Suche Notebook/Laptop für Studium

Wenn ich die Basic-Version nehme, d.h. den T4200 und als Graka die 4500HD drin habe, sollte's doch noch länger reichen, oder lieg ich da falsch?
Danke schon ma!

Andere Frage: Wenn ich das FullHD-Display statt dem WXGA nehme, frisst das dann viel mehr Akku? Lohnt sich dieses Upgrade überhaupt (bin kein Blu-Ray-Kucker oder so ^^)?

Das ist momentan meine Zusammenstellung:
Intel® Pentium® Dual-Core-Prozessor T4200 (2,0 GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2)
Kein Bluetooth-Upgrade
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink
Kostet dann 583€ inkl. Versand (aber nur bis 9.9., danach angeblich wieder 853... wird das dann wirklich wieder so teuer? Weil das eigentlich ja wirklich heftig ist... 324€ Rabatt...)
Sollte ich zuschlagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 4500HD sollte die Akkulaufzeit noch etwas verlängern aber große Sprünge solltest du nicht erwarten.
Bei dell schwanken die Preise schnell und heftig. Oft kann man noch am Telefon einen besseren Preis aushandeln.

Dann lieber das 529€ Modell und n FullHD-Screen und nen 9Zellen-Akku, oder? ;)
Kostet mich dann ca. 680€
Intel® Pentium® Dual-Core-Prozessor T4200 (2,0 GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
15.6in Widescreen Full High Definition (1920x1080) WLED with TrueLife
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2)
Kein Bluetooth-Upgrade
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink

Die höhere Auflösung kostet keinen Akku. Die Hintergrundbeleuchtung ist bei Displays die akkufressende Komponente, die skaliert aber mit der Displaygröße.. :)
Man könnte jetzt sagen, die Grafikkarte muss dann mehr rechnen, das ist aber marginal.

Das Dell Angebot ist recht gut

Die höhere Auflösung kostet keinen Akku. Die Hintergrundbeleuchtung ist bei Displays die akkufressende Komponente, die skaliert aber mit der Displaygröße.. :)
Man könnte jetzt sagen, die Grafikkarte muss dann mehr rechnen, das ist aber marginal.

Das Dell Angebot ist recht gut

Sollte es schon wert sein, den 9-Zellen-Akku zu nehmen, oder?
Einfach, um mobiler zu sein... mit 6-Zelle hat man im "normalen Betrieb" (mit WLAN, mittelhelles Display) laut Notebookcheck 3.5h...
Lohnen sich da 85€ Aufpreis?

Bringen tut es auf jedenfall was, wieviel und ob es sich lohnt kann ich dir da leider nicht sagen, jedoch ist zu beachten das die 9-Zellen-Ackus hinten überstehn.

Im Bedarfsfall ist es evt auch günstiger wenn du einfach 2 6 Zellen Ackus bestellst.

Gruß

h4wk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh