Suche Office/Multimedia-Laptop mit Spiele-Potenzial (Anno, Diablo 3) bis 800 Euro

Xekka

Neuling
Hallo an alle :)

ich suche momentan ein neues Laptop, mein altes gibt langsam den Geist auf und ist zudem schon sehr alt.

Meine Anforderungen an diesen Laptop sind folgende (Fettmarkierte sind besonders wichtig):

-Akkulautzeit sollte min. 6-7 Stunden betragen!
-4gb ram sollten schon sein (Zumindest möglichkeit zum einfachen nachrüsten sollten vorhanden sein)
-Display max. 15 Zoll (könnte wenn hart auf hart kommt, auch bissle mehr sein)
-Display sollte nicht spiegelnd sein!
-minimum Auflösung 1600x900, am besten Full HD
-SSD sollte am besten schon verbaut sein, zumindest aber die Möglichkeit eine Nachzurüsten
-Grafikkarte und Prozessor sollte schnell und leise sein und zudem für Spiele wie Anno oder Diablo 3 ausreichen, mit ausreichend meine ich bei minimum "Medium"-Details.
-Laptop handlich und nicht zu schwer
-USB 3.0 (insgesamt mehr 3.0, als 2.0 anschlüsse)
-Festplattegröße relativ egal

Hoffe ihr könnt mir was schönes empfehlen.

Ich habe zwar auch schon sehr viel recherchiert, aber entweder ist die Graffikarte einfach zu schlecht, Akkuzeiten zu wenig oder oder oder...vielleicht findet ihr was schönes, das meine Anforderungen gerecht wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Akkulautzeit sollte min. 6-7 Stunden betragen!
Bei Dell, HP und Lenovo können größere Akkus (6-7h) bei bestimmten Modellen konfiguriert werden

-minimum Auflösung 1600x900, am besten Full HD
höher auflösende Displays schlagen sich deutlich im Preis nieder und zerren an der Leistung sowie am Akku

-Grafikkarte und Prozessor sollte schnell und leise sein
eine dedizierte GPU sorgt kräftig für Abwärme und geht zusätzlich auf den Akku; somit wird es schwierig, das Notebook leise zu halten und 6-7h Akku zu schaffen, auch mit Optimus

-Laptop handlich und nicht zu schwer
CPU + GPU + vernünftiges Kühlsystem + Qualität wiegt etwas; je leichter je problematischer wird es mit Leistung, Abwärme und Qualität

auch ohne Preislimit wäre es schwierig die Anforderungen alle zu vereinen, als Preisrahmen käme eher 1.000-1.400€ in Frage, wenn so viele Punkte wie möglich erfüllt werden sollen; Prioritäten müssten ansonsten etwas enger gefasst werden

Empfehlung:
drei super Notebooks (handlich, leistungsstark, ausreichende GPU, hochwertig, leise, langer Akku, gutes HD+ Display, 36M Garantie):
1.000-1.400€:
1. Latitude 6430, 2. Thinkpad T430, 3. HP Elitebook 8470w (diese müssten wunschentsprechend konfiguriert werden, es können auch andere Händler oder die Hersteller zum konfigurieren genommen werden)

Alternativen mit mehr oder weniger starken Abstrichen

1.000€ Alternativen:
Probook 6570b, Samsung 700Z5C

600-700€ Alternativen:
Vostro 3560, Samsung NP350V5C, Probook 4540s, 4740s

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal das Schenker XMG A522 in den Raum. Leistung, Preis, Display, usw. passen. Lediglich bei der Lautstärke und bei der Akkulaufzeit müsstest du Abstriche machen (wobei es im Normalbetrieb, was selbst mich überrascht hat, gute 5h Akkulaufzeit hat).

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Vorschläge, besonders das Schenker XMG A522 gefällt mir sehr. Schade das beim Samsung NP350V5C und beim Dell Vostro die Grafikkarte AMD Radeon HD 7650M etwas schwach zu sein scheint. Oder liegt sie noch im Toleranzbereich bzgl. meinen Anforderungen?

Schade das beim Samsung NP350V5C und beim Dell Vostro die Grafikkarte AMD Radeon HD 7650M etwas schwach zu sein scheint. Oder liegt sie noch im Toleranzbereich bzgl. meinen Anforderungen?

das kommt ganz darauf an in welcher Auflösung du gern zocken möchtest, bei HD (1366x768) reicht eine HD7650M/7670M für Anno und Diablo III vollkommen aus; bei HD+ (1600x900) sollte es eine Klasse besser sein, z.B. eine GT650M oder GTX660M; insgesamt ist es von der Bildqualität beim Gaming besser eine niedrigere Auflösung zu wählen und dafür höhere Details einzustellen, und dies alles am besten in der nativen Auflösung des Displays (weil runter-skaliert kann das Bild aufgrund von fehlenden Pixeln etwas verschwommen wirken)

Zuletzt bearbeitet:
Gut, danke für die Erklärung...ich hab übrigens noch weitere herausgesucht die vielleicht auch gut sind, könntet ihr die mal bitte kurz bewerten? Ob sie für die Anforderungen oben auch gut sind oder irgendwelche haken haben? :d

MEDION® AKOYA® P6815
MEDIONshop Deutschland: MEDION® AKOYA® P6815 (MD98191)

One Gaming Notebook K56-2O SE (wahrscheinlich hier der Nachteil: bissle schwer aber sonst?)
One Gaming Notebook K56-2O SE by: One - ONE Computer Shop

ASUS N56VJ-S4045H (hier evtl. bissle nachteilig die Akkulaufzeit)
ASUS N56VJ-S4045H (90NB0031-M00510) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
1. Medion MD98191 (630€)
- Performance orientiert
Kurzbeschreibung: Top Gaming-Notebook zum Top Preis (damit kannst alle aktuellen Titel in hohen Details problemlos zocken)

2. K56-20SE (mit 24M Garantie 850€)
- gutes hochauflösendes Display und eine Grafikkarte, welche bei Games gut für eine HD+ (1600x900) Auflösung geeignet ist
Kurzbeschreibung: leistungsstarkes Notebook mit großem Akku

3. Asus N56VJ (800€)
- gut und ausgewogen zusammengestelltes Notebook
Kurzbeschreibung: designorientiertes und spieletaugliches Officenotebook

Welches nehmen?
wenn Gaming > Office = Medion,
wenn Office > Gaming = Asus,
wenn Office = Gaming = One.

Danke schön für die Eingliederung.

Nur noch so nebenbei: ist eigentlich der Anbieter "One" zu empfehlen? Habe diesen Anbieter vorher noch nicht gehört, finde auch nicht viele Bewertungen dazu.

Danke schön für die Eingliederung.
np

Nur noch so nebenbei: ist eigentlich der Anbieter "One" zu empfehlen?
nicht wirklich ;) gibt mehrere Barebone Händler und One ist einer mit recht vielen Negativ Kritiken, was aber nicht heißt das jeder mit One schlechte Erfahrungen macht

Habe diesen Anbieter vorher noch nicht gehört, finde auch nicht viele Bewertungen dazu.
One ist mittelmäßig groß und bereits sehr lange auf dem Markt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh