Suche Notebook für Multimedia, Office und Bild- bzw. Videobearbeitung

Niko

Neuling
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook für Multimedia, Internet, Office und Bild- bzw. Videobearbeitung. Bisher habe ich meinen Samsung R540 anfänglich nur für Multimedia und Office genutzt, allerdings seit neustem auch für Bild und Videobearbeitung und dabei ist der doch sehr träge ... Darum werde ich mir wohl demnächst einen neuen holen.
Bin zwar kein Gamer, aber wäre doch schön wenn Spiele wie Mafia2 oder Company of Hereos ruckelfrei und mit guter Auflösung laufen würden.

Preisvorstellung: 500-1000€
Festplatte: >500Gb
Arbeitsspeicher: >8GB
Display: >15'' (schöner wäre aber 17'', da ich nicht soo mobil sein muss um auch im Cafe vorm Notebook zu sitzen)

Hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen, da ich mich mit PCs nicht besonders gut auskenne ;)

Habe beim durchforstens des Internet diesen hier entdeckt: Acer Aspire V3-771G-736b161TMaii Notebook 43,94 cm (17,3") Nightfall Gray Intel® Core
Was haltet ihr von dem? Fand ihn recht interessant wegen den 16GB RAM und dem 17'' Display. Habe allerdings auch schon gehört das es beim Arbeitsspeicher auch sehr auf die Taktung drauf ankommt, womit ich schon wieder überfragt bin.

Oder denen hier?
ACER Aspire V3-771G-53218G1TMAKK i5-3210M/1TB Gamer-Notebooks günstig kaufen bei Media Markt
ASUS R900VJ-YZ083H i5-3210M/B/1TB/GT635 Gamer-Notebooks günstig kaufen bei Media Markt
MEDIONshop Deutschland | MEDION® AKOYA® E7221 (MD 98238)
Samsung Serie 3 350E7C S07 · Notebook 17,3 Core i5-3210M 750GB 8GB

Ich dank euch schonmal, und wäre auch für einige Tipps dankbar worauf ich achten sollte. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie siehts mit den 4GB Arbeitsspeicher aus? Soviel hat ja auch mein jetziger ...
Ich dachte mir dass es für Videobearbeitung schon eher 8GB sein sollten, oder nicht?
Der Laptop sollte ja auch einige Zeit halten. Will mir ja nicht nächstes Jahr schon wieder ein neues holen ;)

Wenn du videos bearbeitest sind 1-2 schnelle Festplatten sehr viel wichtiger als der Ram, damit du mit Quell und Zielplatte arbeiten kannst.
Magnetplatten sind viel zu lahm in der Reaktionszeit als das du Videos mit Quelle und Ziel auf ein und der selben Festplatte schneiden solltest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh