Suche nun doch neues Notebook!

pastorensohn

Neuling
So ich bins wieder, sorry das ich nen neuen Thread aufmache, aber finanziell hat sich bissl was geändert und somit sieht jetzt manches ganz anders aus ...

Also ich begine bald ein Vorpraktikum (1 Jahr Praktikum vor dem Studium). Da brauche ich ein Notebook um die ganzen Office Arbeiten zu erlidigen, welches mir aber noch fast täglich als DVD Player und zum Musik hören dienen soll!
Auch möchte ich ab und zu mal WarcraftIII und Aoe2 spielen könne, wenn auch NfS U2 läuft ist´s perfect!
Und natürlich möchte ich das gute Stück dann auch in einem Jahr mit zum Studium gebrauchen!
Also so ne Art Office/Desktopersatz ...

Preislich 600 bis 800€ aber desto billiger desto besser *g*

In meiner engeren auswahl stehen schon:
- HP 6715s (Sempron oder X2?)
- FSC AMILO Pa 1510
- Samsung R40-Aura-T2080 Deron
- HP Pavilion dv ??? weis net mehr genau die Bezeichnung aber gab im MediMax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

bissle die Suchfunktion nutzen hiilft manchmal weiter, aber was solls, liege gerade bequem vorm Schleppi.
Warcraft III und AoE2 sollten mit der GMA950 oder der neuen X3100 laufen, ob es aber NfSU2 mitmacht, wage ich zu bezweifeln.
Als Favoriet der von dir genannten Notis würde ich das HP 67.. nehmen mit der Einschränkung des bekannten Lüfterproblems. Zu finden in den HP Threads.

greets Pan

Ich empfehle dir kein Amilo und bei den Pavillions sind Medions drin...Also entweder Dell, HP Compaq oder wegen der Displays Sony.

Danke schonmal!

Aber in dem HP ist doch ne Xpress 1270!?

Wie wäre das HP denn im vergleich zu nem Asus A3H?

Hab hier noch was gefunden:
LG ELECTRONICS F1-2A9EG
würde sich der Aufpreis lohnen?

Oder das Medion MD 96282 für 699€?

Zuletzt bearbeitet:
Aber in dem HP ist doch ne Xpress 1270!?

Wie wäre das HP denn im vergleich zu nem Asus A3H?

also von medion würd ich mal die Finger lassen.

Was meinst du mit ABER?? Die 1270 ist eine Onborad Grafiklösung. Jedes von dir genannte Book hat ein Onboardgrafik (zumeist die GMA950).
Hier mal ein Link zur Benchmarkliste von Notebookgrafikkarten: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Das Asus A3H hat auch einenIntel GMA950. Im Vergleich zum HP würde ich das HP stärker einschätzen.

greets Pan

Dann wirds wohl das HP, weill bei meiner Freundin auf dem Asus A3H laufen alle spiele die wir beis jetzt probiert haben sehr gut!

Habt ihr ne empfehlung ob die sempron variante reichen würde?
Hinzugefügter Post:
Hab hier noch was genial aussehendes gefunden
Acer Aspire 5103WLMI

Aber ist Acer empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Also wirds wohl das Acer ...
Werd mir ber nochmal am Mittwoch das HP in nem Laden anschauen und dann entscheiden wenn niemand mehr schlechtes über Acer zu sagen hat!?

Ich hab mir hier nochmal was bei Dell zusammengestellt, was mich nur verwundert ist das auf der Dell Seite steht das die GraKa mit dedizierten Speicher ist, bei Notebookcheck steht das ganz anders!

PROZESSOR AMD® Turion™ 64 X2 Mobile Technology TL52
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Basic (32 Bit) - Deutsch
HARDWARE SUPPORT Abhol- und Reparaturservice, nur für 90 Tage
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
ARBEITSSPEICHER 1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 512]
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 80 GB (5400 U/min)
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Akku mit 4 Zellen und 29 Wh
DELL DRUCKER Dell Farbdrucker 725 Tintenstrahldrucker
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell Wireless 1390 802.11g 54 Mbit/s Wireless-Minikarte 18
SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch ändern
GRAFIKKARTE 256 MB ATI ® Radeon® Xpress 1150 HyperMemory™
Produktname und Code Inspiron 1501 *Value* (N06155)
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Standardgarantie Abhol- und Reparaturservice, nur für 90 Tage
S&P Flyer DE BSD Inspiron/Dimension-Flyer
TASTATUR Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
SYSTEMMEDIEN Inspiron-Ressourcen-DVD für Vista (Diagnoseprogramme und Treiber)
Netzteil 65-Watt-Netzteil

Acer ist qualitativ definitiv in Ordnung, also nimm das Acer mit der X1300 sollten deine Games auch alle recht nett laufen! Alternativ halt das Asus mit der 7300go, unterscheiden sich kaum. Ich würde jedoch auf das Acer zurückgreifen!

Also da das HP mit dem Sempron nun nur noch 529€ inkl. versand kostet wird es wohl dieses, wenn mir noch jemand sagt das das Display auch im Freien zu gebrauchen ist und niemand schreckliches zu dem Sempron zu sagen hat!
Dann bestell ich das noch heute!

Ja da hab ich auch schon geschaut, aber ist da nicht das HP 6715s besser und neuer ...
Lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh