Suche Notebook-minimaus

Flo1

Neuling
Suche eine gute Notebook-minimaus mit folgenden Eckdaten:

>Funk oder BT mit Adapter
Adapter soll in oder an der Maus verstaut werden können

>Optisch oder Laser
Soll auf diversen Oberflächen ohne Mauspad funktionieren

>Linkshänder

>nicht zu teuer sollte sie auch sein ;)

Bei der Stromversorgung weiß ich nicht ob Akku oder Batterie und ob es gut ist, wenn der Akku nur am USB-Port aufladbar ist.

Welche könnt ihr empfehlen?

Danke!

PS: Ich hatte mir folgende herausgesucht:

Kensington Ci65m Wireless Notebook Optical Mouse
Kensington Si750m Wireless Notebook Laser Mouse
Labtec Wireless Laser Mouse for Notebooks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Flo
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Logitech gemacht.
Meine Empfehlung ist daher die Logitech V200 Cordless Notebook Mouse Silver (USB)

Moin,
ich kann die V500 von Logitech empfehlen.
Klein, kommt mit Tasche zum transport, hat nen Laser, der auf allen Oberflächen geht. Geht auch zum Spielen unterwegs...
Das Scrollrad ist nur ein Sensor, der wirklich super funktioniert.
Nachteil: teuer

Dagegen: Finger weg von der V400. Die hat nen ganz üblen Lag, damit triffste nichtmal ne Excel-Zeile ;-)

Stefan

Die VX Revolution von Logitech ist auch sehr gut. Besonders wenn man viel mit Excel arbeitet. Liegt am besten in der Hand meiner Meinung nach von allen bisher empfohlenen Mäusen. Die V500 hat leider kein Scrollrad, sondern ein Touchpad. Finde ich zwar cool, beim spielen nervt es aber. Die V200 finde ich extrem unbequem. Aber jede Hand ist anders ...

Warum ist diese so gut für Excel? Bedenkt bitte auch, dass sie für mich als Linkshänder geeignet sein muss.

Ist nur für Rechtshänder, sorry, hab ich überlesen. Besonders gut in z.B. Excel ist sie wegen des neuartigen Scrollrads.

Hast du dir mal die MoGo angeschaut? "Portabler" geht es schon kaum - natürlich auch für Linkshänder geeignet :)

Es gibt auch Videos bei MyVideo, etc. falls man das Gerät mal in Aktion erleben möchte.

Schau mal nach der benq m310. Ist wirklich klein, nicht so teuer wie Logitech, für linkshänder geeignet und der "USB-Funkstick" wird in der Maus verstaut und dient gleichzeitig als ein/ausschalter für die Maus (wenn der Stick in der Maus ist, ist diese aus - nimmt man ihn raus, geht sie an)

könnt ihr mir auch einen presenter empfehlen? also so ne fernbedienung für powerpoint und co für präsentationen.

Entweder der Presenter von Labtec oder Logitech. Andere kann ich nicht empfehlen (hatte bereits mehrere Modelle in der Hand).

ja hatte den labtec im visier. aber es gibt ja auch die Microsoft Wireless Notebook Presenter Mouse 8000
den logitech finde ich mich 50€ zu teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh