Suche notebook für Grafik / Design Anwendungen

jugma

Neuling
Hallo,

im Rahmen meiner Ausbildung als Grafiker/Designer suche ich ein entsprechendes Notebook.
Mit der aktuellen Hardware kenne ich mich einigermaßen aus, leider habe ich für diesen Aufgabenbereich leider keinen Plan.
Es soll kein Apple sein (ist mir zu teuer und zu schlechte Standardgarantie)

Gibt es spezielle Notebookreihen (z.B von sony, dell, lenovo) die diesen Bereich abdecken. Bei meiner Suche bin ich leide nicht sehr fündig geworden.
Die gepinnte Notebookberatung deckt dieses Thema auch nicht ab. Ich weiß gar nicht unter was für eine Kategorie so ein Notebook fällt: Office, Multimedia ?

Wie ist es mit dem Display? Auf was muss ich da achten? Ein Bekannter hat gemeint auf keinen Fall ein Glossy, da dieses keine farbengetreue Darstellung hat.

Preislich soll es so zwischen 1000-1500€ liegen

Freue mich auf Tipps
Gruß jugma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal bei ZEPTO vorbei, die haben ein paar sehr gute Books zur Verfügung! das hier ist zb. laut Zepto für Grafiker gedacht und ist von der Hardware her recht gut ausgestattet. Ansonsten das gerade neu entdeckte Dell XPS M1530 (siehe meine Signatur)

Ja sehr schön gesagt, würde die Suche denn auch funktionieren :rolleyes: