Suche Notebook OHNE SPIEGELDISPLAY

hoshie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2003
Beiträge
28
Hi,

ich suche ein Notebook mit folgenden, groben, Eigenschaften:

min. Centrino 1,6Ghz (730) / 533Mhz Plattform
1024 MB RAM notfalls auch 512 MB
ATI X700 mit 128 MB
HDD > 40 GB
lange Akkulaufzeit
min. WXGA(15") optional WSXGA

Preislich ca 1400€

!! WICHTIG !!: KEIN SPIEGELDISPLAY !!! Kein Crystalbrite kein supershine nix xblack oder sonstigen Müll.

Gibts da überhaupt noch was brauchbares ? Ich habe jetzt ein Acer Extensa 4101 und ich hab das hier schon oft beschriebene fiepen und das nervt ! Habe das NB schon 2x getauscht ich bring die Büchse morgen wieder hin und fertig langsam reicht es :grrr:

Wie gesagt ich möchte das NB auch mal mit an die frische Luft nehmen also kein Spiegeldisplay.

2. Frage: Das Acer TM 8101 mit WSXGA ist das wirklich ohne Crystalbrite ? Wenn ja was haltet ihr von dem?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das TM 8101 hat definitiv kein CrystalBright. Wurde in der c't 09/05 recht gut getestet (leise, gutes Display, lange Laufzeit).
Zur ebenfalls gelobten Verarbeitungsqualität muß ich allerdings sagen, daß es Verfärbungen auf dem Display gibt, wenn man von hinten auf den Deckel drückt. Das ist bei wirklich stabilen Notebook (u.a. Samsung X20) nicht so. Bei Acer aber wohl normal ;)
 
Ich hab bei Tomshardware gelesen das bei 3D Anwendungen ein weißer 1 Pixel Streifen ist der extrem nervend ist...

Aber ich find halt die das Preis/Leistung Verhältniss bei dem 8101 nicht so gut denn 1,6Ghz 512 MB x700 VGA für 1399€ ist schon relativ teuer.
 
Kommt darauf an, mit was man vergleicht. Die Acer Aspires der Serie 169x haben zum Beispiel nur WXGA-Displays (dazu auch noch Glare) und deutlich kürzere Laufzeit.

In Anbetracht von Display, Akkulaufzeit und Geräuschentwicklung ist das TM 8101 so ziemlich konkurrenzlos in dieser Klasse (Widescreen, X700, Centrino mit 1.6GHz).

Alle preiswerteren Angebote haben entweder ein schlechteres Display, einen lauteren Lüfter oder eine kürzere Laufzeit. Meist auch alles zusammen.

Außerdem liegt Dein Preisrahmen bei 1400€. Das 8101 kostet selbst bei meinem Mediamarkt nur 1300€ - da ist also entweder noch die Verlängerung der Garantie auf 3 Jahre drin oder dir Aufrüstung auf 1GB.

Das mit dem weißen Streifen habe ich zwar auch gelesen, aber wirklich NUR bei Tomshardware. Vermutlich ein Einzelfall oder ein Treiberproblem, das inzwischen gelöst ist. Ansonsten hätte man wohl in Foren oder anderen Tests darüber gelesen.

Ansonsten mußte Du halt noch etwas warten. Eigentlich sollten bald ein paar Notebooks mit Geforce Go 6600 rauskommen - finde ich persönlich eh interessanter als den X700.
 
Zuletzt bearbeitet:
0xdeadbeef schrieb:
Kommt darauf an, mit was man vergleicht. Die Acer Aspires der Serie 169x haben zum Beispiel nur WXGA-Displays (dazu auch noch Glare) und deutlich kürzere Laufzeit.

In Anbetracht von Display, Akkulaufzeit und Geräuschentwicklung ist das TM 8101 so ziemlich konkurrenzlos in dieser Klasse (Widescreen, X700, Centrino mit 1.6GHz).

Alle preiswerteren Angebote haben entweder ein schlechteres Display, einen lauteren Lüfter oder eine kürzere Laufzeit. Meist auch alles zusammen.

Außerdem liegt Dein Preisrahmen bei 1400€. Das 8101 kostet selbst bei meinem Mediamarkt nur 1300€ - da ist also entweder noch die Verlängerung der Garantie auf 3 Jahre drin oder dir Aufrüstung auf 1GB.

Das mit dem weißen Streifen habe ich zwar auch gelesen, aber wirklich NUR bei Tomshardware. Vermutlich ein Einzelfall oder ein Treiberproblem, das inzwischen gelöst ist. Ansonsten hätte man wohl in Foren oder anderen Tests darüber gelesen.

Ansonsten mußte Du halt noch etwas warten. Eigentlich sollten bald ein paar Notebooks mit Geforce Go 6600 rauskommen - finde ich persönlich eh interessanter als den X700.

Danke schonmal für die ausführliche Info ;)

Beim MM kostet das NB nur 1300€ wo denn - in welchem ??
 
Maintaunuszentrum bei Frankfurt (am Main).

Gibt's aber auch bei diversen Onlinehändlern für den Preis (HoH.de usw.).
 
Zum Thema Online:
ja hab ich gesehen nur beim MM kann ich das ding wieder hinbringen und bekomm nen komplett neues wenn etwas nicht stimmt.

Ich kaufe kein Notebook und 2 tage danach geht das ding in die reperatur.

Das Taunuszentrum .. da ist nen MM drin oder wie ? Denn würd ich das hier in Düsseldorf als Argument angeben das es dort zu dem Preis zu haben ist. Ein paar mehr Infos bitte ;)
 
Was haste eigentlich gegen die spiegelnden Displays? Ich hab selbst ein MSI S260 mit Glaretype Display und bin absolut begeistert.
 
hoshie schrieb:
Zum Thema Online:
ja hab ich gesehen nur beim MM kann ich das ding wieder hinbringen und bekomm nen komplett neues wenn etwas nicht stimmt.
Ich kaufe kein Notebook und 2 tage danach geht das ding in die reperatur.
Sehe ich auch so...

Das Taunuszentrum .. da ist nen MM drin oder wie ? Denn würd ich das hier in Düsseldorf als Argument angeben das es dort zu dem Preis zu haben ist. Ein paar mehr Infos bitte ;)

Das Main-Taunus-Zentrum liegt in der Pampa zwischen Frankfurt-Höchst und Bad-Soden (Taunus) und gehört offziell zu einem Kaff namens Sulzbach (PLZ 65843). U.a. gibt's da seit ein paar Jahren auch einen mittelgroßen Mediamarkt.

http://www.ece.de/de/shopping/center/mtz/mtz.jsp

Dort kostete das TM 1801 zumindest noch letzte Woche 1299€.
 
RealTiger schrieb:
Was haste eigentlich gegen die spiegelnden Displays? Ich hab selbst ein MSI S260 mit Glaretype Display und bin absolut begeistert.

Also bei Acer und Toshiba spiegeln diese Displays wie sau. Man kann mit dem NB nicht arbeiten sobald eine Lichtquelle hinter einem ist... geh ma in den MM und guck es dir an. Da sieht man auf den Displays fast gar nix und sonst ist es auch nicht viel besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh