Suche Notebook flach, lange Akkulaufzeit, 15,6", CORE INTEL I5

pandalow

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2012
Beiträge
43
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Notebook. Es darf max 500€ kosten. Es muss nicht die neuste Version sein.

Folgende Punkte sind mir wichtig:

1) 15,6"
2) CPU=I5
3) Graffikkarte= Nvidia Geforce mit 1 GB, wenn mögdlich mit Optimus
4) flach
5) lange Akkulaufzeit


Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und bin auf das Acer TimelineX 5830TG gestoßen. Das Notebook gefällt mir SEHR! Aber leider gibt es bei diesem Notebook das CPU Throttling Problem und somit fliegt es aus meine Wunschliste heraus.

Könn ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

pandalow
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 500€ und der Wunschliste bleibt dir nur Acer & Packard Bell & Throttling ;)
 
Es sollte schon um die 6-7 Stunden im Office Bereich halten.

Wie sieht es mit 600€ aus? Ich habe mich noch einmal rumgeschaut. Acer TravelMate 5742G-468G64Mnss gefällt mir auch sehr gut :)
Das TimelineX wäre mein Traum Notebook. Genau Perfekt. Die Technischen Daten sind genau richtig. Nur das CPU Throttling Problem stört mich.

Außerdem darf ES KEIN Ultrabook sein!

Packard Bell? Welches Modell genau?
 
Hey,

danke für die Antwort. Aber leider gefällt mir es nicht so.
 
Das HP Probook 4540s schafft normalerweise keine 6-7 Stunden Office Betrieb.
Bei solchen Akkulaufzeiten würde ich zu einem Notebook wie z.B. ein T430/T530 tendieren, wo man einen größeren Akku einbauen kann.
Nachteile gibt es dann eben bei der Grafikkarte, Flachheit und Budget.
Bei manchen kann man aber auch das DVD-Laufwerk gegen einen Akku tauschen, wenn du darauf verzichten könntest.

Wofür möchtest du das Notebook genau nutzen?
Ist dir Verarbeitung wegen Mobilität wichtig?
Warum unbedingt flach?
Wofür eine nicht-onboard Grafikkarte? Spiele oder Grafikbearbeitung?
Notebookcheck - Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig
Warum unbedingt i5 und NVidia?
 
Ich nutze es für Grafikbearbeitung und ab und zu auch Spiele. Verarbeitung ist mir nicht so wichtig. Mobilität schon, darum auch die Akkulaufzeit.
Mit I5 und Nvidia habe ich gute Erfahrung. Kann wenn nicht möglich auch eine ATI Grafikkarte sein. I5 muss es aber sein.

WIe gesagt eine TimlineX 5830TG Ohne CPU Throttling Problem wäre das Perfekte :)
 
Mobilität ist wichtig, aber Verarbeitung nicht?
Kann ich nicht nachvollziehen, aber es ist dein Wunsch.
Wenn ich mit dem Acer oder dem Medion hier im Haus zur Uni gehen würde, hätte ich Bedenken, dass die noch lange halten trotz Notebooktasche.
Und nein, das liegt nicht an mir, wie ich damit umgehe.

Das TimlineX 5830TG hat ein glänzendes Display. Sinnvoll bei Mobilität?
Fest integrierter Akku wäre bei mir ein K.O.-Kriterium.

Ich kann dir wegen dem CPU Throttling, welches dir scheinbar Sorgen macht und ich mich damit nicht auskenne, keine große Hilfe geben.
Eher möchte ich dazu anregen, einmal die Kriterien zu überdenken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh