eine recht günstige Externe Platte kaufen.

Edit: Wenn du mobil sein möchtet und auch noch hohe Leistung haben willst kommst du um ein 15 Zoll Book nicht drumherum! und da sind die Topkarten nunmal 7600/7700 go oder X1700/1600 mobility Radeon. Also nicht wirklich annähernd so gut wie die 7900gtx go! Aber dafür eben wesentlich leichter und längere Akkulaufzeit... is eben schwer sowas bei Notebooks zu finden;) Die bekannte "eierlegende Wollmilchsau" gibts leider im Bereich Notebook noch nicht:d

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist vollkommen OK, 2GB sind Pflicht für dein Einsatzgebiet.
Wenn du wirklich nur ein Notebook für den Schreibtisch und vll. gelegentliche LanParties brauchst, greif zu.

Wenn es etwas Mobiler zugesehen soll, klar das Dell Inspiron 9400 mit 9Cell Akku!
Das Dell ist von der Gehäusesteifigkeit so gut das du es Problemlos Tag täglich mit dir rumtragen kannst ohne schäden zu befürchten.

Um noch mal auf das das toschba teil zurück zukomen gibt es das auch mit t7200???

Und ist hier keiner der ein etwas neueren Lappi verkaufen will ?

ja gibt es. kostet denn aber glaub ich 1700 € guck mal bei media-markt die haben das glaube ich im angebot. meiner meinung nach lohnt sich das mehr geld auch. die lautsprecher sind HAMMER (harman/kardon) und die verarbeitung ist auch gut.

Bei 1700 würde ich dann auf jedenfall zum Inspiron 9400 greifen.

Das Toshiba ist gut aber kann gegen das Dell nicht wirklich punkten, das Dell hat auch sehr gute Lautsprecher und sogar einen Subwoofer in der Unterseite...

Verarbeitung ist sowieso mit eine der besten, genauso wie Verwindungssteifigkeit und Stabilität.

Also Mobil bist du weder mit dem Dell noch mit dem Cleovo oder irgendeinem anderen 17''er. Das größere Akku in allen Ehren aber beim Bund gibt es ja seit einigen Jahren genug Steckdosen.
Wenn du so wie ich alle paar Tage einen anderen "Schlafplatz" hast dann ist die größe des Notebooks latte solange es nicht 40'' misst.
Wie Bemme schon sagte ist das Dell in allen Bereichen "gut" bis "befriedigend".
Das Display ist(abgesehen von den ersten A3438er) beim Dell echt das Beste aufen Markt, die 7900 Gs ist aber nun nicht so der Brüller.
Wenn du also wirklich nur Drinnen spielen willst ist das Clevo mener Meinung nach die Beste Wahl. 200€ Aufpreis für 1/3 mehr Leistung und Lieferung in 1-2 Tagen wären mir die Sache auch wert.
Oder halbiere dein Budget und kauf dir ein 15'' Notebook mit einer 7600Go.
Nur um bei Stalker auch Schießmichtotschattenlicht zu aktivieren muss man ja nicht gleich 1500€ ausgeben.

MfG CHL

danke hast ne gute empfehlung für nen 15" ?? gut und günstig wäre dann fein

danke hast ne gute empfehlung für nen 15" ?? gut und günstig wäre dann fein
Bei 15'' ist der Markt noch unübersichtlicher als bei 17''.
Auch wenn mich alle hauen werden hau ich mal den lahoo.de link rein
lahoo 800€ Leider gibt es da nur 6 Monate Garantie und 2 Jahre Gewährleistung. Für 120€ mehr
bekommt man einen 1,83Ghz C2D(64-Bit).

JA da doof ich denke ich werd doch mehr investieren und ich will auch den t7200 haben mal sehen gibt es denn noch andere notebooks ausser clevo und nexox die nicht gleich auf über 2000 hoch klettern wie dell ??

Wie wäre es mit diesem hier für unter 1400euro und ner 7950GTX www.abtron.de
Die gute CPU kannst dir in einem hlaben Jahr nachkaufen und die alte verkaufen(Spart man mindestens 150euronen).
Kannst bei Bedarf auch gleich 2GB bestellen kostet 50euro mehr( ist der allbekannt MDT für 50e).
120GB müssten erstmal reichen, kannst in einem halben Jahr so nen flashding einbauen und schon rockt das Teil.
Werde das alles noch mal durchrechnen und nacher bestellen nachdem Dell den Liefertermin nun aufen 17.4 gelegt hat.

MFG CHL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh