Suche Notebook mit SantaRosa + 8600GT (kleiner Sammelthread)

Brauche eure Hilfe!

Habe leider erst 2 Notebooks in der Preislieger von 1000-1200€ gefunden.
Bin mir noch sehr unsicher, für welches ich mich entscheiden soll!
Wenn jemand noch ein ähnliches Angebot findet, dann bitte unbedingt Posten!!!

Nummer 1 wäre ( Acer Aspire 5920G):
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=354535
Mein Hauptproblem an dem Ding ist schlicht und ergreifend das ich es einfach nur hässlich finde.

Nummer 2 wäre (Acer TravelMate 5720G, Favorit):

http://geizhals.at/deutschland/a253501.html
Wenn es endlich rauskommen würde!!! oder ich es wenigstens mal im MediaMarkt oder dergleichen in den Fingern halten könnte (zumindest dieses Model) wäre mir schon sehr geholfen!
Hoffe nur die X2600 enttäucht nicht!

Nummer 3 wäre (Samsung R70):

http://www.studentbook.de/r70-devin.html
Leider schaut die Preis/Leistung neben dem Acer nicht mehr sooo gut aus.
Dieses Book hat "nur" eine 8600GS

Nummer 4 wäre (Znote 6224W):
http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=644
Die Ausstattung in einem R70 wäre der Hammer! mit der Ausstattung vom
Acer komme ich auf 1350€ (incl.Märchensteuer)

Nummer 5 wäre (Lahoo):
http://www.one.de/shop/notebook-15....-nvidia-geforce-8600go-dvdbrenner-p-2094.html
Habe leider viel Schlechtes über diese Firma gehört!
Hier und im Netz :(

Zuletzt bearbeitet:
zu one (früher L@hoo) gibts leider recht viele negative Berichte, vor allem im Bezug auf Support - der Preis ist echt extrem niedrig, irgendwo muss der Anbieter ja sparen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich muss mal was positives zu one loslassen. hab dort mal nen laptop bestellt und der kam auch direkt paar tage später von one. lief 1a und ich hatte nix zu beanstanden.

hab aber gebrauch von meinem rückgaberecht gemacht und dort angerufen. die dame am telefon war sehr nett, hat mir alle daten gegeben zum zurück schicken usw. der laptop wurde dann von der post abgeholt und ein paar tage später hatte ich den vollen kaufpreis auf meinem konto zurück erstattet bekommen :)

also was zumindest den teil des supports angeht, war ich rundum zufrieden. wie es in garantiefällen oder ähnlichem aussieht weiß ich aber nicht, hab den lappi ja nicht so lange besessen ;)

one bietet zwar auch nexoc books an (oder hat zumindest), aber das modell ist wohl kein nexoc, da nexoc selbst ja noch keine Nachfolgemodelle mit DX10 vorgestellt hat (soweit ich weiß, lasse mich gerne eines Besseren belehren, ein Nexoc währe sicherlich eine gute Alternative zu Zepto und Acer)

ne wüsste net das man dich was besseren belehren sollte
würde des acer nehmen sieht einfach geil aus

Wenn die Zepto Notebooks nicht so schlecht aussehen würden. Mein Favorit ist das Asus G1S :) Ist der Unterschied 8600 GT mit 256 zu 512 Ram sehr groß ???

Der Unterschied sollte nicht besonders groß sein, vielleicht bei benchmarks sichtbar, aber im Alltag wohl kaum spührbar weil die Graka einfach nicht soo leistungsstarkt ist und der ram nur mit 128bit angebunden ist

das acer ist so ne Sache, mir persönlich gefällts nicht besonders - ich mag keine weißen books
da würde ich schon eher eins von Zepto nehmen, aber erst mal schauen, ob der höhere Preis auch besser Qualität und Verarbeitugn bringt

es wäre ein Hammer wenn jemand noch etwas über dieses Model berichten könnte:

http://www.one.de/shop/notebook-15.4...er-p-2094.html

Es ist klar das genau dieses Model noch niemand besitzt, aber das Gehäuse scheint es ja schon etwas länger zu geben (Monitor, Tastatur, Touchpad... die Verarbeitung halt)

vielleicht kennt jemand auch irgendeinen bericht über dieses Notebook (bzw. diese Baureihe)

Zuletzt bearbeitet:
Also die 86GS sollte schon ca. 13-17% langsamer als die GT sein.
Vorallem die 256MB finde ich auch in einem Notebook nichtmer zeitgemäß.

Eine 8600M GT mit 512MB, sollte man schon bevorzugen. Die Mehrleistung kann jeder gebrauchen, vorallem auch wenn man in Nativen Auflösungen jenseits der 1280 spielt. Dann wird die 256MB GS des öfteren einbrechen.

Prinzipiell hast du natürlich recht: die 512mb RAM sind schon praktisch. Allerdings muss man ja auch immer abwägen, ob die Mehrleistung die Verlust an Batterielaufzeit rechtfertigt. Schließlich ziehen die zusätzlichen 256mb und die extra Shadereinheiten wieder mehr Strom. Außerdem ist das Samsung das erste NB mit 8600M xx mit Dockingstation ;-)

Das X65 scheint ja ganz nett zu sein. Is leider n bisschen teurer: 1499€. Passt also nicht so ganz auf die Kriterien von stanly.

jo, ich dachte aber, dass hier sowieso gerade fleißig aufgelistet wird, was es so für NBs mit ner 8600m geben wird, kann man es ja mal erwähnen ;)

Jo, mal schaun was sich da jetz noch so aufm Notebookmarkt tut. Will mir auch n neues kaufen. Wenns keine Alternativen im Bereich um ca. 1100€ gibt, werd ich wohl auch zum Acer greifen.

@Sw00p: Die Preise liegen ein bisschen über meine Grenze, dass TravelMate mit
seinen 1300€ ist schon ein bisschen über die schmerzgrenze hinaus...

Habe aber mal das lahoo-NB in meine Sammelung aufgenommen.
Hoffe ich höre noch ein bisschen was über diese Firma, denn das NB stellt für mich eine echte Alternative dar!

also das design vom one-nb finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht. schön schlicht, auch wenn's das gehäuse schon ne weile gibt.
im vergleich zum acer müsste man natürlich noch nen 1gb ram nachkaufen und der prozessor ist auch etwas schlechter (nur 2 anstatt 4mb cache macht sich schon bemerkbar). auch hat es kein dvi oder hdmi, aber die graka hat wenigstens 512mb, allerdings glaub ich, dass es nur eine 8600gs sein wird. :banana:
alles in allem würd ich glaub ich trotzdem beim acer landen.... schon weil die nich in 2 monaten wieder vom markt verschwunden sind und ich dann ohne service/garantie dasitze.:haha:

bei one stehst du nach 6 Monaten zu 100% ohne Garantie da. Lies ma genau deren Servis-Angebote durch, alles nur "Gewehrleistung".....

bei one stehst du nach 6 Monaten zu 100% ohne Garantie da. Lies ma genau deren Servis-Angebote durch, alles nur "Gewehrleistung".....

Hier mal ein Auszug aus den AGBs von dem Laden:

§ 5 Gewährleistung
...
9. Garantien im Rechtssinn erhält der Kunde bei uns nicht. Herstellergarantien bleiben hiervon unberührt.

:lol: Also das ist ja mal kundenfreundlich....also trotz eventueller Gewährleistungserweiterung auf 36 Monate, muss ich als Verbraucher im Fall eines Mangels ab 6 Monate nach Kauf beweisen, dass der Defekt schon bei Lieferung vorgelegen hat (§ 476 BGB). Das dürfte in den meisten Fällen aber unmöglich sein. :hmm:
Also ist die "Gewährleistung+Erweiterung" doch faktisch überhaupt nix wert ab sechs Monate nach Lieferung!!

Schon deshalb hol ich mir das Teil nicht.:shot:

sauber und gewährleistung ist des blödeste was es gibt
wenn sie so wie bei bmw wäre net
wird dotz nur als wort für garantei verwendet machen trotzdem alle
warum wird die 8600gt mit 512mb wieder so selten verbut
merkt man den unterschied gravierend
hoffe mal net am ja schon einige was dau gesagt aber eine präzise aussage wäre schon mal nicht schlecht

Hi
was haltet ihr von dem Zepto Znote 6224W:
Konfiguration
Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
Tastatur Znote 6x14W schwarz DE
14,1" WXGA+ 1440x900 - 6224W
6 Cell Akku
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
2 GB DDR2 PC6400 Original Zepto Ram
2.20 GHz Intel® Core™2 Duo T7500 800MHz
160GB Hybrid 2,5" 5400RPM - SAMSUNG

Zusatzgeräte
AM Campus Tasche

Service
24 Monate Pickup & Return DE

Preis 1275,75€ P/L gut?

Tut mir leid, sixfeetunder, ich verstehe leider nicht, was du sagen willst. Vielleicht solltest du das mal in richtiges Deutsch übersetzen...

Zuletzt bearbeitet:
Will dich ja nicht enttäuschen jack06, da fehlt noch die Mehrwertsteuer.
Schmeiss die Hyprid HDD raus (bringt eh nix) und nim 2.0 GHz dan komste auf etwa den gleichen Preis mit MWS.

Zuletzt bearbeitet:
nagut die agb´s bei one.de sind echt etwas suspekt.. dazu kommt das die graka nich die schnelle variante ist.. ich denke daher das ich auch zum acer greifen werde.

gibts schon tests zum acer ?

Zuletzt bearbeitet:
bäh is wieder teuerer geworden

120GB SATA 2,5" 5400RPM - SAMSUNG
6 Cell Akku
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7300 800MHz
2048MB (2x1024) DDR2 800/PC6400 SODIMM
Intel Pro/Wireless 4965AGN
DVD-RW Dual Layer DVD Brenner SlotIn, 6515/6615WD
EU Garantie
Zepto Sleeve

1343 € incl. VAT

achja warum den zepto ram, 2gb riegel sind sauteuer UND du verlierst dual channel betrieb... du hast nicht im ernst vor in absehbarer zeit auf 4gb umzurüsten oder?

ne test gibts soweit ich weiß noch nicht kannt ja einfach mal was in google eingeben und wirst dan schon sehen

mich würde interessieren wann die laptops mit 8800 chips kommen,hab irgendwie kein bock mehr zu warten und hatte mir nun den zusammen gestellt weil ich der meinung bin das es zZ der Leistungs beste ist(oder?!) :

Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
6 Cell Akku
2.20 GHz Intel® Core™2 Duo T7500 800MHz
100GB 7200rpm SATA Festplatte Hitachi®
Microsoft® Windows® Vista Home Premium- DE
DVD-RW Dual Layer DVD Brenner SlotIn, 6515/6615WD
2048MB (2x1024) DDR2 800/PC6400 SODIMM

4gb ram lohnt sich nicht wirklich oder? dualchannel geht doch mit 2x1024?!
warum geht das mit den zepto ram nicht?

mfg

Dual Channel geht mit Zapto-Ram nicht, weils ein 2048MB Baustein ist, deswegen ist der auch teurer als die 2*1024. In der 14"/15" klasse wird es vorraussichtlich demnächst auch nichts mehr schnellers geben (bis 9600Mobile ?? erscheint:d ), die Top-Modelle (8800) wirst du nur in der 17" Klasse finden wegen der enormen Hitzeentwicklung.
Aktuelle NBs mit 7900GTX sind übrigens deutlich schneller als welche mit 8600mGT, aber halt nur in 17".

Edit: Die m2600XT scheinen in etwa glecihauf mit der 8600mGT zu sein, muss sich aber erst noch zeigen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh