Suche Office und Multimedia Notebook

GReddy™

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2008
Beiträge
29
Ort
Bayern
Hallo,

ich bin für Verwandte auf der Suche nach zwei Notebooks.

1. Office Notebook:

Budget: 400€ (Studentenrabatt nutzbar)
Display: 15" (matt/glänzend)
Nutzung: Zuhause (Terrasse/Couch), Office, Internet
Akku: Nicht so wichtig, sollte jedoch nicht schon nach einer Stunde leer sein ;)
Ausstattung: USB 3.0, DVD Laufwerk
Betriebssystem: Bereits vorhanden

2. Multimedia Notebook:

Budget: 600€ - 700€
Display: 15"<17" (matt/glänzend)
Nutzung: Zuhause (Terrasse/Couch), Multimedia (DVD, Blu-ray), Office, Internet
Akku: Sollte mindestens einen Film halten
Ausstattung: Full-HD Display, USB 3.0, DVD Laufwerk (Blu-ray Laufwerk wenn es in das Budget passt)
Betriebssystem: Windows 7/8

Beide Notebooks sollten eine gute Verarbeitung haben und sich bspw. beim Anheben nicht durchbiegen.

Danke im Vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, vielen Dank! :)

Könnt ihr mir noch eine Empfehlung für das zweite Notebook geben?
 
Das ProBook 470 würde Ich da nehmen und FHD braucht man für Videos, Office + Internet definitiv nicht.
 
Danke, ist das ProBook besser verarbeitet als das Lenovo? Verwirrend für mich ist die Punktezahl der notebookcheck.com Tests: HP 78, Lenovo 84.
 
Danke, ist das ProBook besser verarbeitet als das Lenovo? Verwirrend für mich ist die Punktezahl der notebookcheck.com Tests: HP 78, Lenovo 84.

Lies den Test und schau welches fuer dich besser geeignet ist. Und vergiss die bloeden Punktesysteme.
 
Bei dem was ich bisher gelesen hab hat sich ausser den ULV CPUen nix geaendert vom G0 zum G1 zum G2
 
Ob FHD einen Mehrwert hat weiss ich nicht. Musst du fuer dich entscheiden. Und ob du viel CPU Power brauchst weiss ich auch nicht. Ich wuerde es sicher nicht merken, wenn ich mit nem 7 Jahre alten 2.2GHZ Core2Duo klar komme.
 
1. ProBook 450 (470) + L540 sind qualitativ etwa gleichwertig, die ProBooks sind aber schicker und das 470 hat 17" und Tests sind halt Tests...

2. Beim G2 hat sich irgendwie schon auch die Grafikkarte geändert, Intel HD Graphics 4400 statt 4600 beim 450 G2 und AMD Radeon R7 M255 statt AMD Radeon HD 8750M beim 470G2!

Die neuen Grafikkarten sind definitiv lahmer als die "alten" vom G1, die Intel HD Graphics 4400 reicht für deine Zwecke aber absolut dicke!

3. Wenns wirklich unbedingt FHD sein soll kannst du das verlinkte ProBook 450 G2 getrost kaufen oder halt alternativ ein L540.
 
Muss nicht unbedingt FullHD sein, habe schon ein 470 G1 hier gehabt und das hat gekippelt, dies störte mich schon, aber vielleicht ist es bei einem anderen 470iger nicht so.
 
Ich glaube nicht, dass sich die Baseunit veraendert hat. Aber ich weiss dass mein Precision inzwischen kippelt, weil die Gummifuesschen teilweise in den 7 Jahren verloren gegangen sind.
 
Siehe Test netzwelt.de des 470 G1. Genau das selbe, nur rechts. Das Gehäuse steht rechts vorne um ca. 2 mm höher, wenn der Bildschirm aufgeklappt ist. Das heißt, das Gehäuse ist verbogen gewesen.
 
http://www.hardwareluxx.de/communit...besserem-display-bis-800-00-euro-1024422.html

Das heißt, das sich die Baseunit des 470 ab etwa 120° Öffnungswinkel des Displays leicht verzieht und AFAIK auch nicht bei allen 470...

Bei dem 470, welches Ich in Händen hatte konnte Ich das nicht feststellen und absolut kein 450 oder 455 zeigt so ein Verhalten!

Übrigens braucht man irgendwie selten nen Öffnungswinkel von mehr als 110°...
 
Vielen Dank für eure Antworten! Ich gebe dann das 470 G1 und das L540 weiter. Das was von der Displaygröße besser gefällt wird dann genommen! :)
 
Sorry, dass ich hier noch was nachfrage, aber wie ist das Probook 650 eigentlich im Vergleich zum 450??
 
Ja danke, könnte mein Budget strecken und mir auch das Elitebook 850 besorgenn?? Empfehlenswert??
 
Kannst du bitte in deinem Thread bleiben und aufhoeren die Threads von anderen Suchenden vollzuspammen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh