Suche Notebook für Recordingzwecke

LordVader

Neuling
Hallo!

Ich suche ein Notebook für Recordingzwecke. Es soll sozusagen als mobiles Tonstudio dienen. Ich habe mir den Thread mit den ganzen Vorschlägen für Notebooks durchgelesen, habe aber gemerkt das ich im Grunde eine Kombination aus allen diesen Sachen benötige.

1.) Großer Bildschirm wäre von Vorteil, da die Sequenzersoftware doch einiges an Platz auf dem Bildschirm benötigt. Einen Grafikchip mit dem man auf hohen Auflösungen spielen kann brauche ich eigentlich nicht, vielleicht gelegentlich. Es geht mir in erster Linie allerdings um den Bildschirm
2.) Leistungsfähige CPU: Wenn mehrere Spuren gleichzeitig aufgenommen werden, ist das, denke ich, von Vorteil. Schätze mal ebenso beim Mastering.
3.) Großer RAM: Ebensfalls von Vorteil wenn mehrere Spuren aufgenommen werden.
4.) Lange Akkulaufzeit: Das Notebook sollte nicht nach 4 Stunden keinen Saft mehr haben. Läuft also auch mal länger durch ohne ans Stromnetzt angeschlossen zu sein.

Gibt es so einen "Alleskönner" also mit großem Bildschrim, starker CPU, viel Arbeitsspeicher und trotzdem langer Akkulaufzeit? Wie gesagt, ein teurer Grafikchip ist nicht notwendig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn du weißt was du willst solltest du einfach mal in diversen shops die suchfunktion verwenden oder einfach mal bei dell reinschauen. wenn dir ein großes display wichtig ist musst du dich natürlich auf ein schweres gerät einstellen, was bei dell auch nicht ausbleibt. ist die frage ob man dann damit immer noch mobil ist.

ich selbst habe ein 15,4" notebook und finde es als einen guten kompromiss von der größe her.

bezüglich der akkulaufzeit würde ich an deiner stelle einfach einen ersatzakku dazunehmen dann ist das auch kein prob über die vier stunden zu kommen. ich würde aber generell schon mal einen 9 zellen akku empfehlen oder eben nach einem hochleistungsakku schauen.

Also wenn du mit Batterie auf voller Last und Power läufst wird die Batterie niemals 4h halten. Schon gar nicht wenn du dann noch ein 15.4 oder 17 Zoll Bildschirm dranhast und die Festplatte die ganze Zeit benutzt wird.

Vom Gefühl her würde ich bei solchen Sachen zu einem Macbook greifen, denke doch das OSX bei Sound und Bildbearbeitung von Vorteil ist ... kann mich aber auch irren.
Wenn du einen Laptop mit Windows willst kannst du dir ja bei http://www.cyber-system.de/ einen zusammenstellen :) .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh