Suche NoteBook

micropro

Semiprofi
Hallo ich suche ein notebook.

Es MUSS haben:
-mattes display
-2GB+ RAM
-mindesten einen core 2 duo T7200 notfalls T5600
-Wlan , eigebaut versteht sich
- eigenständige graka mit der man ut04 gut zocken kann (kein Hypermemory bzw turbocache)

Es SOLLTE haben:
-eigebaute webcam + mikro
-bluetooth

das alles zu einem preis von maximal 1500€
also ein macbook sollte es nicht sein.

micropro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem in der Ausführung: "2 von 2 Modulen" bei RAM. D.h. Aufrüstung auf 2GB würde bedeuten, 2* 1024MB kaufen, was 170 bis über 200 Euro kostet.

Zudem: "Color Shine Glare Type" - was nicht matt sein dürfte.

Anderer Vorschlag: http://www.bwd-computer.de/html/7-15_4_zoll_notebook_nexoc_osi.html

Nexoc Osiris E611 mit T7200, ATI x1600 mit 256mb, 2GB RAM, 100GB HDD, non-glare-Display... falls mehr CPU-Leistung notwendig ist, gibt es auf der Seite auch andere Angebote mit besseren Prozessoren, mit T7600 nur geringfügig teurer als 1500 Euro.

Nachteile: Kein Betriebssystem, "nur" 24 Monate Garantie, "nur" x1600 aber damit sollte UT2004 wohl gar kein Problem sein.

Auch da haben wir wieder das Display-Problem: "Crystal View"

Abgesehen von der Tatsache, daß es sich um ein Amilo-Notebook handelt. ;)

Andere Anbieter schreiben, daß es Color Shine Glare ist... bei Asus selbst heißt es für die V1-Serie ebenfalls Color Shine. Da würde ich eher davon ausgehen, daß es nicht matt ist.

Aber mehr als das Display würde mich der sehr hohe Preis stören... auch wenn es als Business-Gerät gehandelt wird. :)

Die hohe Auflösung macht den hohen Preis aus.
Bei Notebooksbilliger und cyberport wird das Display als matt beschrieben.
Zur Not könnte man dies ja mittels Anruf / Mail abklären.
Mit diesen Kriterien ist die Auswahl sehr schwer.
Bei Spielenotebooks werden halt fast ausschließlich spiegelnde Displays verbaut.

Edit: Nur auf der Asus Seite steht:
"15.4" WXGA (1280*800) / WSXGA+ (1680*1050) Color Shine LCD
Zero Bright Dot
ASUS Splendid Video Intelligence Technology"
Alle Onlinehändler weisen ein mattes Display aus.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Nexoc ist ja auch nicht grad das Sahneteil. Beim Amilio hast du das glück es ist Massenware er kann zum beispiel bei Media Markt um den Preis verhandeln. Wenn ich bedenke das man bei anderen herstellern für diese komponeneten, gleich über 2000 € zahlt. Ist man mit einigen Kritik punkten schon zu verschmerzen. Hast du das gerät auch mal gesehen oder kannst du nur ablesen was andere drüber schreiben.

Alle Onlinehändler weisen ein mattes Display aus.
Das ist leider falsch... nicht alle schreiben matt... manche schreiben matt, andere Color Shine Glare, wieder andere gar nichts.

@mediafrost:
Es gibt also einen Unterschied zwischen der auf der Asus-Seite vorgestellten V1J-Serie und diesem V1JP?

Dein Nexoc ist ja auch nicht grad das Sahneteil. Beim Amilio hast du das glück es ist Massenware er kann zum beispiel bei Media Markt um den Preis verhandeln. Wenn ich bedenke das man bei anderen herstellern für diese komponeneten, gleich über 2000 € zahlt. Ist man mit einigen Kritik punkten schon zu verschmerzen. Hast du das gerät auch mal gesehen oder kannst du nur ablesen was andere drüber schreiben.
Nein, ich habe das Gerät nicht gesehen. Gegenfrage: Hast du das Nexo mal gesehen oder worauf bezieht sich deine Aussage, daß es nicht grad das Sahneteil ist?

Ich habe meine Meinung zu den Amilos... diese wird von vielen anderen hier und anderswo ebenso geteilt. Auf der anderen Seite gibt es viele Leute, die kein Problem mit Amilo-Notebooks haben. So liegt es also am Threadersteller zu entscheiden.

Allerdings war mein Einwand ja nicht hauptsächlich, daß es ein Amilo ist, sondern das spiegelnde Display... und wenn matt laut erstem Post ein MUSS ist, fällt der Vorschlag meiner Meinung nach leider weg. Ich meine, es muß ja nicht unbedingt ein Nexoc sein (auch wenn im Nexoc-Thread hier gute Meinungen darüber zu lesen sind), anderes Beispiel wäre etwa Zepto, das in einer der verschiedenen Konfigurationen ebenfalls zu einem gefälligen Preis ein mattes Display bietet, wenn ich mich nicht irre. Oder irgendein anderes... es ist nicht so, daß ich jetzt in Jubel ausbreche, wenn die Entscheidung auf "meinen" Nexoc fällt und ich deshalb die anderen Geräte schlechtrede... ich dachte nur, daß die Vorgaben eingehalten werden sollten.

ja es gibt einen Unterschied...das V1J gibt es nicht mehr ;)

Nach meinen Unterlagen welche offiziell von Asus stammen hat das V1JP kein Colour Shine.

Viele Threadersteller sehen normalerweise recht schnell ein, daß ihre Vorgaben etwas unrealistisch sind.
Das Zepto ist natürlich auch eine nette Idee.

wieso sollte die Falsch sein?

Andere Länder, andere Sitten und eben wir alle hier leben in der Bundesrepublik Germany und schreiben, sprechen und tippen deutsch - was anderswo auf dem Markt kommt sind nur ungefähre Angaben zumal sich die Modelle eh je Land unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, die Modelle könnten durchaus unterschiedlich sein, was ich durch meinen Zusatz in der Klammer noch erwähnt haben wollte.

Aber was die Sprache mit der Sache zu tun hat und das mit den "ungefähre[n] Angaben" verstehe ich jetzt nicht ganz, wenn ich ehrlich sein soll...

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz einfach - das ungefähr bezog sich auf die Serie - meist sind je Land eh unterschiedliche Komponenten verbaut - das einzige wo man sicher sein kann ist der Barbone vom Gerät selber; immer gleich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh