[Business] Suche Office-Laptop max. 500€

djdone000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2005
Beiträge
752
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Office-Laptop fürs Studium.

Folgende Kriterien habe ich:
- Preis max. 500€
- 15 Zoll
- officetauglich, heißt flüssiges gleichzeitiges Arbeiten in Excel, PPT, Word u.ä.
- flottes surfen im Internet
- perfomantes Abspielen von Multimedia-Files (videos, music ... )

Hier mal ein paar Empfehlungen, die ich für meine Anforderungen gesammelt habe. Was meint ihr?

HP Pro Book 4535s
Angebot:
Pro
+ Qualitativ gutes Gehäuse -> Aluminium/Magnesium
+ Schlichtes, edles Design
+ Kaum Wärmeentwicklung spürbar
+ Höhere CPU-Taktung unter Last
+ Schnelle Festplatte, die viel Speicherplatz bietet
+ USB 3.0 + Gigabit-Ethernet

Contra
- Eingeschränkte Blickwinkelstabilität
- Der Lüfter läuft ständig
- Nur 12 Monate Garantie
......................................................................................................................................
ASUS X54HR-SO060V
Angebot:
Pro
+ Gute Anwendungsleistung
+ Moderate Temperaturen
+ Kompaktes Netzteil
+ Matte Oberflächen
+ Attraktiver Preis

Contra
- Magere Ausstattung (nur 1x RAM & 2x USB)
- Bescheidene Soundqualität
- Schlechte Displaywerte
- Geringe Spieleleistung
- Dürftige Akkulaufzeit
- Klapprige Tastatur
- Recht lahme HDD

......................................................................................................................................
Lenovo ThinkPad L520
Angebot:
Pro
+ Gute Anwendungsleistung
+ Sehr leise und kühl
+ Mattes Display
+ Ausgezeichneter Trackpoint und Maus
+ ThinkVantage Software
+ niedriger Stromverbrauch
+ Docking-Port
+ Hilfreiche ThinkVantage Tools

Contra
- Ungünstige Position der Ports
- Teilw. ungünstiges Tasten-Layout
- Schwache Blickwinkelstabilität
- Geringe Kontraste
- Biegsamer Deckel
- Akku wackelt etwas
- Kein USB 3.0


Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen...

Grüße Toni
________
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend zusammen,

ich schwanke gerade zwischen dem Lenovo Thinkpad L520 und dem HP ProBook 4535s.

Aber bei beiden gibts es auch verschiedene Ausführungen, richtig?
Was heißt, nimmt am Studentenprogramm teil. Bekomme ich da nur Rabatt, wenn ich beim Hersteller bestelle?

Viele Grüße
Toni
 
Kommt auf die Seite an. Bei 500,- brauchst du bzw darfst du nicht auf die Auflösung achten.
 
djdone000

Nabend zusammen,

ich schwanke gerade zwischen dem Lenovo Thinkpad L520 und dem HP ProBook 4535s.

Aber bei beiden gibts es auch verschiedene Ausführungen, richtig?
Was heißt, nimmt am Studentenprogramm teil. Bekomme ich da nur Rabatt, wenn ich beim Hersteller bestelle?

Viele Grüße
Toni
 
es gibt Webseiten auf denen Studenten für bestimmte Notebooks Rabatte bekommen und bei einigen Thinkpads können es mehrere Hundert Euro sein, die gespart werden können

ein super Angebot ist zum Beipiel dieses: Thinkpad L530, bei dem lohnt es sich das Budget von 500€ auf 600€ zu erhöhen, der wäre auch meine Empfehlung für dich

ebenfalls empfehlenswert ist die Erweiterung des Arbeitsspeichers auf 8GB für 24,90 unter "RAM Erweiterung" (weil die HD4000 etwas RAM benötigt und dadurch erst der DualChannel genutzt wird) und irgendwann später einmal, zu Weihnachten oder Geburtstag ersetzt du noch die HDD durch eine SSD, aber das kannst du in Ruhe irgendwann später einmal machen.
 
Der braucht keine 8GB. Des Weiteren: Du weißt, dass du es ohne OS kriegst?

Thinkpad für den Zweck? Hmm...
 
Der braucht keine 8GB.?
für 24,90€ sollten diese auf jeden Fall mitgenommen werden, die Gründe dafür habe ich bereits erwähnt

Thinkpad für den Zweck? Hmm...
sicher! das Thinkpad L530 ist ein sehr gutes Office Notebook!

was ist denn für dich ein Office Notebook? deine seltsamen permanent werbemäßig verlinkten unpassenden Samsungs?, mit schwachen AMDs und kleinen glare Displays? Das für dich ein AMD E-450 eine Gaming CPU ist weiß ich ja bereits.
 
Die Leistung von den Thinkpads ist solide, keine Frage, aber sind irgendwie hässlich :d Ist für mich ein Grund fürs nichtkaufen.

Klar, E450er perfekt fürs Gaming, wo auch immer du das gelesen hast :P
 
Der braucht keine 8GB. Des Weiteren: Du weißt, dass du es ohne OS kriegst?

Thinkpad für den Zweck? Hmm...
Viele Unis haben DreamSpark (MSDNAA), da bekommt man das OS kostenlos. Ich hab selbst haufenweise Lizenzen da man für jede Version einen extra Key bekommt (32bit, 64bit, Eng, Deu). Man kann natürlich auch Linux nutzen, eine kostenlose und nicht zu unterschätzende Alternative. Wenn man nicht Spielen will oder auf ganz spezielle Programme angewiesen ist, ist Windows eigentlich überflüssig. Thinkpads waren Ursprünglich reine Businessnotebooks, die waren für nix anderes als Office bzw. bestimmte Modelle für professionellere Aufgaben. Mit der Edge Serie versucht Lenovo sie Massentauglicher zu machen. Das L530 gehört aber noch zu den echten Businessgeräten. Hässlich sind sie keineswegs, zeitlos trifft es eher. Schlicht und unauffällig, aber mal ehrlich: man will mit dem Ding arbeiten, es benutzen und das sollte es möglichst zuverlässig tun. Ich bin froh dass die Hersteller wieder etwas von den früheren bunten Klavierlackfarben abgerückt sind. Das sieht schön aus wenn es noch nie benutzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
thnx... für eure Rückmeldungen...

momentan hab ich folgende im engeren Kreis...

HP ProBook 4535s
Tests lesen sich auch sehr gut!
--> HP Probook 4530s (XX967EA) im Test HP machts vor: Business frs Budget auf notebookjournal.de

HP ProBook 4730s
Test --> Test HP ProBook 4730s-LH335EA/LH343EA Notebook - Notebookcheck.com Tests

Das Thinnkpad finde ich nirgends unter 740€
--> Lenovo ThinkPad L520 | Geizhals Deutschland

Gerade entdeckt... Test Dell Vostro 3555 Notebook - Notebookcheck.com Tests
aber nirgends im Shop gefunden.

Test Lenovo B570-M58G4GE Notebook - Notebookcheck.com Tests
In der Preisklasse empfehlenswert?

Lenovo ThinkPad Edge E530
Gefällt mir auch ganz gut.



Was ist den bei den genannten Laptops preislich über ein Studentenprogramm möglich?


Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!


Viele Grüße
toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Der L530 ist der Nachfolger vom L520.
Den L520 finde ich in keinem Studentenprogramm.

Zur Auswahl stehen gerade das L520 bzw. 530 sowie das HP ProBook 4535s

Wo würdet als Student bestellen? Wo bekomme ich die Studenenboni?

Viele Grüße
Toni
 
Campuspoint.de oder ok1.de

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
Hallo,

wiegesagt, der L530 ist mein Favorit --> Campuspoint - Lenovo ThinkPad® L530 Modell N2S2TGE (2481-2TG) - Notebooks für Studenten

Ist das Angebot mit einem von geizhals.at vergleichbar bzw. was kostet der Laptop regulär?

ThinkPad® University L530 2475A25
39.6 cm (15.6") HD+ LED matt (1600x900), Intel® Core™ i3-3110M (2.40 GHz), Intel® HD 4000 Grafik shared, 500GB HDD, 4GB RAM, DVD±RW DL, ohne Betriebssystem

Die anderen von mir beschriebenen können mit dem L530 nicht mithalten???

Grüße
Toni
 
So jetzt steht meine Freundin vor der Entscheidung :)

HP ProBook 4530s oder Lenovo Thinkpad L530

L530
4530s

Bisheriges (entscheidendes) Argument ist das bessere Aussehen des ProBooks.

Aber ich habe meine Bedenken, ob das ProBook von Qualität und Ausstattung mit dem L530 mithalten kann... auch lese ich immer wieder etwas von einem ständig laufenen Lüfter.

Was meint ihr?

VG Toni
 
Ein ProBook braucht sich in Sachen Qualität vor einem L-Serie Thinkpad nicht verstecken, im Gegenteil wird das Gehäuse sogar einen Tick besser sein. Ich selbst würde hier das L530 vorziehen wegen dem HD+ Display, aber Thinkpads sind eben nichts jedermanns Sache was das Aussehen angeht. Beim Thinkpad spart man eben dank campuspoint und dem fehlenden Betriebssystem (HD+ Panel sind teuer und normalerweise erst ab 700€ zu haben), diesen Vorteil hat das Probook leider nicht. Der Lüfter ist ein Problem des 4530s, das sich mit entsprechenden Tools jedoch beseitigen lässt. Falls du das 4530s nimmst, denk dran es gibt gerade eine Cashback-Aktion:
https://h41201.www4.hp.com/WMCF.Web/de/de/promotion/1393/Details/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh