Suche Office Laptop !

Mastermind0815

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
272
Ort
Burghausen
Hallo,

ich suche fürn bekannten einen Office Laptop!

Er wird verwendet für Buchführung und Steuererklärung (was man halt so braucht für ein kleines Geschäft).

muss nicht besonders Strom sparend sein da er sowie so nur Zuhause benutzt wird!

Das sollte er haben:

ISDN Modem !

Bluetooth (wäre nicht schlecht muss aber nicht)

Tasche wenn schon dabei wäre ist auch nicht schlecht

Bildschirm nicht zu klein 15" und größer !

Arbeitsspeicher 512 oder besser 1024MB

Windows XP sollte dabei sein



Nicht zu teuer da er ja nicht viel benutzt wird!


Ich sag jetzt schon mal danke!

mfg Mastermind0815
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ich verkaufe zufällig noch einen! ist 1 Jahr alt v. Gericom(deutsches Produkt!) mit Celeron M350 15 " Bildschirm, CD/DVD Combo, 512 MB Ram, WLAN (54 MB/s!) XP Home(original verschwißt), OVP,richtige Tasche(kein billigmist!), 56 k Modem, LED leuchte, maus, akku noch neuwertig. will nicht mehr viel dafür haben.

P.S.
es gibt leider keine Notebooks mit integriertem ISDN aber es gibt PCMCIA oder USB adapter die ich günstig besorgen könnte.
 
Flexti schrieb:
Gericom(deutsches Produkt!)
:lol:
Gericom Notebooks fallen von den gleichen Produktionsbändern in Taiwan wie fast alle anderen Notebooks auch.
Über den notorisch schlechten Ruf dieser Marke muß man ja wohl keine Worte mehr verlieren.
 
Es sollte ein neuer Laptop sein da Sie ihn ja absetzen können und Garantie.

Hatte mal ein Gericom von nem bekannten da zur Reperatur , hab mich nur ärgern müssen mit dem teil weils einfach nicht so wollte wie ich !
 
Da spricht aber einer aus erfahrung....

VW stellt auch Autos in anderen Ländern her trotzdem bleibt es ein deutches Auto.

ich hab auch ein ASUS A6J, klar kann das mehr aber das gericom NB sieht edler durch die Magnesium-Schale aus da knirscht nix, nciht wie bei jedem Fusie oder ASUS book...usw.

Bei einem NB macht es sowieso kaum unterschied von welcher Marke es ist weil sogut wie alle Teile Industriestandart sind und identisch mit andren Books sind. Board, Platte, Ram, CPU, WLAN, ist doch alles immer das Gleiche...sogar das Netzteil ist identsich mit dem asus Netzteil mit 19,5 Volt...

EDIT:
nagut dann hat es sich erledigt.
es gibt ein FuSie Notebook für ich glaube um die 600 € mit 15,4 zoll, Celeron M370, 40 GB, DVD DL Brenner!,und edlem design . eigtl top gerät!das einzig blöde ist die weiße tastatur auf schwarzem Gehäuse(also wenn dein bekannter ne Werkstatt hat;...problematisch) Oder das Acer WLMI 3092...
 
Zuletzt bearbeitet:
Flexti schrieb:
VW stellt auch Autos in anderen Ländern her trotzdem bleibt es ein deutches Auto.
Auf dem Papier schon.
Wie man schon bei Siemens Handies gesehen hat, ist "made in Germany" nicht unbedingt ein Qualitätskriterium. ;-)

Schon mal was davon gehört, daß ein und dieselbe Ware auch in unterschiedlicher Qualität produziert werden kann?
Manche Notebookhersteller kaufen halt nur vom unteren Ende und wenn dann noch am Service gespart wird, ist der Spaß ganz vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Acer WLMI 3092 finde ich nicht !

Sonst noch wer nen Tipp ?!
 
ich meinte auch auch das 3004 WLMI sorry, hab das mit dem 16er verwechselt ;-)

ist ein gutes book mit 15,4 W-Lan, DVD-Brenner, 100 GB Platte, 512 MB Ram, und nem sempron 3000+ meine ich... der langt und ist nciht ganz so stromhungrig wie der celeron...
 
Eine Frage noch !

Da ich noch keine große Erfahrung mit Notebooks habe würd ich gern Wissen
welcher Arbeitsspeicher in das Acer 3004WLMI gehört !

Vielleicht nen Geizhals link !
 
Danke aber ich hatte vergessen zu erwänen dass das Limit bei 800€ liegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gerät sowieso nur zu Hause eingesetzt wird: Warum ein Notebook?

Wenn das Teil zuverlässig sein soll, ist es recht teuer - R-Serie von Lenovo ist das untere Limit.

Wenn Du Buchführung etc. machen willst, solltest Du die Hälfte/ein Drittel des Geldes für ein redundantes Datensicherungs/Backupsystem ausgeben.

Ein gebrauchtes IBM/Lenovo Thinkpad - als z.B. Leasingrückläufer, vielleicht mit noch 1 bis 2 von 3 Jahren Restgarantie und Vor-Ort-Service käme für Dich in Frage.
Durch das gesparte Geld, ist die Vereinnahmung in das Betriebsvermögen / MwSt-Ausweis im Kaufbeleg sekundär.
 
Hab mich für den Lenovo entschieden.

Möchte aber noch ein 512MB Arbeitsspeicher Modul dazu! Welches benötige ich!

Würde der selbe Arbeitsspeicher auch beim Acer 3004Wlmi passen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok , vielen Dank !
 
wenn du nicht mobil bist wäre ein PC sicherlich die bessere Wahl. Allein schon weil du das Geld dann in einen guten TFT stecken könntest. Aber du hast ja eh schon einen ;-P ! IBMs sind absolut zu empfehlen. Sehr gute Geräte. Haben wir hier im Geschäft auch viele. Und wenn dann doch mal was sein sollte. Ich hatte mit dem Support bisher nie !!!! probleme... echt klasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh