Suche Parallelportkarte für PCI-Express

Trazom

Neuling
Hallo,

habe ein P5Q-E Mainboard und das hat leider keinen Parallelport, den ich aber für ein paar Entwicklungsprojekte mit Mikrocontrollern brauche.

Kann mir jemand eine gute Karte empfehlen? Ich weiß, es gibt günstige Noname-Geräte für 10 Euro bei ebay, aber ich weiß nicht, ob man dem trauen kann. PCI-Express wäre schön, damit ich die Karte noch lange benutzen kann. Das nächste Board hat womöglich weder parallel noch PCI.

Wer hat schon Erfahrungen damit?

Danke für Antworten.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, hier wären welche für PCIe: http://preisvergleich.hardwareluxx....card;asuch=parallel;v=e;sort=p&xf=621_PCIe+x1

wenn du vorsichtshalber eines der markenprodukte zB digitus nimmst, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass das teil nicht funktioniert - is ja eine schnittstelle, die früher auf jedem 30€-board schon mit drauf war... ^^ vlt. dann auch mal auf der herstellerwebsite nach der karte schauen, welche anschlüsse auch wirklich mit dabei sind (viele karten haben nur einen auf dem produktfoto, aber vlt. noch ein zusatzkabel oder so dabei) und/oder deren support vorher kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh