[Kaufberatung] suche nvidia karte(n) mit viel leistung für etwa 500 euro

cLAYer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
69
Ort
Mönchengladbach
so liebe leute bin immernoch auf der suche nach einer neuen graka .... hab mir letztens die gtx 280 bestellt für 400euro aber die wars einfach net, für das geld fehlte mir der aha effekt ;) jetzt such ich wieder eine neue karte der preis sollte die 500 euro net übersteigen es kann auch ein sli system sein....
ein paar infos über mein system


mobo: xfx 780i
cpu: intel q9450 @ 3,4ghz
ram: 8gb ddr2-800 corsair
auflösung: 1920*1200

also meine idee war entweder 2xgtx260 oder 2x9800gtx+


vielleicht hab ihr noch ideen

und für alle nein ich kann net warten ^^ meine ati gibt langsam ihren geist auf ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dir die gtx 280 zu langsam war, dann kommt wohl nur sli in frage.

dann auch nur 2 gtx 260er, die 9800gtx+ ist doch altes eisen ;)
 
Dann fährst du wohl mit SLI am besten -> 2x260GTX sollte ausreichen.
 
2x GTX260 sollten inzwischen unter 500€ zu haben sein
eine 9800GTX+ würde ich nicht mehr nehmen, ist zwar nicht schlecht, aber halt altes Eisen.
 
Denke auch das dann SLI her muß.

Nur mal so als Erfahrungswert, konntest du mit der 280GTX irgendein Spiel nicht auf max. in 1920x1200 zocken?
 
vermute mal crysis ;)
 
dann hab ich ja gut ausgesucht ;) ich versuch gerade nur noch ein paar benchmarks zu finden die mir in etwa zeigen wie gross der unterschied zwischen gtx280 und gtx260 sli ist und wenn noch geht gtx 280 sli ... hat vielleicht jemand ein paar gute links die mir die leistung unterschiede zeigt ?
 
ich war schneller *g*
 
jo aber ich trau CB net so wirklich weil die leistung die die bei crysis hin schreiben passt net zu meiner erfahrung ;)

und was ich zocke ? also im moment AOC aber das system ist ja net nur für das game sondern soll auch für kommende spiele sein
 
aber eine tendenz sollte erkennbar sein.

aber jetzt hardware kaufen für spiele dessen anforderungen man noch nicht kennt??
 
ist so wie bei Crysis, eigentlich sollte man da warten, bis das spiel draussen ist :fresse:
 
genau und so ist es ja auch bei farcry2, keiner weiss was das spiel an HW fressen wird. Neben dem aspekt das aufrüsten für 1 Spiel auch nicht unbedingt das wahre ist.
 
hat er je gesagt das das für das spiel sein soll? er sagte nur "für kommende spiele". und da wär er am besten mit 2x 2x0GTX bedient
 
owned, der post von highroller hat mich dazu verleitet :fresse:
stimmt mit 2xgtx260 ist er gut bedient, oder da er ja anscheinend schon eine gtx280 hat könnte er sich gleich noch eine kaufen.
 
owned, der post von highroller hat mich dazu verleitet :fresse:
stimmt mit 2xgtx260 ist er gut bedient, oder da er ja anscheinend schon eine gtx280 hat könnte er sich gleich noch eine kaufen.

Ich vermute er hat die GTX280 zurück geschickt. Einzig sinnvolles setup: 2xGTX260, evtl. ne OC Version davon.
 
ja ich habe die gtx280 wieder zurück geschickt da der aha effekt ausblieb und für 400 euro erwarte ich einen ^^ ich hoffe der kommt jetzt mit dem sli system welches etwa 50% schneller ist und das für gleiche geld wie damals die 280 ^^.
 
Schneller wird es bestimmt sein, nachdem du etliche Stunden die optimale Konfig für jedes Game eingestellt hast. Hoffe die Microruckler stören dich nicht weiter.
 
Bei "Krise-is" mit voll AA/AF wirst du bestimmt drunter kommen.

"Freu" 4000!
 
Wie gesagt kommt ja aufs Spiel an, ob SLI deutlich mehr zeigt als eine Single graka.
50% mehrleistung, ist etwas optimistisch gegen die gtx280 sind es vielleicht mal 40% (bei gewissen spielen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh