omc1984
Enthusiast
Servus liebe Leute,
seit mehreren Tagen quäle ich mich schon durch das Internet auf der Suche nach einem Notebook für miene Freundin zu Weihnachten!
Also Kriterien:
-15-16" LED-Monitor
-moderner Dual Core oder eventuell Triple Core (AMD)
- min. 3 GB
-möglichst mit Nummernpad
-gute Lautsprecher
-gute Tastatur
Da gibt es ja unzählige MOdelle die das erfüllen! Ich kenne aus eigener Erfahrung die Modelle von Acer (5741 und 5740 Serie). Die sind echt richtig gut!
Ich kenne allerdings nur die Modelle zusätzlicher AMD-Grafik (also eine Mobile 5470).
Jetzt ist die Frage ist der Aufpreis für so eine Grafikeinheit nötig oder taugt zum Beispiel die IGP von Intel auch für folgende Aufgaben:
-Office
-Internet (wie ist das mit Flash beschleunigung)
-Filme gucken (Videobeschleunigung)
- ein bisschen Photoshop
-HD-Video gucken (VLC)
tja...vielleicht kann mir jemand helfen??
(Wir bekommen übrigens auch nen Studentenrabatt in entsprechenden Shops)
seit mehreren Tagen quäle ich mich schon durch das Internet auf der Suche nach einem Notebook für miene Freundin zu Weihnachten!
Also Kriterien:
-15-16" LED-Monitor
-moderner Dual Core oder eventuell Triple Core (AMD)
- min. 3 GB
-möglichst mit Nummernpad
-gute Lautsprecher
-gute Tastatur
Da gibt es ja unzählige MOdelle die das erfüllen! Ich kenne aus eigener Erfahrung die Modelle von Acer (5741 und 5740 Serie). Die sind echt richtig gut!
Ich kenne allerdings nur die Modelle zusätzlicher AMD-Grafik (also eine Mobile 5470).
Jetzt ist die Frage ist der Aufpreis für so eine Grafikeinheit nötig oder taugt zum Beispiel die IGP von Intel auch für folgende Aufgaben:
-Office
-Internet (wie ist das mit Flash beschleunigung)
-Filme gucken (Videobeschleunigung)
- ein bisschen Photoshop
-HD-Video gucken (VLC)
tja...vielleicht kann mir jemand helfen??
(Wir bekommen übrigens auch nen Studentenrabatt in entsprechenden Shops)