Suche P4-Board: stabil, zuverlässig, unkompliziert (RAM etc.)...

C

CM50K

Guest
hi,

ich brauche ein P4-board, welches nur für NW-P4´s mit FSB800 benötigt wird! also keine diskussionen über prescott-kompatibel oder so...
ausserdem soll das board einfach nur für die aktuelle hardware sein, also bitte auch keine diskussionen über zukunftssicherheit! das ist totaler unsinn, da ich bisher IMMER mit neuer cpu auch neues mainboard und neuen ram kaufen musste :d

es soll stabil laufen, zuverlässig sein und keine bis kaum probleme mit hardware haben... OC ist kein kaufkriterium, der rechner soll zum flotten arbeiten sein!

folgende komponenten sind dafür geplant:
P4 3000 FSB800, SAPPHIRE 9800 Pro, SB AUDIGY, DVD + DVD-Brenner, 2x 512MB INFINEON DDR400, 120-160GB HDD

da ich schon ein IC7-G habe, sollte das nicht erwähnt werden, da ich mit dem board nicht soo zufrieden bin (ösenhalterung ist kagge, temp-anzeige ist auch fürn arsch, super undervolting-"feature")...
ausserdem die frage, ob ich ´nen i865 oder ein i875 nehmen soll!


bin für rege teilnahme dankbar :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
andere frage:
wie ist dein "Asus P4C800-E Deluxe"?
bist du damit zufrieden?
 
Ich möchte dir das ebenfalls das DFI Lanparty empfehlen. Ich habs noch in der alten Revision. Ich bin wirklich äusserst zufrieden mit dem Board, vor allem vollkommen stabil im Gegensatz zu seinem Vorgänger-Board.
Eindeutige Empfehlung von mir.
Tip: Bei reichelt gibts das momentan für 167 in der neuen Revision.
 
ok, danke schonmal für den tipp!

gibts von der neuen revision ´ne review?
 
Hab in letzter Zeit einige Reviews dazu gelesen, weiss aber jetzt keinen Link mehr. Wirst aber sicher bei google fündig werden können.
Was mir persönlich aufgefallen ist, das die User die das Board verbaut haben schlussendlich alle zufrieden sind da das Board einfach keine Zicken macht. Beispielsweise habe ich bei houseofhelp oder abxzone nahezu keine Threads gefunden, die auf irgendwelche Kompatibilitätsprobleme etc schliessen lassen die häufig auftreten, im Gegenteil die Threads über die Platine sind alle recht kurz, könnte ein Hinweis auf Qualität sein. Meine persönliche Erfahrung bestätigt mir diesen Eindruck.
 
hi,

für den rechner würde ich gleich ein board mit dem 875er nehmen. auf hwluxx finden sich ja zahlreiche artikel zu dem thema. ich selbst habe auch einen 3ghz nw und betreibe ihn auf einem p4c800-e del rev2. ich kann absolut nicht klagen, ich kannte das board schon von der firma, wir setzen hier eigentlich nur p4p800-vm`s und p4c800xxx ein. haben hier null probleme und privat bin ich auch superglücklich damit. wenn du das board zu einem guten preis bekommen kannst, nimm es ruhig, wirst damit auch zufrieden sein.
 
Also ich kann Dir Abit ans Herz legen...

Das IC7-G ist davon wohl am unproblematischsten (Max3 ist schon mal was zickig:p)...

Das Asus P4C800-E Rev 2 ist allerdings auch ganz gut...

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Original geschrieben von CM50K
da ich schon ein IC7-G habe, sollte das nicht erwähnt werden, da ich mit dem board nicht soo zufrieden bin (ösenhalterung ist kagge, temp-anzeige ist auch fürn arsch, super undervolting-"feature")...
ausserdem die frage, ob ich ´nen i865 oder ein i875 nehmen soll!

Das DFI ist was teuer und extrem gut ausgestattet für einfaches arbeiten ;)

Und ich würde trozdem zum IC7 greifen :fresse:

Solang man nicht an der NB rumspielt oder Übertaktet sind die 3 negativpunkte nicht erwähnenswert ...

Kein Board ist perfekt aber Abit kommt da scho ziemlich nah dran :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja ein IC7-G Rev1.0 und da ist die NB wie bei allen anderen Rev1.0 einfach so abgeflogen, ohne bzw. bevor man dran rumfummeln konnte :fresse:

werd wohl zw. IC7-G Rev1.1 und P4C800-E Rev2.0 wählen müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
2.0 ?

Soweit ich weiß gibt es keine eindeutige 2.0 Version ... jedenfalls nicht wie beim NF7 2.0
 
ich werd mich für das P4P800 Rev2.0 entscheiden...
firewire brauche ich nicht und den aufpreis von ca. 70€ fürs P4C800-E ists mir nicht wert!
 
Naja, keine schlechte Entscheidung, aber ich kann dir das P4C800E-Deluxe nur empfehlen, is wirklich tolles Board, aber wenn du die Extras net brauchst, kannste vielleicht wirklich besser die 70€ sparen.
 
Original geschrieben von CM50K
ich werd mich für das P4P800 Rev2.0 entscheiden...
firewire brauche ich nicht und den aufpreis von ca. 70€ fürs P4C800-E ists mir nicht wert!
An Deiner Stelle würde ich beim IC7-G bleiben. Denn der Nachteil bei Asus ist, dass die vcore unter Last stark sinkt, d.h. dass Du mehr einstellen mußt und Du im Idle zuviel vcore hast. Aus diesem Grund wird man mit dem Abit bestimmt mit weniger vcore höher kommen. Unabhängig davon ist das P4P800-DL ziemlich OK, ich hatte es vor dem P4C800-E.
 
Original geschrieben von forumer
...Aus diesem Grund wird man mit dem Abit bestimmt mit weniger vcore höher kommen...

wäre kein kaufargument, da nicht oder nur dezent übertaktet wird!
also schauts mit dem P4P800 schonmal nicht schlecht aus... 98€ bei MF sind ein superpreis, ausserdem wird da noch mehr bestellt, also fällt der versand auch weg :d

danke für eure beteiligung!
 
ich kann dir von der performance, und stabilität das GA 8KNXP empfehlen, bei mir löuft es supi, und es hat alles was man braucht...

NUR: es mag übewrhauptnicht die ocz 3700 el gold rev. 1.0

sonst ist es super, und ich würde es mir wieder holen...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh