Suche Notebook | Dockingstation | Studium

LuxBecker

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche für mein Informatikstudium einen neuen Laptop + Dockingstation für meine 2 Bildschirme.

1. Budget?
Bin erstmal für Vorschläge offen. :)

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Gerne zeitnah, wenn es Gründe gibt zu warten (Rabattaktionen etc.) dann wäre das okay ^^.

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Kein Gaming.

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine Bild-/Musik-/Videobearbeitung

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Studium, Office, Softwareentwicklung

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Studirabatte kann ich wahrnehmen.

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Verwendung zum großteil in geschlossenen Räumen.

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Einen kleinen Bildschirm fände ich wahrscheinlich nicht so gut, hatte ich bis jetzt auch noch nie.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MacBook Air M4 15" wäre mein aktueller Vorschlag. Leicht für die Grösse, lüfterlos und damit geräuschlos.
16GB sind mittlerweile Standard, Grösse der SSD ggf. auf eigene Bedürfnisse anpassen.
Das ganze im Education Store mit Rabatt bestellen.

Alternativen gibt es sicher weitere, Matebook fällt mir da ein usw.
Hauptkriterium sollte imho sein: Leicht muss es sein wenn du das teil jeden Tag dabei hast. Ausdauernd was Akku angeht da vermutlich nicht überall eine Steckdose verfügbar ist. Eine Powerbank ist dann nur wieder zusätzliches Gewicht.

Evtl. gibt es für OSX und oder ARM ein Ausschlusskriterium bei deiner Programmierarbeit, obs Sinn macht dann Linux oder Windows in einer VM zu betreiben weiss ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh