Suche OC Bios für Amilo M 1437G Bitte um hilfe

martinio

Enthusiast
Hi@All

Ich wollte mein Notebook Amilo M 1437G mit 2GB speicher aufrüsten, weiß jetzt aber nicht genau ob diese Speicher kompatibel sind.

Laut CPU-Z steht bei mir Samsung DDR2 PC4300 daher bin ich mir etwas unsicher.

Für eure hilfe bin ich jetzt schon dankbar;)

Gruß Martinio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx :d Habe meinen 533er Speicher jetzt verkauft, in der Hoffnung, dass ich mit 667er Speicher die CPU noch auf 2,53Ghz takten kann :d

ich hab selber ein amilo 1437g gehabt...man kann die grafikkarte austauschen...irgendwo hier im forum hat mal einer (ich glaub weed-M@x war das) einen link gepostet, wo ein shop andere mxm grafikkarten für diverse laptops angeboten hat..beim 1437g haben die glaub ich sogar ne geforce go 6800 eingebaut..mfg

Wenn ich mich nicht täusche, dann sind 6600 und 6800 unterschiedliche MXM Klassen, was bedeuten würde, dass man die sowieso nicht austauschen kann...

nirvana2506 schrieb:
ich hab selber ein amilo 1437g gehabt...man kann die grafikkarte austauschen...irgendwo hier im forum hat mal einer (ich glaub weed-M@x war das) einen link gepostet, wo ein shop andere mxm grafikkarten für diverse laptops angeboten hat..beim 1437g haben die glaub ich sogar ne geforce go 6800 eingebaut..mfg

Wenn das wirklich gehen würde wäre es echt geil;)

Ich hab mal im Amilo Forum gelesen, dass es technisch/mechanisch möglich sei, die Graka aufzurüsten. Es hat wohl ein 3438 Besitzer eine X1800 eingesetzt. Sie hat aber nicht funktioniert, es gibt wohl eine Bios Sperre o.ä. Also erfolgreich hat noch niemand in seinem Amilo die Grafikkarte getauscht.

Hm, wie sieht es mit einer X800 Mobility denn aus??? Sie müsste doch rein theoretisch passen oder nicht???

Bzw. wo kan ich mobility Karten überhaupt kaufen???

Glaube nicht, dass die passt.... :(

Grakas kannst du z.B. bei Cyber System oder bei MXM Upgrade kaufen.

edit: So wie es aussieht, hat doch jemand erfolgreich eine Geforce 6800 eingebaut... klick!

Zuletzt bearbeitet:
so ein dreck das meine Laptop (KN1 ) nich grafigmäßig aufrüsstbar ist, da die Grafikkarte zwar MXM II ist aber im Bios was gelockt wurde, das man keine austauschen kann x_X

Das ist echt schade aber ich muß erstmal schauen ob ich mein Bios updaten kann und ob es da welche OC einstellungen zu finden sind;)

Das mit der karte werde ich es mir noch mal überlegen denn 349€ ist schon recht happig für eine 6800er.

frag mal bei fsc nach...ich weiß, dass die seite im internet wo die die 6800er eingebaut haben, das acuh geschafft haben..da war aber so ein stern bei der mxm klasse 2..warhscheinlich haben die einfach ein spezielles bios von fsc bekommen..vielleicht findest irgendwo im internet ein modded bios für dein notebook,womit es geht..mfg

Hey Martinio!
Ich habe das Amilo 1439G, welches halt nur im Unterschied zum 1437 mit einer 6600GT läuft. Als ich gelesen habe, dass du dein Prozessor übertaktet hast, kam bei mir die frage auf, ob du es irgendwie kühlst? Mein Amilo wird schon so derartig warm, dass ich Angst habe, dass es mal kaputt geht. Hast du ein Cooler Pad o.ä. ? Und wenn du eine neue Graka einsetzt, dann wird es sicherlich noch wärmer :P
Naja würde mich über ne ANtwort freuen!
mfg. Lape

l-Lape-l schrieb:
Hey Martinio!
Ich habe das Amilo 1439G, welches halt nur im Unterschied zum 1437 mit einer 6600GT läuft. Als ich gelesen habe, dass du dein Prozessor übertaktet hast, kam bei mir die frage auf, ob du es irgendwie kühlst? Mein Amilo wird schon so derartig warm, dass ich Angst habe, dass es mal kaputt geht. Hast du ein Cooler Pad o.ä. ? Und wenn du eine neue Graka einsetzt, dann wird es sicherlich noch wärmer :P
Naja würde mich über ne ANtwort freuen!
mfg. Lape

Hi, ja ich habe den Pin-Mod durchgeführt und somit knapp 530MHz dazu gewonnen.

Vorher lief meine CPU mit diesen settings:

Vor dem Pin-Mod 800MHz @ 1,08Vcore 1700MHz @ 1,34Vcore
Nach dem Pin-Mod 800MHz @ 0,78Vcore 2270MHz @ 1,294Vcore

Alles Prime95 und Bench stabil, also ist der Prozessor jetzt etwas kühler als vor dem Pin-Mod.
Mit der CPU kann ich noch höher gehen das habe ich in einem Desktop system getestet.

Den Pin-Mod kann man auch nur mit dem Pentium M 735 durchführen.

Es lohnt sich alle mal;)

Von welchen (halbwegs aktuellen) Notebooks ist denn bekannt, dass sich die GraKa tauschen lässt?

Gamer_Flo schrieb:
Von welchen (halbwegs aktuellen) Notebooks ist denn bekannt, dass sich die GraKa tauschen lässt?

So genau weiß ich es auch ncht;) aber soweit mir bekannt gehr es bei mienem:d

Bin halt nur noch auf der such nach einem gescheitem Bios.

Weiß vielleicht jemand wo ich eon Bios mit OC funktionen für den Amilo M 1437G her bekomme????

Ich kenne nur ein Notebook, welches OC Funktionen im Bios hat...
Du kannst es mal mit dem Programm SetFSB versuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh