Suche Ordentliche Outdoor Taschenlampe mit Akku.

[Leviathan]

Enthusiast
Hii,

ich bin z.Z. auf der Suche nach einer Taschenlampe mit einer hohen Akkulaufzeit und einer dennoch guten Leuchtkraft. Ist da eher von der LED-Technik abzuraten oder ist sie mit den starken Halogenlampen vergleichbar?
Ich bin aktuell nicht auf dem Stand der Dinge.

Gibt es Hersteller die vielleicht besonderst durch die Qualität, Langlebigkeit und oder Verarbeitung sich schon einen guten Namen gemacht haben?

Wäre über eure Hilfe dankbar. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube sowas ist einfach zu klein.
Ich hatte vorher sowas in der Art und war eigentlich bis auf die Leuchtdauer vollkommen zufrieden.

Wenn du zu viel Geld hast, dann kauf die die Akku Maglite (ca 140€) und hau die wirklich schlechte Halogenlampe raus und setze eine 5 Watt (bzw 3 Watt) LED ein. Das Ding ist dann unendlich hell, und das ganez auch noch auf 300m dank dem Maglite Reflektor.
Das ganze ist die schwere und teure Version.

Ansonsten würde ich dir zu einer leichten und kleinen LED Taschenlampe ala Ledlenser oder Fenix raten, die Lampen sind schon gut hell haben aber keinen Akku. D.h. du musst Akku-Batterien verwenden.

Der Vorteil von einer LED zu ner Halogen ist halt doch die Helligkeit und der kleinere Stromverbrauch, dafür ist eine (normale) LED Taschenlampe nicht wirklich auf die Distanz hell. Also relativ schlecht zum ausleuchten. Das hört aber auch schon der Vergangenheit an, seitdem es >2 Watt LEDs gibt ;)
Sag am besten wofür du die Lampe brauchst und wieviel du ausgeben willst.

€Bin mir grad nicht sicher ob man die Akku Maglite mit ner LED betreiben kann.. oder ob man dafür nen anderen Akku braucht... im Regelfall musst du bei den normalen MagLites eine Batterie durch einen Dummy ersetzen damit die LED funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Taschenlampe soll ein Geschenk für meinen Vater sein der sich natürlich auch noch nach 18:00 mit seinem Hobby Garten beschäftigen will.
Mit der alten Lampe war er wie gesagt mit der Leuchtkraft zufrieden nur war dies nicht von Dauer, nach 30 Minute war schluss.

Servus,

wäre da eine Kopflampe nicht besser, um die Hände frei zu haben?

Gruß
Chris

Die kommt auch noch dazu, nur suche ich trotzdem auch noch was Stärkeres.
Gibt es eigentlich auch Kopflampen mit einem Akku? :)

versteh das problem nicht...mach doch einfach akkus rein? :hmm:

@Ben: Mit normalen Akkus kommste du bei hohen Leuchtstärken nicht weit, da die schwächer als Batterien sind und somit schnell leer gesaugt.
Die Herstellerakkus hingegen sind speziell konzipiert für die jeweiligen lampen und halten deshalb länger durch.

@Threadsteller: Sag doch erstmal, wieviel du ausgeben willst, evor hier Vorschläge kommen, die außerhalb deines "Rahmens" liegen.

Wenn du ne richtig heftige Lampe willst, dann besorgt dir eine Surefire. Die Dinger sind teuer aber robust und abartig leuchtstark

Hätte nicht gedacht das ich mit soviel Geld rechnen muss wenn man was vernünftiges will. Der Preisunterschied ist doch ganz schön heftig.

Ja suche auch was gescheites mit starker Leuchtkraft und langem Atem.
Maglites´ haben schon eine super Leuchtkraft aber brauchen auch krass viel Saft.
Die Dinger sind einfach immer leer wenn man sie braucht. Auch was wo man direkt an die Dose hängen könnte wäre klasse. Immer die Batterien in ein extra Ladegerät zu stecken finde ich einfach nicht praktisch. Netzteil wie beim Laptop wäre ein Traum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh