Suche OC Gehäuse

ZimbuS

Enthusiast
Hi leutz,

ich bin auf der suche nach einem neuen Gehäuse für OC Zwecke, genau zu sein für meinen CPU (Q6600)

Sollte viel Platz drin sein für ne menge Kühler, auf die Lautstärke kommt es nicht so an, sollte aber nicht brüllen wie ein stier :hail:

Stehe nicht so auf die Edel-Gehäuse. Mir währe ein "Modding" Gehäuse lieber.

Bin gespannt was ihr mir so empfiehlt.

Mein System:
Quad Core Q6600 @ 3,2GHZ
GA-P35-DS3
4x 1gb Dominator PC2-8500 C5 Ram (1066MHz)
Gefroce 8800GT
Enermax Modu82+ 525 Watt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

will so maximal 150€ ausgeben.
danke für die links, hatte das erste Case schon im Auge, möchte bei einem Midi-Gehäuse bleiben.

Ein OC Gehäuse ahja. Kann man das übertakten?
Ein Gehäuse, das viel Platz bietet aber ein Miditower ist. Ein Mischling also?
Ein Gehäuse, das nicht laut ist. Ein ruhiges Gemüt also?

Mal ehrlich, was soll der Thread hier?
Du gibst Gehäusen Eigenschaften, die sich nicht haben.
Was soll bitte ein Overclocking Gehäuse sein? Ein Gehäuse, das man übertakten kann? Ich bitte dich - OC kann man in jedem Gehäuse betreiben. Es geht sogar ohne Gehäuse :rolleyes: ...

Ein kleines Gehäuse mit viel Platz - zwei sich ausschließende Begriffe aber egal. Verrat mir doch lieber mal, wie man die Lautstärke von Gehäusen bestimmt. Ich kenn nicht ein Stück Metall oder Plastik, das einfach so Geräusche von sich gibt. Wie laut das System ist, hängt von dir ab. Bau halt Komponenten mit mittlere Geräuschkulisse ein wenn es nicht unbedingt Silent sein muss. Und sonst kannst du die originalen Gehäuselüfter eigentlich immer vergessen. Sind alles laute Krachmacher.

Und mal abgesehen davon - deine Gehäusewünsche setzten doch keine großen Erfahrungsberichte voraus. Dann benutzt man eben mal Google oder klappert alle bekannten OnlineShops nach Gehäusen bis 150 Euro ab, die einem gefallen. Von Abraham Lincoln gibt es den Ausdruck "Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können." - denk mal drüber nach Sportsfreund ;) :p .

Also das mit dem Midi und Platz.. das ist echt.. der größte wiederspruch in sich..

Kann dir das Cosmos S nur empfehlen, da haste Platz ohne ende, hast Lüfter Platzierungsmöglichkeiten an mass.. Es ist alles andere als dezent.

Aaaber der Platz macht sich natürlich in Größe und Gewicht bemerkbar, das Ding stellt man nicht auf den Schreibtisch ausser man braucht auch einen Raumtrenner :-D
Ausserdem liegt es etwas über deinem Preis, vor allem wenn mans mit voller Lüfteranzahl bestückt ;-)

CM 690, nicht alzu gross, leicht, viel platz, belüftungsmöglichkeiten ohne ende.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh