Suche Notebook mit 6800Go

Halema

Neuling
Hi!

Ich möchte nun mein Desktop PC verkaufen und mir ein Notebook ersatzt kaufen. Da ich bei mir schon eine 6800nu drin habe, würde ich gerne dann auch so ein Teil im Notebook haben wollen. Nur finde ich nur Teile mit einem P4, welcher ja extrem viel verbrät und somit ein Notebook vielleicht 45Minuten hält. Daher ist ein Athlon 64 wägen dem Idle doch interessanter oder halt ein Pentium M. Da ich das Ding auch mal mobil nutzen, wie z.b. in der Uni. Nur leider gibt es noch keine Geräte damit, bzw. habe ich keine gefunden. Weiß einer zufällig, wann die ersten Geräte mit einem Pentium M oder Athlon 64 rauskommen? Und ach ja, sollte nicht die 2000Euro Grenze brechen. Soviel Geld habe ich nun auch nicht.
Wenn es ein tolles Gerät mit einer X800 geben wird, dann ist das sicher auch interessant. Habe zwar noch nie eine ATI Karte gehabt und das nach so vielen Grafikkartenwechsel. :-) Aber es sind ja soviele zufrieden damit. Also würde mich über Antworten bzw. Hinweise freuen.

Gruß HALEMA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eine 6800Go wird bestimmt nie den Weg in ein Pentium M "Centrino" Notebook finden. Was nützt es wenn die CPU/Chipsatz und Motherboard nur 25 W verbrauchen und die GPU 80W +??? :stupid: Denk auch mal an die Kühlung!

Bis jetzt hat afaik nur Alien eine Notebook mit 6800 Go angekündigt, wie denn auch, der 6800Go wurde gerade eben vorgestellt, da dauert es noch ein paar Monate bis die ersten Produkte auftauchen!

Hi!

Die GPU soll 30 Watt im normalen Modus verbrauchen. Erst unter 3d kommt die Leistung und der Stromverbrauch. daher ist das als mobiles gerät dann doch machbar.

mal ne frage, wenn ich mit ein notebook im elektrocentert kaufe, wie saturn. kann man davon ausgehen, dass man noch eine zusätzlich festplatte einbauen kann. weil 80gb ist ja wirklich nicht viel

danke und gruß halema

hehe, "dann doch machbar" ;) ....also ordentliche Centrino-Notebooks verbrauchen bei Office-Arbeiten 10 bis 15 Watt, dann kann man die Akkulaufzeit wirklich problemlos dritteln...

naja das noch notebook zu nennen ist fast schon wage!!!!

und der preis und das gewicht will ich erst gar nciht wissen.
Wenn man sich sowas zulegt kann man auch gleich nen barebone nehmen!!! gross was anderes ist das auch nciht.

nunja. die teile, die z.z. auf dem markt sind kommen auch nicht in frage, wegen gewicht, größe und alleine schon der preis. deswegen warte ich ja auf pentium m geräte. nur ist die frage, wann die kommen.

wie schaut es mit den festplatten aus. habe ich schon oben mal geschrieben. ist das möglich?

Nur so als hinweis, alle zurzeit angebotenen Laptops mit der Grafikkarte, sind im grunde ein und dasselbe laptop.
Basieren alle auf dem clevo d900t.

Wollte ich nur mal loswerden.

MfG
Ares

Lord Nemesis schrieb:
Also eine 6800Go wird bestimmt nie den Weg in ein Pentium M "Centrino" Notebook finden. Was nützt es wenn die CPU/Chipsatz und Motherboard nur 25 W verbrauchen und die GPU 80W +??? :stupid: Denk auch mal an die Kühlung!
also ist es besser, wenn die CPU statt 25W maximal sogar 115W verbrät?? was für eine logik... gratulation hierzu. :haha:

möchtest du eine wette eingehen, daß es ein P-M notebook mit 6800Go irgendwann geben wird? im übrigen ist es dann keine centrino mehr.

Gilletti schrieb:
möchtest du eine wette eingehen, daß es ein P-M notebook mit 6800Go irgendwann geben wird? im übrigen ist es dann keine centrino mehr.

1.) ES GIBT SIE SCHON!
siehe dazu:
Alienware Notebook
und den oben genannten link.
und da geb ich dem Ares mal recht. ob die nun von alienware oder cybersystems sind is ja egal... drin steckt das gleiche. da muss man sich dann nur nach disign und preis orientieren.

2.) das centrino paket besteht aus: Chipsatz, Prozessor und WLAN-Modul!
also bleibt das ding ein cetrino.

Zuletzt bearbeitet:
hupe schrieb:
1.) ES GIBT SIE SCHON!
siehe dazu:
Alienware Notebook
und den oben genannten link.
und da geb ich dem Ares mal recht. ob die nun von alienware oder cybersystems sind is ja egal... drin steckt das gleiche. da muss man sich dann nur nach disign und preis orientieren.
falsch. es handelt sich nicht um ein P-M.

hupe schrieb:
2.) das centrino paket besteht aus: Chipsatz, Prozessor und WLAN-Modul!
also bleibt das ding ein cetrino.
denk an die integrierte grafik... ein centrino nutzt aufgrund der besseren akkulaufzeiten die integrierte grafik und nutzt den hauptspeicher mit. wenn ein P-M mit i855 und externem grafikchipsatz in einem notebook verbaut wird, stimmt der centrino grundgedanke nicht mehr und es ist laut intel definiton kein centrino mehr. so war es jedenfalls früher.

ich selber habe ein notebook mit 1,7ghz dothan und 9700er ati radeon mobility. das notebook ist einfach geil. während ich das hier schreibe, taktet sich der prozessor auf 600mhz runter und ich höre von dem notebook nichts. wenn ich gleich mit meinem kollegen ein spiel aufmache, dann springt zwar ein lüfter an, aber den höre ich bei dem geballer sowieso nicht. was wollte ich sagen...? ach ja, ich habe kein centrino ;)

so mal ein paar fragen:

@gilletti: sag mal, wie schnell ist so ein notebook mit deiner konfiguration z.b. in der timedemo von doom3 auf 1024x768 auff high alle details und ohne aa und af. mein jetziger pc schafft das mit 54,9fps. damit man mal so ein vergleich hat.

noch ne frage zu den festplatte, weiß das eigentlich keiner oder warum gibt es keine antwort. kann man später noch eine zweite festplatte in den standartnotebooks, wie z.b. toshiba, samsung, hp, acer einbauen? weil die 60gb sind eigentlich zu wenig

danke und gruß halema

wenn das notebook nen extra slot so wie ein paar toshibas für cdrom-diskettenlaufwerk-wechsel haben, dann ja.

es gibt auch geräte, die zusätzlich platz für einen zweiten akku oder die zweite platte haben. dann gehts natürlich auch...

ich denk bei nem 17" notebook entsteht beinah zwangsweise platz für so nen slot....

Halema schrieb:
so mal ein paar fragen:

@gilletti: sag mal, wie schnell ist so ein notebook mit deiner konfiguration z.b. in der timedemo von doom3 auf 1024x768 auff high alle details und ohne aa und af. mein jetziger pc schafft das mit 54,9fps. damit man mal so ein vergleich hat.

noch ne frage zu den festplatte, weiß das eigentlich keiner oder warum gibt es keine antwort. kann man später noch eine zweite festplatte in den standartnotebooks, wie z.b. toshiba, samsung, hp, acer einbauen? weil die 60gb sind eigentlich zu wenig

danke und gruß halema
zum benchmark kann ich dir leider nichts sagen.

ich habe beim aquamark benchmark so 22.658 punkte, meine ich. ist noch ausbaufähig, ist kein rekord, aber dafür, daß ich das dingen auf einem finger von A nach B transportieren kann, isses einfach nur geil. ich werde mir nie wieder einen desktop rechner holen.

zu deinem festplatten problem: bei den meisten (flachen) notebooks ist nur platz für eine festplatte. aber:
1.) es gibt bereits notebook platten mit 100GB platz
2.) hol dir eine seeeeehr große externe USB2 platte, fertig ist der lack ;)

kommt auf die HDD an... grundsätzlich kann man wohl sagen, dass firewire etwas besser für externe HDDs geeignet ist als USB 2.0 eine schnelle ide platte kann da fast schon das leistungsniveau entfalten, wie sie es direkt am ide controller tun würde. sie ist auf jeden fall spürbar schneller, als eine 2,5" notebook HDD mit 4200 U/min

@gilletti ich habe auch ne ati9700 drin und es ist ein centrino system..
die definition besteht aus prozi chipsatz und wlan dann ist es ein centrino wenn es also kein centrinosystem ist liegt das eigentlich nur am wlan denn prozessor und chipsatz müssen ja immer zusammen passen hat also nichts mit der grafik zu tun...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh