• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Suche oc Bios für Abit NF7 rev2

ownagi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
1.388
was gibts da tolles (aktuelles)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HIER! kannste Dich austoben... (also das andere HIER! auch anklicken!)

BDD
 
Zuletzt bearbeitet:
die tictac page hab ich auch gefunden
hab zz das D26-MantaRaysXT-1T drauf

wollte jedoch eigentlich wissen welches das beste ist ;D


danke!
 
hab zurzeit auch das d26 mantarays xt drauf. wollte mal eins von merlin testen und hab via flashmenu 1.36 in windows geflasht. soweit so gut... neustart und neues bios wird auch geladen, nur in windows sind alle nforce2 onboard sachen weg. netzwerkarte und sound werden nit mehr erkannt. irgendwie ganz komisch... naja zurückgeflasht und alles wieder da. bin schon ein wenig irritiert!

kennt einer das problem? habe auch vor dem flashen die bios defaults geladen und nachher den jumper kurz umgestellt, dass wieder die defaults geladen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Whity schrieb:
hab zurzeit auch das d26 mantarays xt drauf. wollte mal eins von merlin testen und hab via flashmenu 1.36 in windows geflasht. soweit so gut... neustart und neues bios wird auch geladen, nur in windows sind alle nforce2 onboard sachen weg. netzwerkarte und sound werden nit mehr erkannt. irgendwie ganz komisch... naja zurückgeflasht und alles wieder da. bin schon ein wenig irritiert!

kennt einer das problem? habe auch vor dem flashen die bios defaults geladen und nachher den jumper kurz umgestellt, dass wieder die defaults geladen werden...
Ja ich glaube beim Merlin Bios sind die Komponenten im Default deaktviert.
Kannst es ja nochmal checken :).

Grüße

Sephiroth
 
wollte jedoch eigentlich wissen welches das beste ist ;D

Laut Aussage von Merlin ist das eben von System zu System unterschiedlich...will sagen das ein Bios bei dem einen abgeht wie Schmitt´s Katz und bei nem anderen mit anderen Komponenten eben schlechter ist.

Da hilft dir also wirklich nur das testen aller verfügbaren Bios...ob modded oder nicht.

Das D26-MantaRaysXT-1T habe ich auch drauf..trotz 1024MB Ram.
Von der Performance ist es genausogut wie das Originale D27...nur mit dem Originalen bekomme ich nur 232 stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pascal

Mit dem Original max. 232Mhz. Und mit dem Mantaray XT 1T (also CPC on)?
In Deiner Sig steht ja für den Alltag 225,5 - oder is das das Maximum?

BDD
 
Sputnik schrieb:
@Pascal

Mit dem Original max. 232Mhz. Und mit dem Mantaray XT 1T (also CPC on)?
In Deiner Sig steht ja für den Alltag 225,5 - oder is das das Maximum?

BDD

Meine CPU macht ja mehr wie 2700MHz....betreibe sie auch mal testeweise mit

12 x 232,9 = 2794MHz

11,5 x 238 = 2734MHz

Originalbios D27 = max. 232 MHz
MantaRay D26 1T = max. 238MHz

Vergleiche (SiSoft und Everest) habe ich mit 230FSB bei 2-3-3-11

Original:

SiSoft
3523
3317


Everest
3417
1393


MantaRay

SiSoft
3518
3311


Everest
3397
1380


Hier noch das MantaRay mit 238 bei 2,5-5-5-11 (besser gehen die Ram nicht)

SiSoft
3481
3268

MantaRay mit 236 bei 2,5-3-3-11

SiSoft
3597
3346

Mit CL3 bootet mein PC nicht mehr...komischerweise
 
Was issen des beste Mod Bios für des Abit An7
 
Kann man pauschal nicht sagen keiner hat die Geduld alle zu testen außerdem laufen sie von Board zu Board unterschiedlich.
Mit dem Mantray macht man selten was falsches :)
 
laut deinen werten pascal007 is das mod bios aber schlechter, oder sehe ich da was falsch?
 
also ich kann nur aus Erfahrung sagen, das dat Tictac(oder so ähnlich geschrieben :haha: ) und dat Mata...die besten sind! beim Tictac, musst du nur ausprobieren, mit welchem dein PC am besten funzzt! Is unterschiedlich, gibt welche wo dat D20 oder so funzzt andre brauchen D21 (weiß nicht mehr genau ob die D20,..heißen. so in der richtung jedenfalls).

Allerdings bringts dir nichts, mit nem gemoddeten Bios, hast in Benchmarks nicht mehr Leistung, klingt halt besser wenn du sagst ich fahr mit FSB 250mhz auf meinem NF7 rev2. is aber genauso schnell wie mit dem orginal Bios und bsp. FSB 225mhz mit guten Timings.

Musst halt mal ausprobieren.... :coolblue:
 
also ich habe das MantaRayXT-1T Bios drauf und schaffe 240 mit 2-2-2-5... ohne modbios gingen max 220.... und es is auch schneller als 220, da ich ja die gleichen timings hatte und das 1T-Bios...
 
ScanZ schrieb:
also ich habe das MantaRayXT-1T Bios drauf und schaffe 240 mit 2-2-2-5... ohne modbios gingen max 220.... und es is auch schneller als 220, da ich ja die gleichen timings hatte und das 1T-Bios...

Mit welchen Ram schaffst du die ??.....doch nicht mit denen aus deiner Sig :rolleyes:
 
is schon nen bissl her, aber ja, ich schaffe es mit denen aus meiner Sig, die guten alten Infineon 6a's :)
 
Richtig, hoffe ja das mich bald nen geldsegen erreicht und ich mir 2*512 Infineon 6a's holen kann... Und hoffe das die ähnlich gut gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh