Suche Notebook mit ~ folgender Ausstattung

got no name

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
278
Hi,

Ich suche ein Notebook mit ungefähr folgender Ausstattung (die ich leider quasi nur mit Glare-Displays finde :( )

-> Santa-Rosa
-> Core 2 Duo T7100 oder höher
-> 2048 MB Ram (Notfalls 1024 MB, dann rüste ich selbst auf)
-> 14-15" Display (Bei beiden Größen entweder 1280x800 oder 1440x900 (nicht ganz so wichtig, wenn der Rest stimmt))
-> matt-> _kein_ Glare
( -> Optional: Webcam integriert )
-> Gbit Lan
-> HDMI (Notfalls mindestens DVI)
-> NVidia GeForce Go 8600M GS oder GT oder vergleichbar aktuelle Karte
-> HDD 160 GB (Notfalls auch 120 oder 80, falls der Rest gut ist)
-> Leise (!)
-> bis ~~~ 1100 EUR
-> Guter Service (2 Jahre oder mehr) -> Dell, Asus, Samsung? Viel mehr bleibt da nicht, oder?


Prinzipiell würde es die Austattung beispielsweise beim Samsung R70 Aura geben für rund 1100 EUR - allerdings wieder mit Glare Display. *wein*

Liege ich mit meiner Recherche richtig, dass es derzeit die obige Ausstattung im Samsung-ähnlichen Preis nur mit Glare-Display gibt? Ich hab partout nix gefunden. Ich hab mich bei der Suche allerdings auf die drei oben genannten Hersteller beschränkt, da die anderen Servicetechnisch nicht ganz so gut zu sein scheinen(?) Hoffentlich hab ich was übersehen :d

Danke vielmals und Grüße :):cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da würde das Dell 1521 doch passen. Das matte Display gibt es wohl nur als 1280er soweit ich weiß. Nur hat es kein HDMI.
 
das znote 6224:
1024MB DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
120GB SATA 2,5" 5400RPM - SAMSUNG
Intel Pro/Wireless 4965AGN
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
Tastatur Znote 6x14W schwarz DE
14,1" WXGA+ 1440x900 - 6224W
6 Cell Akku
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
Online Rabatt DE-2
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7300 800MHz
Preis:
1.091,97 €

ist soweit ich weis das einzige 14 zoll NB mit der Graka und is non glare
 
Danke schonmal für die ersten Antworten :)

@flintzen_123
Du meinst sicher das Dell 1520? Das 1521 ist doch ein AMD Book. Das 1520 hat leider kein DVI und kein HDMI

@Gossenmaik
HDMI/DVI gibt´s beim Zepto nicht (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm :)

Vielleicht kommen ja heut Abend noch paar mehr Ideen :d

Der letzte Ausweg wäre ggf. diese Anti-Glare Folie die bei Notebookcheck getestet wurde? Aber das wäre natürlich sehr unschön.
 
Der Markt der aktuellen Notebooks mit 8600er Graka ist doch noch recht überschaubar. Bei deinem Limit von 1100€ fallen einige Firmen alá Lenovo, Sony oder Apple auch schon von vornherein weg. Ist es dann echt zu viel verlangt einfach selbst ein paar Threads zu lesen anstatt einen neuen zu eröffnen?

Naja, zaubern kann keiner, auf irgendeinen Kompromiss wirst du dich einlassen müssen. Ich denk in dem Thread sind schon alle NB aufgeführt die zu deinem Budget passen und eingermaßen deine Kriterien erfüllen. Aber lies dir doch einfach mal paar Threads auf der ersten Seite durch, Dell Vostro würde noch in Frage kommen, allerdings ist der auch ohne DVI/HDMI.
 
Ist es dann echt zu viel verlangt einfach selbst ein paar Threads zu lesen anstatt einen neuen zu eröffnen?

Hm? Mich kannst du damit wohl nicht meinen. Ich habe diesen Thread erföffnet, weil 2 Wochen Foren-Lesen und Shop-Sucherei zu dem Ergebnis geführt hat, dass es die gewünschte Konfig tatsächlich in dieser Preisklasse und auch von guten Herstellern gibt, allerding unschönerweise immer nur bei Modellen die nur als Glare-only erhältlich sind.

Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass mir dies jemand bestätigt oder mir vielleicht auf die Sprünge hilft, was ich ggf. an Non-Glare-Modellen übersehen habe. (Königsklasse Lenovo mit hohem Aufpreis und Servicewüste Sony mal außen vorgelassen)

Naja, zaubern kann keiner, auf irgendeinen Kompromiss wirst du dich einlassen müssen. Ich denk in dem Thread sind schon alle NB aufgeführt die zu deinem Budget passen und eingermaßen deine Kriterien erfüllen. Aber lies dir doch einfach mal paar Threads auf der ersten Seite durch, Dell Vostro würde noch in Frage kommen, allerdings ist der auch ohne DVI/HDMI.

Zaubern soll auch keiner. Den Vostro Thread hab ich auch schon von Anfang an durch - der fällt auf Grund des fehlenden DVI oder HDMI leider raus (so gut er mir sonst auch gefällt).

Vielleicht ist die Frage so eindeutiger formuliert:
Gibt es eventuell eine quasi-Samsung-R70-gleichwertige Konfig ohne Glare, die ich übersehen habe? Ein Kompromiss wäre für mich auch noch, anstatt einer 8600 nur eine 8400 drin zu haben. DVI oder HDMI sollte jedoch auf jeden Fall vorhanden sein.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh