Suche Notebook für DJ-Anwendungen!

wirdsbald

Neuling
hallo aller seits!

ich bräuchte um euren rat!!! :hail:

habe mir die software bzw hardware "rane serato scratch sl1" zugelegt und möchte in zukunft damit arbeiten und bin jetzt auf der suche nach einem notebook bzw laptop der dafür bestens geeignet ist!

den laptop will ich nur für die software benutzten, kein internet, keine anderen programme und sonst noch was!!...da ich dj bin und jedes wochenende die ganze nacht in discotheken arbeite..sollte er eine gute soundkarte haben, ordentlich arbeitsspeicher und sehr zuverlässichlich!

bitte um hilfe!

danke im vorraus:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus :wink:
Was willste denn ausgeben?

servus

bis max. ca 1000 €

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:57 ----------

Servus :wink:
Was willste denn ausgeben?

hey...servus

bis ca 1000 €:rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:57 ----------

kommm schon leute

Was hältst du von Dell?

ich würde an deiner stelle lieber ein nur 600-700€-officeNbook nehmen, aber dann ein gutes audiointerface dazu. NBook-soundchips sind nie auf professionelles musikmachen ausgelegt. rein von der leistung her reicht aber auch ein 700€ NBook locker.

danke euch für die schnellen antworten erstmal!!!!

habe aber mehr an sowas wie apple macbook gedacht...oder toshiba mit viel arbeitsspeicher (ab 2,gb), 13 Zoll display, genügend ghz, die akkulaufzeit sollte so ca 8-10 std am stück reichen...das ding wäre denk mal so und so immer am netzstecker....
der notebook sollte nämlich nur für das programm "rane serato scratch sl1" wie ein kätzchen laufen...ohne jeglichen stockungen etc.

ich gebe es mal weiter an euch ;-)...danke!!!

danke euch für die schnellen antworten erstmal!!!!

habe aber mehr an sowas wie apple macbook gedacht...oder toshiba mit viel arbeitsspeicher (ab 2,gb), 13 Zoll display, genügend ghz, die akkulaufzeit sollte so ca 8-10 std am stück reichen...

8-10 stunden "reichen" ? :confused: du bist ja lustig :d so ne lange laufzeit wäre der helle wahnsinn ^^

bei nem macbook zahlst du natürlich massig drauf, weil es ein mac is...

und 13 zoll reicht dir? musst du da nicht beim DJing genug von der software auch gut erkennen können? viel schwerer is ein 15,4er auch nicht.

und es ist halt so: ich kenn das programm nicht, aber bei echtzeit-musikdingen kann es sein, dass ein externes audiointerface sein muss, da der onboardsound sonst latenzen hat. vlt probier die software mal bei einem bekannten mit einem "normalen" NBook aus, dualcore ab 2x1,6 und 2GB RAM.

ps: wieviel RAM das NBook hat, ist an sich egal, denn für 35-40€ kannst du 2x2GB nachrüsten, was bei nem budget von 1000€ eher nebensächlich sein dürfte. also bloß nicht ein Nbook nur nehmen, weil es mehr RAM hat - außer natürlich der rest ist gleich,

Zuletzt bearbeitet:
bei nem macbook zahlst du natürlich massig drauf, weil es ein mac is...

Das Gerücht hält sich auch immer noch hartnäckig... leider it es Quatsch.

Ein Unibody MacBook ist für 1100 Euro zu bekommen.
Die Verarbeitung der Geräte ist nahezu perfekt. Die brauchen sich nicht hinter Thinkpads oder Latitudes zu verstecken. Was die Langlebigkeit angeht sehe ich sehr viel Potential im Unibody-Design.
Dazu gibt es das OS mit der momentan wohl besten usability auf dem Markt.

Ob man Apple mag oder nicht ist geschmaksache.
Aber zu teuer sind die Geräte sicher nicht! ;)

aber bei echtzeit-musikdingen kann es sein, dass ein externes audiointerface sein muss, da der onboardsound sonst latenzen hat. vlt probier die software mal bei einem bekannten mit einem "normalen" NBook aus, dualcore ab 2x1,6 und 2GB RAM.

Hierbei stimme ich dir aber voll und ganz zu!
Die Rechenleistung wird vermutlich nicht limitierend sein bei aktuellen Notebooks allerdings machen immer wieder Berichte die Runde von sehr hohen Latenzen im Audiobereich bei eigentlih durch die Bank allen Herstellern, da in der Regel immer ähnliche sondchips verbaut sind. Wer da gerade die Nase vorn hat weiß ich leider nicht.

Ich würde dir auh ganz klar ein hochwertige Audiointerface empfehlen. Für eine Beratung kenne ich mich auf dem Sektor aber viel zu wenig aus. Halte doch mal nach einem spezialisierten Forum ausschau.

also, ich find die sehr wohl zu teuer für ihre leistung, ich finde aber genauso, dass man bei den "guten" lenovos ebenfalls draufzahlt, weil es dann ein "business"-lenovo ist.

ich meinte das NICHT so, dass man NUR für den namen zahlt - falls du das dachtest ;) ich finde nur, dass der aufpreis für die etwas bessere qualität im vergleich zu den nicht-consumer-geräten anderer hersteller einfach zu hoch ist, wenn da zB das preiswerteste 13zoll-macbook für ~900€ nen 2x2,1GHz prozessor hat, dazu nur 1GB RAM und ne 120GB HD => für 100€ weniger bekommst du ein zB 12 zoll samsung mit 2x2,4GHZ, 320GB HD und 3GB RAM: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+q210+aura+p8600+seven oder für ebenfalls 900€ ein 14zoll sony mit 2,x2,4GHZ, 250GB HD und 2GB RAm: http://www.notebooksbilliger.de/sony_vaio_vgncr31zr_blazing_red_ und die sind ganz sicher nicht wirklich schlechter verarbeitet IMHO.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh