Suche Notebook mit langer Akkulaufzeit

thorhimself

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
182
Ort
2. Stock
Hey Leute,
da mein PC grade einige Zicken macht habe ich mich jetzt endlich dazu entschieden ein Notebook anzuschaffen, wird sowieso Zeit.
Ich bin seit kurzem Student, suche also ein guenstiges (maximal 600 Euro) und sehr mobiles (lange Akkulaufzeit und wenn moeglich relativ leicht) Notebook. Bisher gefaellt mir die Thinkpad SL Reihe ganz gut, allerdings sind die mir schon fas ein bisschen zu gross und wuchtig. Gibts da evtl. noch andere Alternativen (diese 10" NB schliesse ich mal aus, damit komme ich vermutlich nicht zurecht) in dem Preisbereich? Bei Notebooksbilliger hab ich eigentlich nicht wirklich was anderes gefunden, die Acer Travelmates noch aber ueber Acer hab ich sehr unterschiedliche Meinungen gehoert.
Also zusammenfassend:
- max 600 Euro
- zwischen 13" und 15,4"
- lange Akkulaufzeit (mit Wlan sollten schon 3h drin sein)
- wenn moeglich kompakt und leicht

So ich hoffe mal ihr hab noch ein paar Tipps, wuerde gerne in den naechsten 2 Tagen bestellen, danke im vorraus

Thor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir, bis auf den akku, das Lenovo 3000 V200 empfehlen.
da es leider nur einen 3 zellen akku hat würde ich dann noch nen 6 zellen akku dazu kaufen.
kommste immer noch relativ günstig mit weg.

EDIT: Ups, ich dachte du suchst nen 12 zoller, sorry
 
Kein Problem, aber 600€ sind mit Akku schon die Obergrenze, 30€ vielleicht noch für Zubehör aber das wars dann. Obwohl mir zum Beispiel das Samsung Q45 Aura auch recht gut gefällt. 699€ und etwa 6h Akkulaufzeit (nach Herstellerangabe) haben schon einen gewissen Reiz. Also prinzipiell schließe ich 12" noch nicht aus, sofern es bei der Laufzeit deutliche Verbesserungen gibt.
 
Das Q45 kann ich nur empfehlen. Ich habe mein Q45 Duke gebraucht hier im Forum gekauft (1 Jahr alt) und der Akku hält noch 4-5 Stunden ;) Mit nem neuen Akku sollten die 6 Stunden also durchaus möglich sein!
 
Gut deine AUsgabe des Q45 ist etwa doppelt so teuer wie die von mir angepeilte, aber hat vielleicht jemand das Q45 Tyreen? Das gäbe es schon für 650€, das könnte ich dann schon noch drauf legen.
 
Habe gerade mal ein bisschen bei Dell gestöbert und finde das Inspiron recht interessant (Vostro kommt wegen fehlendem DVI/HDMI Anschluss leider nicht in Frage). Das mit dem 9 Zellen Akku sollte in Sachen Laufzeit den meisten bisher genannten Notebooks doch eigentlich überlegen sein, dafür zwar nur onboard Grafik aber für Office, Filme (am 24" TFT) und so weiter sollte es doch eigentlich ausreichen oder?

Dann noch eine Frage und zwar habe ich noch ein Teufel Concept E Magnum, dass ich gerne noch benützen würde. Problem dabei ist, dass wohl kein Notebook 5.1 Sound unterstützt. Was gibt es denn da für externe Lösungen? Bin bisher nur onboard Sound gewöhnt, habe also keine riesigen Ansprüche.

Edit:
Kann es sein, dass notebooksbilliger teilweise keine Akkus und Netzkabel mitliefert oder haben die das einfach nicht ueberall dazu geschrieben?
http://www.notebooksbilliger.de/pro...hinkpad_slreihe/lenovo_thinkpad_sl500_nrj4dge
http://www.notebooksbilliger.de/pro...hinkpad_slreihe/lenovo_thinkpad_sl500_nrj77ge

Wuerde das dann naemlich jetzt noch oder morgen bestellen.
Wie kann denn da der Preisunterschied zu Stande kommen, ist doch das gleiche Notebook...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh