[Business] Suche Notebook bzw. Ultrabook Subnotebook um die 13 Zoll ohne KAMERA

george_sdl

Enthusiast
Hallo Zusammen,

wir brauchen für die Firma neue Notebook bzw. Ultrabook Subnotebook.
Soll was aktuelles sein, so max. 1000€ kosten
Ca so 13-14 Zoll Display besitzen aber das wichtigste

Es soll keine Kamera habe.

Gibt es so was noch?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell Latitude e6430 lässt sich ohne Webcam konfigurieren. Sind auch gute Business-Notebooks. Ich empfehle in jedem Fall das 1600x900 Display, die 1366x768-Variante ist für die Preisklasse ziemlich schlecht.

@Andi6400
Danke, hast mir sehr geholfen.
Chef gibt mir jetzt (als Prämie..;)) nen Döhner morgen zum Mittag aus.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eigentlich nicht clever Geräte ohne Webcam zu kaufen, denn die will in 3 Jahren keiner haben und wenn nur zu schlechten Kursen. Die Webcam kann man bei den meisten Business-Notebooks im BIOS deaktivieren. Und das BIOS lässt sich dann auch absichern, so kann kein Mitarbeiter die Cam unerlaubt nutzen.

Ein Custom Bios kostet bei den bekannten Hersteller ordentlich ich habe mich schon erkundigt.

Darum gings doch aber garnicht.. es wurde geschrieben bzw. angemerkt, dass man die Kamera im Bios deaktkvieren kann, genauso wie zB das WLAN..

und man kann ebenfalls beim "Standard-BIOS" ein Kennwort vergeben sodass kein User etwas daran ändern kann ;)

Batterie ziehen und schon ist man drinnen. Für eine Firma die Sicherheitsrelevante Daten hat natürlich nicht zu vertreten.

x220 mit Intel Centrino Ultimate-N 6300 WLAN anstelle der Webcam. Grundsolide und netto für ~1,000 zu haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh