Suche Notebook zum Musik machen (DJ)

Ivy

Enthusiast
Hallo,

ein Kumpel von mir ist DJ und er sucht 2 Notebooks, mit denen er vernünftig musik machen kann, die Lappis sollten nicht allzu teuer sein und zum musik machen geeignet

gut wäre natürlich eine gute soundkarte und eine einigermaßen große festplatte

achja, und robust sollte es natürlich auch sein, da es ja öfters hin und her getragen wird

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hier im raum saarbrücken haben viele dj's macbooks sowie mcabooks pro ( pro dürfte nochmals ne gute ecke stabiler sein als die normalen). Alternativ (falls mac nicht gewünscht ist) würde ich noch ein Thinkpad der t reihe mit verstärktem magnesium gehäuse in die runde werden ( mitte juni/juli eventuell auch erst anfang august kommen neue modelle der t reihe)

was heisst für dich nicht allzu teuer? Preislimit?

Inwiefern will er denn damit Musik machen?
Will er ein USB Interface wie Serato oder Final Scratch nutzen?
Dann braucht er auch keine Soundkarte...oder will er zB mit Ableton Live arbeiten ?Dann braucht er ne externe Soundkarte!!
Vorzugsweiße ne Firewire Lösung aber bei dem Budget wohl eher USB...

Sowas zum Beispiel:
http://www.thomann.de/de/esi_maya_44_usb.htm
http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm

Allgemein empfehl ich ma E-MU, M-Audio, Edirol, MOTU usw...kommt aber wirklich auf die genaue Anwendung an!

Was will er denn eigentlich mit 2 Notebooks???
Er ist doch wohl nicht der Meinung er braucht 2 weil man auch 2 Turntables oder CD Player nutzt... :hmm:

Nichts destotrotz würde ich auch zu nem Macbook raten...falls nicht tuts auch jeder x-beliebige laptop...die richtige Soundkarte ist wichtiger! Und um ne externe kommt er nich drumrum!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh