Suche Notebook fürs Studium bis 550 Euro

staatsfeind

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
25
Hi

Also da ich nun ab dem 1.Oktober studieren möchte benötige ich nun ein notebook.
Ich hoff das ihr mir ein wenig bei der Auswahl des richtigen notebooks für mich helfen könnt

Benötig für ... :

- vor allem im Internet surfen, gleichzeitig auf vielen Internetseiten unterwegs
- Musik und DVD´s Hören/gucken
- Textverarbeitung wie WORD, EXCEL, POWERPOINT

spiele keine Spiele

NUn ja wichtig ist mir
- dass das Display nicht zu arg spiegelt, muss nicht top sein
- akkulaufzeit von etwa 2h oder mehr
- Lüfter sollte nicht zu laut sein
- Notebook sollte nicht heiß werden
- einigermaßen Präzise Maus und gute Verarbeitung
- Festplatte sollte eigentlich mindestens 160gb sein da ich auf sehr viele Daten auf meinem aktuellen rechner habe die ich mitnehmen möchte
- TV ausgang an der GK

Oder sollte ich einfach eine externe Platte mir zulegen???

Ein weiteres Kriterium wäre

Preis von maximal 550 euro



Hab da schon einen:
Hab gehört das dell gute verarbeitet ist und sein geld wert sein soll
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1510?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

--> den für 399 euro




Danke im vor raus an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Staatsfeind,

hier mein ganz heißer Tipp an Dich:
http://www.cyberport.de/item/1104/1...t5450-2gb160gb-15zollwxga-go7300-gbt-vhp.html

Denke wird Dir gefallen.
Für 499 EURO moemntan (für mich) das beste Notebook!


EDIT: habe gerade gesehen dass Du kein glossy Display willst (verständlich).
Trotzdem empfehle ich Dir das obige, das Display hat in vielen Tests ganz gut abgeschnitten - trotz glossy.

Alternative: http://www.cyberport.de/item/1104/1...T8100_2GB80GB_15WXGA_X3100_gBT_VB.html?APID=6

Zwar über dem Limit von 550EURO, aber TOP!!



EDIT2: In dieser Preisklasse MUSST Du Kompromisse eingehen.
Es wird immer etwas zu meckern geben, entweder ist die Verarbeitung schlecht, oder der Lüfter zu laut oder der Akku zu schwach etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi iThink

danke für deine schnelle antwort

jedoch steht da 1gb arbeitsspeicher eingebaut und
+1 GB RAM-Modul zur Aufrüstung beiliegend

was soll denn das heißen - muss ich das etwa selbst einbauen???

danke
 
Genau, den zweiten Riegel musst du selber einbauen, ist aber meist ganz einfach.
 
Hi iThink

danke für deine schnelle antwort

jedoch steht da 1gb arbeitsspeicher eingebaut und
+1 GB RAM-Modul zur Aufrüstung beiliegend

was soll denn das heißen - muss ich das etwa selbst einbauen???

danke


Richtig. Ich war eben im IBM Laden und der vrkäufer meinte dass man bei den letzten Modellen z.T. die Tastatur abenhmen musste um den ARbeitsspeicher zu integrieren.

Sollte das auch bei dem Modell so umständlich sein (nicht wie früher einfach aufschrauben und einsetzen - fertig) dann wäre das durchaus blöd ... :confused:


Genau, den zweiten Riegel musst du selber einbauen, ist aber meist ganz einfach.

Meist. .. :)
 
hi, also da ich auch auf der suche bin nach einem nb für mein studium (ab dem 22.9.08) drängen mich alle angebote die es gibt nur auf das dell vostro 1310

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1310?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

wenn du das nb in der mitte auswählst dann noch dazu evtl. eine webcam holst kommst du auf eine summe von 516€.ich würde dir dann noch empfehlen hol dir bluetoth dabei, weil der preis wird dann auf 541€ steigen aber du kannst bei erhalt des nb´s bei dell anrufen und sagen das du die vista lizenz oder xp lizenz nicht benötigst weil du als student das betribssystem von der uni oder fh zurverfügung bekommst, sowohl betribssystem als auch die beiligende sofware office works 7.0 etc.

dann schreibt dir die nette dame vom kudenservice eine gutschrift von ca. 60€ und du kannst dir dafür dann ein Stereo Bluetooth Headset und eine Fernbedienung holen. so hast du statt 630€ nur 541€ gezahlt.

achja vergiss bitte nicht du musts die lizenz nicht an dell zurück schicken, sondern das angebot was ich dir oben beschrieben habe gilt nur für schüler und studenten, die von dell schenken dir praktisch die lizenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ob du das von deiner uni oder fh bekommst weis sich nicht, aber du kannst das ja bei dell sagen weil die das nur für studenten so machen damit sie dann nicht eine unnötige lizenz zuhaus erumliegen haben die sie nicht benuzen.

aber du kannst ja nach dem erhalt der headsets und der fernbedienung das mitgeliefrte vista benutzen, weil es bleibt bei dir zuhause die wollen nicht das du es denen zurück schickst.

wenn du verstehst was ich meine!
 
hi, also da ich auch auf der suche bin nach einem nb für mein studium (ab dem 22.9.08) drängen mich alle angebote die es gibt nur auf das dell vostro 1310

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1310?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

wenn du das nb in der mitte auswählst dann noch dazu evtl. eine webcam holst kommst du auf eine summe von 516€.ich würde dir dann noch empfehlen hol dir bluetoth dabei, weil der preis wird dann auf 541€ steigen aber du kannst bei erhalt des nb´s bei dell anrufen und sagen das du die vista lizenz oder xp lizenz nicht benötigst weil du als student das betribssystem von der uni oder fh zurverfügung bekommst, sowohl betribssystem als auch die beiligende sofware office works 7.0 etc.

dann schreibt dir die nette dame vom kudenservice eine gutschrift von ca. 60€ und du kannst dir dafür dann ein Stereo Bluetooth Headset und eine Fernbedienung holen. so hast du statt 630€ nur 541€ gezahlt.

achja vergiss bitte nicht du musts die lizenz nicht an dell zurück schicken, sondern das angebot was ich dir oben beschrieben habe gilt nur für schüler und studenten, die von dell schenken dir praktisch die lizenz.

Hast du auch die Mehrwertsteuer berücksichtigt? Weil ich hab mich auch exakt für das Notebook interessiert und mit einem Typen von Dell verhandelt und der wollte mir das nicht unter 680 Euro verkaufen.
 
oo ja hab ich die berücksichtigt!

vllt. wollte der dich vergaggern.

also wenn du bei dell etwas bestellst dann immer so das du das gewünschte nb vorkonfigurierst und ihm oder ihr das angebot bzw. den warenkorb per mail zusendest!

so habe ich es bisher gemcht udn es hat alles funktioniert.
 
Das ja komisch. Er meinte auch zu mir, dass ich das BS nicht abwählen kann. Ich muss das nehmen.^^

Ich glaube, man muss echt hoffen, dass man da an die richtigen Leute gerät, die einem ein gutes Angebot machen. Da hab ich wohl grad Pech gehabt und irgend so einen Seppel erwischt. :(
 
warte, das bs musst du nehmen, nur wenn du das nb bekommst dann kannst du sagen das du der windows lizenz wiedersprechen möchtest.
dann erst bekommst du die gutschrift.
 
ich würde an deiner Stelle das NB erst ende September kaufen :)
zahlst bestimmt einiges weniger für das selbe NB als wenn dus jetzt kaufst.
 
Hab da noch ein sehr interessantes notebook


Dell Inspiron 1525 Notebook -- aktueller Preis 550euro

http://www.notebookcheck.com/Test-De...ok.7994.0.html


Ist das Notebook für mich geeignet???
Ist der Prozessor schnell genug Intel Core 2 Duo T5500 1.66 GHz ???

Ja, ich hab vor mein Notebook ende august bzw. september kaufen da ich nochmals hoffe das der preis fällt. Aber bei Dell, da bin ich skeptisch
 
Hab da noch ein sehr interessantes notebook


Dell Inspiron 1525 Notebook -- aktueller Preis 550euro

http://www.notebookcheck.com/Test-De...ok.7994.0.html


Ist das Notebook für mich geeignet???
Ist der Prozessor schnell genug Intel Core 2 Duo T5500 1.66 GHz ???

Ja, ich hab vor mein Notebook ende august bzw. september kaufen da ich nochmals hoffe das der preis fällt. Aber bei Dell, da bin ich skeptisch

a) Ob es für Dich geeignet ist musst Du selber entscheiden
b) 1,66 Ghz sind schnell genug. Zumindest zum Arbeiten. Wenn Du aktuelle 3D-Games spielen wirst reicht der Prozessor sicherlich nicht. Aber in der Preisklasse 550 EURO musst Du auch Kompromissen eingehe.
c) wenn Du erst im Sept kaufen willst, dann bringt Deine Recherche jetzt wenig: Die Preise werden noch fallen + es kommen neue Modelle raus. Bis dahin ist noch lange Zeit. Aber gut dass Du Dich trotzdem damit auseinandersetzt.
d) Warum bist Du bei Dell skeptisch?
 
bei dell skeptisch das der preis so schnell fällt wie jetzt zum bsp. bei einem msi nb.

Also sagst du ich soll net am Dell Inspiron 1525 bis september dranbleiben sondern mich davor nochmal informieren und evtl. einen anderen nehmen. Hab mir gedacht ich setz mich auf den fest und verfolge den preis und kauf ihn mir dann vermutlich ende august da Lieferzeit auch noch berücksichitgt mwerden muss....

Weiß ehrlich gesagt au net welche Farbe denn nun gut aussieht ^^... hab mir überlegt weiße pberschale... die andren kosten aufpreis...

naja is ja net so wichtig,,,

danke iThink
 
bei dell skeptisch das der preis so schnell fällt wie jetzt zum bsp. bei einem msi nb.

Also sagst du ich soll net am Dell Inspiron 1525 bis september dranbleiben sondern mich davor nochmal informieren und evtl. einen anderen nehmen. Hab mir gedacht ich setz mich auf den fest und verfolge den preis und kauf ihn mir dann vermutlich ende august da Lieferzeit auch noch berücksichitgt mwerden muss....

Weiß ehrlich gesagt au net welche Farbe denn nun gut aussieht ^^... hab mir überlegt weiße pberschale... die andren kosten aufpreis...

naja is ja net so wichtig,,,

danke iThink


Also: Wenn Du ihn JETZT nicht brauchst, dann warte bis September. Ich weiß, das ist schwer (ich will mir auch einen kaufen) aber Du sparst bares Geld.

Wichtig ist dass Du nicht auf einen Lap festgefahren bist sondern weiter den Markt sondierst, sprich auch andere Marken BEOBACHTEST.
Bei mir sind es die Marken Dell, IBM/Lenovo, HP (und Samsung).
Dell und HP bringen die nöchsten 1-2 Monate neue Modellreihen raus. Da gilt es dran zu bleiben - die alten Modelle könnten (noch stärker) fallen.

Mit dem Inspirion hab ich wenig Erfahrung - Alternativen dazu kennst Du ja aber. (Vostro, Lenovo 3000 N200, ...)

Wenn Du Schüler/ Student bist dann vergiss die Rabattseiten nicht. Schau außerdem bei cyberport.de vorbei. Da gibt es immer gute Angebote.

Ansonsten: Viel verlgeichen, viel fragen, dann wirst Du auch Dein Book finden mit dem Du glücklich wirst :)
 
Wir haben jetzt hier ein Inspiron 1525 rumstehen. Eigentlich nen schönes Gerät...
Allerdings finde ich den Lüfter ein wenig nervig!
(Er ist nicht ZU laut, aber springt alle paar Minuten unangenehm an)
 
Wenn ich mal einen allgemeinen Tipp loswerden darf für alle, die sich ein Notebook fürs Studium kaufen wollen. ;)

Ich stand vor einem Jahr vor der gleichen Entscheidung. Ich hab mir damals ein 15,4" Notebook gekauft. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es so übelst bereut habe. Da ich Wirtschaftsinformatik studiere und mein Notebook fast täglich in der Uni brauche, hatte ich es nach gewisser Zeit total satt, immer einen 15,4"er mitzuschleppen. Nach einem Jahr jetzt, hab ich mich endlich dazu entschlossen, mein Notebook zu verkaufen und mir ein kleineres zu kaufen. Hab mir jetzt 13,3" Notebook gekauft, was auch deutlich weniger Gewicht hat.

Ich kann den ganzen kaufwilligen Studenten nur raten, euch ein 12" oder 13" Notebook zu kaufen. Aber muss jeder selbst wissen. Dies nur mal so ein nebenläufiger ein Rat von mir. ;)
 
Wenn ich mal einen allgemeinen Tipp loswerden darf für alle, die sich ein Notebook fürs Studium kaufen wollen. ;)

Ich stand vor einem Jahr vor der gleichen Entscheidung. Ich hab mir damals ein 15,4" Notebook gekauft. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es so übelst bereut habe. Da ich Wirtschaftsinformatik studiere und mein Notebook fast täglich in der Uni brauche, hatte ich es nach gewisser Zeit total satt, immer einen 15,4"er mitzuschleppen. Nach einem Jahr jetzt, hab ich mich endlich dazu entschlossen, mein Notebook zu verkaufen und mir ein kleineres zu kaufen. Hab mir jetzt 13,3" Notebook gekauft, was auch deutlich weniger Gewicht hat.

Ich kann den ganzen kaufwilligen Studenten nur raten, euch ein 12" oder 13" Notebook zu kaufen. Aber muss jeder selbst wissen. Dies nur mal so ein nebenläufiger ein Rat von mir. ;)


Meine Rede!
Ich bin am Ende meiens Studiums angelangt und habe mein 12" (siehe Sig) eigentlich immer bei mir. Man braucht in der Uni keine Performance! Ihr werdet jedes Kilo hassen.
Ach und denkt daran, auch in Unis wird heute geklaut. Und das nicht zu wenig. Gebt nicht zu viel Geld aus. Das Teil könnte schon im ersten Semester verschwinden.
Dazu kommt dann wieder Punkt eins, man kann und will ein 15" NB nicht ständig mit sich rum tragen. Und wenn man keinen Spind hat (die sind meist Mangelware!) bleibt einem nichts anderes übrig....

Sorry für OT... aber denk darüber nach!
Mein Tipp: kauf ein billiges, kleines Notebook und für zuhause nen guten PC. ;)
 
Hi.

Hab mir die Tage selbst das Vostro 1310 bestellt.
Die Konfiguration für 399€ konnte er mir aber nur für ~540 anbieten :(
Die 30€ Rabatt auf das Angebot konnte er mir (angeblich) als Privatkunde nicht geben und halt noch Mwst. und Versandkosten drauf.

Mit 3 Jahre Premium Service hat er es mir für ~590 angeboten. Denke das ist ein fairer aufpreis. Häts zwar auch lieber für 399 gehabt, aber was solls....
 
Hey ich schalte ich mal dazwischen.. hab ne ähnliche Frage ^^

Wenn 12" ausreichen... wie siehts den mit 9Zoll aus? Ich schwärme so sehr nach diesen kleinen NBs von Asus oder Acer :) Ich würd mir zu gern so einen holen, wenn das Mechatronikstudium sowas denn auch nötig macht.. was meint ihr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh