Suche Notebook zum spielen und office

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, das MSI ist leistungsmäßig top.

muss es denn 17 zoll sein? das HP is nicht schlecht, aber die graka hat nur DDR2-RAM, d.h. CoD4 könnte bei max. ggf. doch ruckeln. mein Nbook (siehe signatur) packt CoD4 auf mittel gut, aber auf high macht es keine spaß, und für multiplayer stell ich lieber auf low. und ein Nbook mit einer 9600m GT mit DDR2 ist im ungünstigsten nicht stärker als mein NBook, nur mit DDR3 wäre die 9600m GT bis zu ca. 50% besser.

wenn du das budget ausreizen willst, wäre das og. MSI halt schon ein gutes stück besser und nicht viel teurer. und zB das hier ist für spiele nicht schlechter als das HP, aber mit 800€ direkt satte 300€ preiswerter: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+7730g+644g50mn

und wenn es 15,4zoll sein darf: dieses MSI ebenfalls 800€, aber sogar besser als das HP (CPU und grafikkarte sind besser! ): http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/msi+megabook+gx623+8647vhp

Zuletzt bearbeitet:
naja es sollte schon einer mit 17 zoll sein, schon alleine für CAD-Programme.
und habt ihr schon Erfahrungen mit Dell?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:46 ----------

achja und es sollte ein Nummernblock auch dabei sein!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:46 ----------

hi
ich bin in der Zeit noch auf einen dell gestoßen, könntet ihr euch den einmal anschauen und mir dann bescheid sagen?
http://configure2.euro.dell.com/del...=N4XX1603&l=de&oc=N05X1603&rbc=N05X1603&s=bsd

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:46 ----------

Hier die Daten vom Dell Studio XPS 16 (N05X1603)

Komponenten
PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1(32 BIT) - Deutsch ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch ändern
HARDWARE SERVICE 1 Jahr Premium-Support-Service ändern
LCD 16" (inch) Truelife 720p HD WLED Edge to Edge Display ändern
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [2 x 2.048] ändern
FESTPLATTE 500GB (7,200rpm) Free Fall Sensor Hard Drive ändern
GRAFIKKARTE 512MB ATI® Radeon™ HD 3670 graphics card ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes Blu-ray-ROM-Kombi-Laufwerk (Blu-ray, DVD UND CD LESEN, DVD und CD SCHREIBEN) mit autom. Einzug und Software ändern
HAUPTAKKU Primärer Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
TV-TUNER UND FERNBEDIENUNG Integrierter DVB-T TV-Empfänger und Antenne ändern
Zubehör
SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch ändern
TASCHEN No Carry Case ändern
BLUETOOTH Dell Wireless 350 Bluetooth-Modul ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2) ändern
Services und Software
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden ändern
DATENSICHERUNG ÜBER DAS INTERNET DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Paketreferenz N05X1603
Bestellinformationen Studio XPS 16 Order - Germany
Lieferdokumente German - Documentation Studio XPS 16
Medienpaket für Dell-Systeme Studio XPS 16 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Netzteil 90W AC Adaptor
Kabel 1 Meter Power Cord (3 Wire) - European
Tastatur Internal German Qwertz Keyboard
Standardservice 1 Year Premium Warranty Support
Kamera Integrierte 2.0-Megapixel-Kamera mit Gesichtserkennungssoftware
Kennzeichnungen Wireless Label (Intel Wireless Cards) - Core 2 Duo

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:46 ----------

dieser Dell wäre jetzt mit dieser Austattung bei 1058,03€ ohne der MwSt.

die grafikkarte im dell wäre vergleichbar mit ner 9600m GT mir DDR2. schlechter als das HP wäre das dell also vermutlich nicht - rein gamesmäßig gesehen. das 800€-MSI wär aber halt gleichgut und natürlich DEUTLICH preiswerter, das 1200€ MSI wäre deutlich stärker und - wenn du die MWst miteinrechnest, etwa gleichteuer (wobei bei dell oft rel. viel versand dazukommt, da die per UPS liefern).

und das dell is 167zoll - in 16 zoll gäb es auch nochmal andere Nbooks mit ner guten grafikkarte und unter 1000€ zur wahl zB von acer.

die grafikkarte im dell wäre vergleichbar mit ner 9600m GT mir DDR2. schlechter als das HP wäre das dell also vermutlich nicht - rein gamesmäßig gesehen. das 800€-MSI wär aber halt gleichgut und natürlich DEUTLICH preiswerter, das 1200€ MSI wäre deutlich stärker und - wenn du die MWst miteinrechnest, etwa gleichteuer (wobei bei dell oft rel. viel versand dazukommt, da die per UPS liefern).

und das dell is 167zoll - in 16 zoll gäb es auch nochmal andere Nbooks mit ner guten grafikkarte und unter 1000€ zur wahl zB von acer.

zum vergleich rein gamesmäßig

3DMark 06 dell ati 3670 4279 Punkte
3DMark 06 HP ati 4650 7180 Punkte

dazu kommt das dell den t9400 verbaut und
hp den p8600 was im 3dmark 06 wert noch
ein wenig verändert so das die ati 4650
ca. 3000 punkte im benchmark besser ist .
im MM gibt es das hp für 999,-€ 17,3" DISPLAY
ati 4650 mit 1024 ddr3 ram 1600x900 Auflösung
500gb festplatte.schade das dell nur ne aufpolierte
grafik im xps16 verbaut und nicht wie andere hersteller
die NEUEN karten von ati .
ist denn das temperaturproblem von teilweise 50°C schon
behoben beim xps16 ?
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Studio-XPS-16-Notebook.14412.0.html

MfG

zum vergleich rein gamesmäßig

3DMark 06 dell ati 3670 4279 Punkte
3DMark 06 HP ati 4650 7180 Punkte
moment, moment: welche HP meinst Du? ich rede vom HP im startpost - das hat nur eine 9600m GT mitt DDR2. die wird auf 4000-5000 Punkte kommen. ein anderes HP wurde hier gar nicht angesprochen.

jedes NBook mit ner 4650 wäre selbstvertsändlich deutlich besser

Zuletzt bearbeitet:
mein fehler , meinte das HP aus dem aktuellen MM-prospekt .
mal ne andere frage hast du schonmal darüber nachgedacht
deine 7700cpu in deinem notebook zu tauschen ??
hatte in meinem 5920g ne 7300 verbaut gegen ne 9300 getauscht
ca.1h umbauzeit ist beim 5920g kinderleicht kann man nichts verkehrt machen !
wie hoch ist dein vistaleistungsindex bei der festplatte belgarion ?

MfG

mein fehler , meinte das HP aus dem aktuellen MM-prospekt .
mal ne andere frage hast du schonmal darüber nachgedacht
deine 7700cpu in deinem notebook zu tauschen ??
hatte in meinem 5920g ne 7300 verbaut gegen ne 9300 getauscht
ca.1h umbauzeit ist beim 5920g kinderleicht kann man nichts verkehrt machen !
wie hoch ist dein vistaleistungsindex bei der festplatte belgarion ?

MfG

hmm, hab ich noch nie getestet. hab das NBook jetzt nicht hier, ich schick dir mal ne PN, wenn ich dazu komme.

die CPU reicht mir aber noch, hätte eh kein geld für ne neue ;)

So na dann,
so wie es ausschaut werde ich mich für den MSI GT725-8647VHP (1139€)entscheiden.
wenn jemand sonst noch einen anderen Tipp hat dann kann er ihn noch ruhig schreiben, denn ich werde mir das notebook erst so im Juli zulegen.

was, erst im JULI? und da zerbechen wir uns JEZT die köpfe drüber? :fresse:

bis juli kann es wieder ganz anders aussehen, vlt. bessere Nbooks für den preis, oder bessere werden billiger usw. usw. ;)

was, erst im JULI? und da zerbechen wir uns JEZT die köpfe drüber?

naja des mit Juli hat sich jetzt gerade so ergeben (finanziell).

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:10 ----------

Dann frag doch dann nochmals nach.
Was wir dir heute empfehlen kann in 2 Wochen schon wieder Blödsinn sein...

das Angebot nehme ich dann natürlich an!^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:10 ----------

Aber trotzdem schon mal Danke für eure Bemühungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh