Suche Notebook zum arbeiten

Vorher

Semiprofi
Hi ich suche ein Notebook zum arbeiten preisklasse 700 maximal 800 euro.
sollte 512MB Ram haben und lange akkulaufzeit. soll hauptsächlich zum arbeiten (matura (abi) jahr) sein. der unterschied zwischen den centrino m un den pentium m ist ja sicher wieder nur der cache oder? Wlan wäre nett genauso wie ein CD bzw. DVD-brenner... dachte so an 15" monitor (bzw. ein 15,4" Widescreen) habe schon so sachen alà ASUS und FJS im Auge. Macht mal ein paar vorschläge... ich komm aus Ö also lieber mit dem preis tiefer stapeln... ausser ich kanns günstig bei euch in D bestellen..
danke für die hilfe
mfg
Vorher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du wirklich damit ARBEITEN willst, dann kommt nur ein Thinkpad in Frage. Einfach wegen der besten Tasta, dem angenehmsten Screen und ner guten Akkulaufzeit. Sollte dir das Gewicht als zweitrangig erscheinen, empfehle ich dir ein Gerät der R-Klasse. Die kommen mit deinen Preisvorstellungen gut hin.

Außerdem ist der Wertverfall minimal und die Dinger halten *ewig*. :drool:

hm das R50e hat nur 256MB Ram... kostet 725 Euro wenn ich dann noch 256MB dazu kaufe komm ich auf die 800euro und dann noch zubehör... was mir bei den IBM nicht gefällt ist die optik und das trackball...

Du meinst sicher den TrackPoint!?

Anyway, ich muss Obihörnchen zustimmen, zum Arbeiten sind die ThinkPads nicht nur aber besonders wegen der hervorragenden Tastatur zu empfehlen. Schick sind sie zwar nicht, aber dafür äußerst robust und damit langlebig.

In der von Dir angepeilten Preisklasse wird es allerdings mit Intel-Notebooks recht eng, vielleicht solltest Du Dich lieber nach einem AMD umschauen, die insgesamt günstiger angeboten werden, denn für Deine Zwecke müsstest Du IMHO mindestens 900 bis 1000 Euro investieren, wenn Du ein vernünftiges Intel-System haben willst.

Beispiel:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibm/r50ereihe/ibm_thinkpad_r50e_ur0j8ge_

In Deiner Preisklasse und bei der gewünschten Ausstattung wäre höchstens ein Sempron-Notebook von Acer drin:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_3002lmi_80gb_

Dann würde ich aber lieber noch die paar Kröten drauflegen und mir ein Centrino-Notebook von IBM kaufen. ;)

naja ein AMD würde mich auch nicht stören nur wie siehts da mit der akkuleistung aus?
also das hier http://www.geizhals.at/a156568.html wäre z.b eine überlegung? was sagt ihr dazu? würds sogar um 665 Euro exkl 20 euro versand nach österreich geben... oder das hier: http://www.notebooksbilliger.de/pro...e_512_mb?sid=315de2befde14cc0b2e6fa0a6c940331 nachteil 49 euro versand... wie gesagt wenn versand günstig nach ö (ca. 30 euro und drunter) und sich der preisvorteil lohnen würde würde ich sogar in D bestellen...
mfg
Vorher

Ich hatte ein Acer Aspire 1362 WLMI ( google: hat das gefunden)

das war ganz ok - 3,5 Std. Akkulaufzeit, gute Leistung, nur die Grafikleistung war nicht gut, dafür gibts das Gerät aber auch mit den GeForce Karten optional, dann passt das auch...)

Von dem Siemens Ding würd ich dir generell abraten, aber nur ich persönlich weil ich von der Marke nicht viel halte und uns in der Arbeit (über 500 PCs, davon etwa 100 Notebooks) jeden Tag solche reinkommen weil wieder irgendwas kaputt ist.

siemens weiß ich hat probleme (2 kollegen habe ein FJS) das von dir gezeigt Notebook würde 40 euro versand kosten. das von mir gezeigte Notebook würde mich 0 Euro versand kosten dafür aber nur kurzzeitig... was noch zu erwähnen ist das das notebook auch RS232 haben sollte...

und ASUS? sind ja laut einige tests (c't und [Printed] ) nicht so schlecht

Zuletzt bearbeitet:
nochmals sorry für doppelpost ist aber echt dringend... wenn das FJS um 699Euro halbwegs gut ist werde ich es mir morgen holen(müssen) denn das ist ein angebot von 31.8 (also morgen) bis 5.9(oder so) aber solange der vorrat reicht. und ich schätze das wird nicht all zu lange sein....

Werbung schrieb:
FUJITSU SIEMENS AMILO L1310G NOTEBOOK
Intel® Celeron® M Prozessor 380 (1,60GHz; 400MHz FSB; 1MB L2Cache), 15,4‘‘ WXGA Glare View LCD Display, 512 MB
Arbeitsspeicher, DVD Dual Layer Brenner, Microsoft® Windows® XP Home Edition, Microsoft® Works 8.0

Vorbehaltlich Druck- und Satzfehler, Angebot gültig vom 31.08.2005 bis 03.09.2005, solange der Vorrat reicht. Abgabe in Haushaltsmengen.

habe gegoogelt das notebook schein sehr neu zu sein:
hier

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, kann dir nur von FJS abraten. Ich habe das Modell nicht in Händen gehalten, kann aber allgemein über die Teile nix Gutes erzählen, viele Defekte und robust sind sie überhaupt nicht... :motz:

Ein Thinkpad wäre das Gerät meiner Wahl. Die Optik mag man finden, wie man mag, aber live siehts hammerg**l aus. Außerdem sage ich nur :love: Habe selber ein T41 und bin immer wieder aufs Neue von dem Teil fasziniert. :banana:

Obihörnchen schrieb:
Wie gesagt, kann dir nur von FJS abraten. Ich habe das Modell nicht in Händen gehalten, kann aber allgemein über die Teile nix Gutes erzählen, viele Defekte und robust sind sie überhaupt nicht... :motz:

Ein Thinkpad wäre das Gerät meiner Wahl. Die Optik mag man finden, wie man mag, aber live siehts hammerg**l aus. Außerdem sage ich nur :love: Habe selber ein T41 und bin immer wieder aufs Neue von dem Teil fasziniert. :banana:

also ich werde beim FJS zuschlagen... wenns probleme geben sollte kann man auch nichts machen... das geschäft ist nicht all zu weit weg und der FJS support ist bei mir um die ecke :d (weiß ich von einem freund) und um den preis von 699 kann man nicht viel falsch machen... um 15:10 habe ich aus und dann wird hingefahren.. obwohl es nur einen hüpfer über die autobahn wäre (luftlinie ca 1 bis 1,5km) brauche ich mit den öffentlichen ca 1 Stunde :( naja pech wenn das auto erst später zeit hat...
mfg
Vorher

so habs neben mir deinstalliere gerade die überflüssigen sachen... was ich nicht mag ist das SP2 :( und ein paar kleinigkeiten sind mir noch unklar aber dafür quäle ich schon den support....

das komische sicherheitscenter... kann man da das schild rechts unten in der taskleiste ausschalten? und auch das im startmenü "Programmzugriff und -standards" das könnte ich ja wenn ich wollte auch anders aufrufen.. mich stören die für mich unnötigen sachen....

Klar kann man das abschalten. Entweder direkt im Sicherheitscenter links auf "Warneinstellungen......." klicken oder den Service in der Verwaltung deaktivieren ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh