Suche Notebook für max. 500Euro

inc

Neuling
Da das mein erster Beitrag hier im Forum ist erstmal

Hallo an alle ! :wink:

Ich bin auf der suche nach einem Notebook für meine Freundin.
Preis sollte maximal 500 Euro betragen. Bei dem Preis sollte schon eine Tasche, sowie eine W-Lan Karte und evtl. ein neuer Akku inbegriffen sein.
Sie will das Notebook verwenden um damit bei Vorlesungen mitschreiben zu können.
Es muss also keine super Grafikkarte haben, da darauf wohl nie irgendein Spiel installiert wird.

Ein Notebook mit dem man vernüfntig mit Office arbeiten kann, vielleicht gelegentlich ein paar Bilder von der Digi Cam anschauen und auch mal ein paar mp3's abspielen kann reicht also völlig aus.

Geringes Gewicht und eine hohe Akkulaufzeit wären von Vorteil.

Wäre für ein paar Vorschläge sehr dankbar :)

P.S.: In dem Preisrahmen wird man wohl ein gebrauchtes nehmen müssen oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
inc schrieb:
P.S.: In dem Preisrahmen wird man wohl ein gebrauchtes nehmen müssen oder ?

Selbst gebrauchte werden mit den Anforderungen - vor allem wenig gewicht, hohe Laufzeit - wohl nur schwer in diesen Rahmen fallen.

Gruss,
Dennis

Also geringes Gewicht ist nicht unbedingt ein MUSS..
Wär halt nur praktischer wenn man es jeden Tag mit sich rumschleift..

Wie wäre denn ein IBM X21? Hat einen P3 700MHz 256mb Ram.
Würde darauf Win XP vernünftig laufen?

@Inc Würde ich nicht empfehlen, ein Notebook mit nur 256MB RAM. 512MB ist schon minimum für WinXP. Auch die 700MHz sind nicht die Knaller. Windows XP fürde ich erst ab 1GHz installieren, darunter nur Windows 2000 und mind. 512MB RAM. DAs ist meine Meinung.

Sind die 500€ wirklich max oder geht da noch was? Für 600€-700€ bekommt man schon richtig gute Sachen wie z.B. Samsung x05 oder X10

Zuletzt bearbeitet:
Also ich klär das wegen dem Preis heut abend nochmal.. aber ich denke 600Euro werden dass absolute maximum sein.

Sie hat jez auch noch ein Acer Travelmate 240 für 475Euro angeboten bekommen.
- 40gb HDD
- 256mb ram
- 2,5GHz Celeron
- generalüberholt in einwandfreiem Zustand.

Was ist den davon zu halten?

Nur mal so nebenbei. Die P3 Mobile CPUs, takten sich im Akkubetrieb um 200MHz runter! Also hast du bei einer 700MHz CPU nur noch 500MHz im Akku-Betrieb außer du lässt ihn auf max laufen was aber die Akkuzeit verkürzt!

600€ klingt nicht schlecht. Dafür könnte man schon was gutes bekommen.

Vielleicht ist das hier was für dich. Evtl. kannst du ja noch beim Händler den Preis drücken ;)

http://shop.uli-ludwig.de/shop-25-102-samsung-notebook-x05-xtc-1400c.html

So hab grad eben nochmal telefoniert..
600Euro wären auch noch in Ordnung. Aber das wäre dann auf jeden fall das Maximum. Bei dem Preis sollte dann auch schon die Taschen und ne W-Lan Karte drin sein. (falls sie nicht schon im Notebook integriert ist)

Samsung X10 XTC 1300 II was soll man fuer ein gebracuchtes ueber ein jahr noch hinlegen mit pentium m geforce 4 go etccc

Meiner Meinung nach reicht fürs mitschreiben und MP3s hören auch i.was langsameres. Ich selber habe ein Compaq M700 mit 850Mhz und 320MB RAM. XP läuft vernünftig und den Anforderungen wird es auch gerecht.
Nur das Gewicht könnte wohl etwas geringer sein.
Nen gebrauchtes M700 bekommste bei Ebay je nach Leistung/Ausstattung für ~300 - 350€.

Daikon schrieb:
Nur mal so nebenbei. Die P3 Mobile CPUs, takten sich im Akkubetrieb um 200MHz runter! Also hast du bei einer 700MHz CPU nur noch 500MHz im Akku-Betrieb außer du lässt ihn auf max laufen was aber die Akkuzeit verkürzt!

600€ klingt nicht schlecht. Dafür könnte man schon was gutes bekommen.

Vielleicht ist das hier was für dich. Evtl. kannst du ja noch beim Händler den Preis drücken ;)

http://shop.uli-ludwig.de/shop-25-102-samsung-notebook-x05-xtc-1400c.html
Den Shop kann ich übrigens nur empfehlen
Habe dort auch schon Notebook und TFT gekauft, sehr gute Preise und top Service, die Vorführgeräte sind wie neu..
Das X05 ist um einiges leistungsfähiger als die alten IBM Teile, das Geld sollte sie schon drauf legen und hat damit was optimales für die Uni.

Daikon schrieb:
@Inc Würde ich nicht empfehlen, ein Notebook mit nur 256MB RAM. 512MB ist schon minimum für WinXP. Auch die 700MHz sind nicht die Knaller. Windows XP fürde ich erst ab 1GHz installieren, darunter nur Windows 2000 und mind. 512MB RAM. DAs ist meine Meinung.

Unglaublich aber wahr: Ein Freund von mir hat nen IBM NB mit 300 MHz (PII) und 96MB RAM... Und es läuft Windows 2000 problemlos drauf! Natürlich nicht schnell und mehrere Programme lassen das NB glühen, aber für reine Textverarbeitung, Skat-Spiele und Winamp oder Internet sollten 700 Mhz auch mit 256MB DICKE reichen.

So ein Notebook-kauf ist ja echt schwieriger als ich gedacht habe :)

Hab nun noch ein Angebot:

Fujitsu Siemens Laptop Amilo K7600

Amd XP 2800+ Mobile
512MB DDR
40 Gig HD
integrierter DVD Brenner
15" TFT
4xUSB
Garantie noch knapp 1 Jahr. Rechnungskopie wird mitgeliefert.
Akku wie neu da nie benutzt. Laptop nur am Netzteil ohne Akku
Preis 475€ inkl. Versand VHB

Hört sich doch ganz vernünftig an oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh