Suche Notebook für Freundin

omc1984

Enthusiast
Servus liebe Leute,

seit mehreren Tagen quäle ich mich schon durch das Internet auf der Suche nach einem Notebook für miene Freundin zu Weihnachten!

Also Kriterien:
-15-16" LED-Monitor
-moderner Dual Core oder eventuell Triple Core (AMD)
- min. 3 GB
-möglichst mit Nummernpad
-gute Lautsprecher
-gute Tastatur

Da gibt es ja unzählige MOdelle die das erfüllen! Ich kenne aus eigener Erfahrung die Modelle von Acer (5741 und 5740 Serie). Die sind echt richtig gut!
Ich kenne allerdings nur die Modelle zusätzlicher AMD-Grafik (also eine Mobile 5470).

Jetzt ist die Frage ist der Aufpreis für so eine Grafikeinheit nötig oder taugt zum Beispiel die IGP von Intel auch für folgende Aufgaben:

-Office
-Internet (wie ist das mit Flash beschleunigung)
-Filme gucken (Videobeschleunigung)
- ein bisschen Photoshop
-HD-Video gucken (VLC)

tja...vielleicht kann mir jemand helfen??

(Wir bekommen übrigens auch nen Studentenrabatt in entsprechenden Shops)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also am liebsten nicht zu viel...maximum liegt bei 600€. aber dann erwarte ich schon toptechnik und keine via oder sis chipsätze!

weniger ist natürlich besser...ja ich schenke es ihr!
im gegenzug nehme ich ihr altes nb und schlachte es dann noch aus!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh