Suche Office Notebook - max 500-600€

mYstik_

Enthusiast
Hallo,

bei meiner Freundin steht ein Systemwechsel an und nun soll es dieses Mal ein Notebook werden. Leider kenn ich mich auf den Notebookmarkt absolut nicht aus und stehe deshalb ein wenig ratlos da. Ich hoffe ihr könnt da weiterhelfen ;)

Anwendung:
- Internet, Surfen, ICQ etc
- Office Anwendungen
- Photoshop
- sehr wenig: TV bzw DVD schauen

sonstige Anforderungen:
- integrierte Webcam + Mikro
- DVD Brenner

Im Grunde also nichts auwändiges, vorallem da Spiele eigentlich komplett außen vor bleiben. Als erstes war das aktuelle Aldi Notebook interessant, doch liegt das mit 700€ schon deutlich über dem Budget und ich denke bei den Anforderungen ist das auch nicht nötig.

Serviceleistungen sollten einigermaßen gescheit sein, man weiß ja nie...

Was habt ihr für Vorschläge?

gruß Malte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, danke schonmal für deine Antwort. Die Threads hatte ich vorher schon entdeckt und auch generell schon ein wenig rumgeschaut. Dell ist definitiv sehr interessant, doch wird das preislich wohl leider aus dem Rahmen fallen. Wenn ich das günstigste Studio Book nehme und die Service Erweiterung wähle bin ich schon direkt bei knapp 750€... Ich denke 1 Jahr Garantie ist auf dem Notebookmarkt sicher ein bisschen zu wenig :/

Klar hat man dafür dann Dell Qualität, doch ich denke es sollte eher ein einfacheres und günstigeres Notebook reichen. Hatte eher an irgendein "Standard" Notebook für ~500€ gedacht, wo es dann 2 - 3 Jahre Garantie gibt. (Muss ja auch kein Super 24h Service sein, da es eh nur Privat genutzt wird.)

Die Online Shops sind voll mit derartigen günstigen Angeboten, doch ich habe absolut keine Ahnung worauf ich achten muss und was empfehlenswert ist...

Wie gesagt, die Anforderungen sind halt nicht so hoch, als wenn ich mir selber ein Notebook kaufen würde ;)

gruß Malte

Die Dell Vostro und Dell Studio Reihe wäre noch in deinem Budget, solange du dich mit einem Jahr Garantie begnügst.

Willst du auf etwas Leistung verzichten, und dafür eine sehr gute Verarbeitung haben, schau dir die Thinkpad-Notebooks von IBM an.

Die Lenovo N200 Reihe von IBM könnte auch noch intressant sein.

Ein gutes leises Office Notebook wären auch noch die Samsung R60-Aura's , auch wenn's aufgrund des spiegelnden, leuchtungsschwachen Display nicht für Außeneinsätze geeignet ist.

Bezüglich Serviceleistungen findest du hier was: http://www.heise.de/ct/tv/artikel/105491

Wie im verlinkten Thread zu sehen bin ich auch auf der Suche - die große Auswahl, und die einzugehenden Kompromisse bei dem recht geringen Budget machen es auch nicht leichter ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh