Suche NT für mein Sys

Tr0janer

Enthusiast
da ich im mom ein billiges no name netzteil drin hab und ich meine komponenten damit gefährdet seh, möchte ich es nun wechseln so erstmal meine Komponenten:

Intel Core 2 Duo E6300 @ 3.1 Ghz Vcore=1.44 Volt
2gb Kingston HyperX DDR2-750 @ 880 @ 2.4 Volt
Gigabyte 965P-DS3 NB SB +0.3 Volt
7900GTO @ Standard Vcore und nicht oced
1x WD 3200KS
2x DVD Brenner
joa undn paar lüfter wird jetzt aber denk ich nicht so ausschlaggebend sein falls doch werde ich die information noch hinzufügen

so dann mal was das NT können muss zuerst einmal sollte es gute und stabile Leitungen haben da ich wie oben genannt viel oced habe, und die spannungen dafür erhöhen musste, dann soll es noch leise sein. Zusätzlich hätte ich gerne Modulare Kabel. Bei der Watt Zahl darfs ruhig etwas mehr als gebraucht sein, für die zukunftssicherheit. Ja und ATX 2.0 bzw. 2.2 ;)

Meine momentanen Favoriten sind:
Be Quiet Dark Power Pro 530W
Seasonic S12 500W
Enermax Liberty 500W
Tagan easycon ATX 2.0 530W
Corsair HX520W
Thermaltake ToughPower 600W
Tagan dual engine 500W ATX 2.2

ich selbst halte das Corsair für sehr viel versprechend, wenn ihr noch andere Vorschläge habt sagt sie mir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar Corsair, ist das beste von den genannten NTs.

Also ich würde Dir ganz klar nur zum Enermax Liberty oder dem Seasonic S12 raten...das sind einfach die effizientesten und leisesten Netzteile im Moment (evtl. noch das beQuiet)...vom Rest würde ich persönlich die Finger lassen.
Wenn Du noch ein wenig mehr Geld ausgeben kannst, wäre das Seasonic S12 550 Watt Energy Plus noch eine gute Lösung, weil es noch effizienter arbeitet und sogar 4 12V-Schienen hat...

Ich hab n Enermax Liberty 400 watt und as teil is top und leise und das Kabelmanagement is sehr gut durchdacht

Also ich würde Dir ganz klar nur zum Enermax Liberty oder dem Seasonic S12 raten...das sind einfach die effizientesten und leisesten Netzteile im Moment (evtl. noch das beQuiet)...vom Rest würde ich persönlich die Finger lassen.
Das Corsair ist effizeinter als S12 und Liberty und genauso leise wie das S12 (gleicher Hersteller(=Seasonic), gleicher Lüfter(=ADDA 120mm), gleiche Steuerung(=S²FC)).

Ich würde dir das Enermax Liberty ELT 500 empfehlen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das Kabelmanagement sehr bequem beim Einbau ist. Von der Leistung wurde ich auch noch nie im Stich gelassen;), es ist schön leise und sieht gut aus.
Über die anderen kann ich nichts sagen...
Ich weiss nur, dass 2 Freunde von mir auch das Enermax drin haben und die auch voll zufrieden damit sind.

MfG Bademeister

also ich dachte hier würden jetzt ganz viele das be quiet dark power pro 530W favorisieren wie ich es jetzt tue, da es sehr effizient, leise und modular ist.

beim enermax hab ich gehört das die kabel sehr schwer biegsam sind.

also momentan im rennen sind noch:
Be Quiet Dark Power Pro 530W
Seasonic S12 500W
Corsair HX520W
Thermaltake ToughPower 600W
Enermax Liberty 500W(wobei ich das eher scheiße finde)

Zuletzt bearbeitet:
Hoi Hoi

Ich will mir ja auch ein neues NT holn hab genau das gleiche billig NT wie Trojaner und ich schwanke zwischen dem Thermaltake NT und dem Bequiet NT welche Vor-Nachteile hat das Thermaltake bzw. das Bequiet?

Hm.. naja... das Corsair ist leiser, effizienter, hat deutlich mehr Leistung (40 statt 34A@12V), auch Kabelmanagement, hat nicht so eine bescheiden eingestellte OCP und kostet nichtmal 10€ mehr.

bei corsair zahlt man nur den namen mit, sonst ist nix anders, und das enermax liberty hat sehr steife kabel daher werde ich das dark power pro 530W holen

hab das corsair zwar selbst nicht und hatte auch noch kein corsair aber mich haben die werte davon ziemlich überzeugt! die sind schon noch ne ganze ecke besser!
ich würd auf kiri hören! ;)

zumal die be quiet in der regeln ziemlich warm werden um eben möglichst "quiet" zu sein!

meinste bei enermax, be quiet, .. zahlste nicht auch für den namen? :d

bei corsair zahlt man nur den namen mit, sonst ist nix anders, und das enermax liberty hat sehr steife kabel daher werde ich das dark power pro 530W holen
Sorry, aber das ist mal totaler Blödsinn.
Das Corsair ist sogar günstiger als sein zu 90% baugleiches Schwestermodell (Seasonic M12). Und bei BQ! zahlt man nicht extra für den Namen? Ok, der Service ist auch noch dabei, aber ein Topower NT wie das DPP mit bescheidenem OCP und schwächelnder 12V Schiene bei hoher Auslastung ist nicht wirklich toll für den Preis.
Dazu ist das Corsair leiser und effizienter, aber jeder kann selbst entscheiden welches NT er sich holt..

ja ich hab mir heute die pcgh geholt und da hat das corsair sehr gut abgeschnitten daher werde ich umtendieren und dieses kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh