[Business] Suche Office-Notebook 13-15 Zoll, leicht, stabil, max.300 Euro, Win7, evtl. gebraucht

PogoPaul

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2004
Beiträge
537
Hallo Leute,
meine Freundin sucht ein Office-Notebook, welches sie für die nutzen möchte.
Anwendungsbereich sind Office-Anwendungen, Surfen und ab und an Videos/Filme ansehen.

Größe: 13-15 Zoll
Gewicht: möglichst leicht unter 2 kg
Display: matt
stabile Verarbeitung
verhätnismäßig leiser Betrieb
Betriebssystem: ab Win 7

Kann (aufgrund des Preislimits) auch Gebrauchtware sein. Aber ein Mindestmaß an Garantie/Gewährleistung sollte mit dabei sein.
Wenn ihr Modelle kennt, die sich dafür anbieten oder auch Shops, die zuverlässig sind, dann würden wir uns über Feedback freuen.

Beste Grüße,

PogoPaul
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die superschnelle Rückmeldung!
Ab welcher Baureihe empfiehlt sich denn ein Kauf?
Im Moment schreibe ich auf einem Thinkpad Edge 13, was ich für meine Anwendungen vollkommen ok finde.
Wir hatten für den Rahmen jetzt ein T410 A-Ware inkl. Win7 ausgemacht, dessen Leistung ganz ok klang. Nur ist die Technik auch von 2010 - was scheinbar eine schlechte Leistungsbilanz des Prozessors und einen Abnutzungseffekt bzgl. Lagerung von Festplatte etc. zur Folge hat. Was genau müsste ich beachten, oder sollte ich da für 300 Euro zuschlagen?
 
keine 8000er Geforce, keine G8x Chips bei den Grafikkarten. Die haben alle einen Materialfehler.
Ansonsten kannst du beliebig zuschlagen. Dass Geräte in gutem Allgemeinzustand Probleme unter der Haube haben können sollte klar sein.
 
Ok, danke - das hilft weiter.
Bin weiterhin für bestimmte Produktempfehlungen offen. Schaue mich die Tage um und poste dann nochmal eine engere Auswahl.
 
Ich hab ein Dell Precision aus der 2008er Baureihe. Also der Familie der Dell E6500. Wenn du diese Serie ab den 10er Modellen, also 6410 bekommen kannst, besonders die 14 und 15"er mit den 1440x900er Displays machst du sehr warscheinlich einen guten Deal. Meins rennt seit gut 5 Jahren wie eine Waschmaschine.

Die 6520er Serie besitzt im Grund das gleiche Chasis, hat aber andere Displays, da dort die Umstellung auf 16:9, 1600x900er Displays stattgefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh