Hallo zusammen,
ich suche für mein Informatikstudium einen neuen Laptop + Dockingstation für meine 2 Bildschirme.
1. Budget?
Bin erstmal für Vorschläge offen.
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Gerne zeitnah, wenn es Gründe gibt zu warten (Rabattaktionen etc.) dann wäre das okay ^^.
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Kein Gaming.
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine Bild-/Musik-/Videobearbeitung
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Studium, Office, Softwareentwicklung
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Studirabatte kann ich wahrnehmen.
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Verwendung zum großteil in geschlossenen Räumen.
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Einen kleinen Bildschirm fände ich wahrscheinlich nicht so gut, hatte ich bis jetzt auch noch nie.
Ich freue mich auf eure Vorschläge!!
ich suche für mein Informatikstudium einen neuen Laptop + Dockingstation für meine 2 Bildschirme.
1. Budget?
Bin erstmal für Vorschläge offen.

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Gerne zeitnah, wenn es Gründe gibt zu warten (Rabattaktionen etc.) dann wäre das okay ^^.
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Kein Gaming.
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine Bild-/Musik-/Videobearbeitung
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Studium, Office, Softwareentwicklung
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Studirabatte kann ich wahrnehmen.
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Verwendung zum großteil in geschlossenen Räumen.
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Einen kleinen Bildschirm fände ich wahrscheinlich nicht so gut, hatte ich bis jetzt auch noch nie.
Ich freue mich auf eure Vorschläge!!