Suche Notebook für ca 1200-1300 € auch zum Zocken!

Nightstar

Neuling
Hallo Leute will mir Morgen ein Notebook bestellen und weiß nicht was?

Will auch damit zocken wie Battlefield und auch neuere spiele, reicht da eine 7600go? Was ich auch nicht ganz verstehe viele Notebooks benutzen zu der Graka noch speicher vom ram....was mir nich so gefällt!

Und ist es ein goßer Unterschied zwichen Core Duo mit 1,6 oder 1,8 Ghz? Oder en Pentium oder AMD hatte bis jetzt nur AMD was mir auch lieber wäre....weil die eigentlich zum zocken besser sind wie ich finde.

Am liebste wären mir auch 2GB Ram aber ob mann für den Preis was bekommt? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Am liebste wäre mir Acer oder Asus

Gruß:Nightstar:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am liebste wäre mir Acer oder Asus
:

Also von Acer rate ich dir ganz klar ab!!! Nimm ein Asus wenn du unbedingt, eine der beiden marken haben willst,

Acer hat schlechte verarbeitung, und einen total miesen Support!!! diese erfahrung musste ich leider machen!

Core 2 Duo ist schneller als Turion X2..dieser ist ziemlich gleich schnell wie der Core Duo, hat aber scho 64bit...aufgrund der besseren speicheranbindung und des leistungsfähigeren mainboardchipsatzes (mein a6t hat einen nforce 4 chipsatz) ist ein amd system genauso gut wie ein core 2 duo system..der unterschied liegt eher in bereichen wie videokodierung etc..da ist nämlich der core 2 duo bis zu ca.30% (könnt auch mehr sein) schneller..

ich würde dir das asus a8jp empfehlen da es für mich die beste wahl ist wo mobilität und leistung sehr gut kombiniert sind..nachteil: nur 1gb speicher..da müsstest du nachrüsten..
ansonsten würd ich dir das a6t empfehlen mit 2gb speicher (hab ca. 2350 Punkte in penismark06 falls dich sowas interessiert)....
mfg

Bis zu dem 1249 wäre vom Preis her in Ordnung aber mich stört das shared Memory was hat das zu bedeuten?

die grafikkarte zweigt sich 256mb vom ram ab...256mb eigenen speicher besitzt sie dennoch falls du jetzt das a8jp meinst..

Ja ist ja eigentlich egal, ist bei vielen so und das finde ich halt nicht so gut das der speicher vom ram abgezweigt wird vor allem wenn es am anfang nur 1gb ram sind da wäre mir das a6t irgend wie lieber und ist auch günstiger

ich weiß nicht ob es eine möglichkeit gibt das hypermemory zu deaktivieren..es geht auf jeden fall indem du die graka mit einem anderen bios flashst aber das ist viel zu riskant..

das a8jp hat aber ne grafikkarte mit 256MB eigenem speicher, nur was darüber hinaus benötigt wird, wird vom ram abgezweigt. und so viel braucht heutzutage kaum eine anwendung...

rien

Nur was ich bei dem Asus A6T nicht verstehe, es gibt irgend wie bis jetzt 2 verschiedene Bezeichnungen dafür AP005H und AP027P? gibt es noch andere Bezeichnungen? und was ist der Unterschied?
Hinzugefügter Post:
Bei Nirvana ist es z.b ein AP005H2????

Zuletzt bearbeitet:
das ist wohl das z.Z. meiste was Du für Dein Geld kriegen kannst... LINK, ein Kollege hat sichst bestellt und ist zufrieden

es gibt sowohl ein ap005h als auch ein ap005h2..der 2er am ende bedeuted,dass es sich um eine 2gb ram version handelt..hab meins von campuspoint.de gekauft wo die mir 2gb mdt speicher (mit 3jahre garantie) eingebaut haben..mfg
Hinzugefügter Post:
lass die finder von fsc..ich spreche aus erfahrung...und zig andere user werden dir genau dasselbe sagen..mfg

Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf technische daten gehst, siehst du dass es sich um eine 7400go handelt..irgendwie widersprechen die sich..

Also meins du mit dem Asus A6T-AP005H wäre ich gut bedient?
Das ASUS F3JP-AP029M iss das im Vergleich besser? Ist halt etwas teurer aber iss glaub ich noch etwas besser im Vergleich
Hinzugefügter Post:
Kostet so 1400€ hat im Gesamten 512MB 7600Go aber auch 256MB vom Speicher aber wäre nicht so schlimm da das Notebook 2GB Ram Speicher hat!

Zuletzt bearbeitet:
das f3jp wäre schon besser...aber wenn ich mich nicht irre hat das f3jp eine x1700 Link...
beim f3jp hättest einen etwas schnelleren prozzi und mehr hdd speicher..die x1700 ist etwa gleich schnell wie ne 7600go..mfg

Upps ja hab ich gesehen was heiß gleich gut etwas besser oder schlechter?

die nehmen sich da nicht viel..ich hab mit meinem notebook ja 2350punkte im 3dmark 06..einige user mit x1700 und core 2 duo kommen nicht mal über 2200...aber bei so kleinen unterschieden ist das ziemlich egal und zu vernachlässigen..

eine x1600 ist auch nur unwesentlich langsamer als eine x1700, ich war sehr überrascht...

Ist aber fast egal, in 2 Jahren wirst Du eh kotzen. Mein NB von 07/2004 taugte bereits im Frühjahr 2006 nicht mehr für CSS :( Es war nur noch mit 800x600 und mittleren oder niedrigen Details spielbar. Ist ein AMD 64 1600MHZ, 9700 128MB mit 1GB RAM. Traurig aber war...

@nirvana2506, man kann mit jedem Hersteller auf die Nase fallen, allerdings kann ich zum Support von FSC nicht sagen. Ich meinte ja auch nur - das meiste fürs Geld.

Also ich hab hier en Notebook das mir sehr günstig angeboten worden ist, und zwar für 990€ aber es ist en Acer wo mir manche davon ab raten und es ist eine 7600SE und bin mir nicht sicher ob er sich auch noch Speicher vom RAM holt???kann mir da jemand helfen?
Hinzugefügter Post:
http://www.tigersoft.de/shop/artikel/305381?&pc=froogle

Sorry Link vergessen!
Hinzugefügter Post:
http://www.chip.de/produkte/c1_me_produkt_22234691.html

jupp hier sieht mann es hat 128 eigenen und 128 Den RAM
Ist nicht so toll oder? Auch wenn er mich nur 990€ kosten würde
Hinzugefügter Post:
En Freund von mir hat mir zum Beispiel gesagt ich sollte mir das hier holen http://www.notebooksbilliger.de/pro...ujitsu_siemens/amilo_xaxi_17/products_id/8774

Obwohl mir auch viele sagen ich sollte mir kein Siemens holen?
Aber für das was drinnen ist, ist es doch eigentlich Preisgünstig! Und auch noch 2GB Ram Speicher und 7600go 256MB eigener Speicher

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ne 7600SE hat nur 64 bit speicheranbindung, da kann man dann eh nix mehr mit machen...

(hab ca. 2350 Punkte in penismark06 falls dich sowas interessiert)....
mfg

Ich hab mit meinen Rechner 5515 Punkte. Und hab nur 868 euro gezahlt. Was machen Leute die Mobilität wert ist... versteh das einfach nicht.

Ist aber fast egal, in 2 Jahren wirst Du eh kotzen. Mein NB von 07/2004 taugte bereits im Frühjahr 2006 nicht mehr für CSS :( Es war nur noch mit 800x600 und mittleren oder niedrigen Details spielbar. Ist ein AMD 64 1600MHZ, 9700 128MB mit 1GB RAM. Traurig aber war...

@nirvana2506, man kann mit jedem Hersteller auf die Nase fallen, allerdings kann ich zum Support von FSC nicht sagen. Ich meinte ja auch nur - das meiste fürs Geld.

Leider ist es bei Notebooks so. Man kann eben nur sehr begrenzt spielen. Egal wie viel mal zahlt.

Sicher kann man mit jedem Hersteller auf die Nase fallen. Bei manchen ist es wahrscheinlicher, bei anderen eher nicht. FSC kann eben so "gute" Komponenten anbieten, da am Rest gespart wird. Das ist eben bei anderen Herstellern nicht so extrem. Was bringt die ein C2D T7200, wenn dein Notebook noch einem Jahr auseinander fällt?

Obwohl mir auch viele sagen ich sollte mir kein Siemens holen?
Aber für das was drinnen ist, ist es doch eigentlich Preisgünstig! Und auch noch 2GB Ram Speicher und 7600go 256MB eigener Speicher

Genau. Preisbillig. Man nehme gute Komponenten, stopft sich in ein Gehäuse und verkauft es. Jeden Tag steht ein Dummer auf :haha: . Habe gehört, das Kühltechnisch bei FSC fast garnix los ist. Werden ziemlich warm, ob das so gut viel die Bauteile ist, lass ich mal im Raum stehen. Ein Bekannter, welcher ein FSC Notebook vor 2 Jahren gekauft hat meinte, es ist zu nichts mehr zu gebrauchen. Er würde sich nie wieder eins kaufen...

Jedem seine eigene Entscheidung. Ich bin mit einem HP rundum zufrieden.

Hi Leute vielen Danke für die ganzen hilfen von euch.
Wollte mir eigentlich das Asus A6T bestellen weil ich es über das Geschäfft wo ich arbeite bestellen wollte und es ca 200-300€ billiger gewesen wäre
Aber leider hatte der großhandel dieses Notebook nicht mehr und bekommt es auch nicht mehr was schade ist.

Und jetzt habe ich mir ein Vergleichbares Notebook bestellt und zwar das Toshiba Satellite Pro P100 was ziemlich änlich ist

Hat
Duo Prozessor 1,66 gHz
160GB Festplatte
1GB Ram (Aufrüstbar bis 4GB)
Und ne 7600go mit eigenem 256MB Speicher

Ist doch eigentlich nicht schlecht oder?

Im Moment zocke ich sowieso nicht mehr wie Counter Strike Source oder NFS und das läuft ohne Probleme da drauf
Und die weiteren Spiele dürften eigentlich auch super laufen auch wenn nicht gerade mit Super hohen Einstellungen, obwohl das neue NFS mit 1024x768 Und allen Details ohne zu ruckeln laufen soll......
Bin mal gespannt
Aber zum Glück läuft Source auf Max ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh