Suche passende Grafikkarte

Thunderwolf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
13
Hallo, liebe Community, ich hoffe dies hier ist das richtige Forum dafür...

Ich suche eine neue Grafikkarte für mein leicht veraltetes System:

AMD Athlon 64 3800+
Gigabyte GA-M56S-S3, nforce 560
2x 2GB DDR2-800 Mhz
400W Netzteil
bisher mit nVidia 8500 GT, 256MB

Früher hatte die mal ausgereicht, damals hatte ich nen Röhrenmonitor mit 1024x768 Pixeln. Inzwischen hab ich allerdings einen Flachbildschirm mit 1650x1080, wodurch ich nur noch auf minimalsten Einstellungen zocken kann.
Im Moment denk ich da an eine Zotac 9800 GT Eco, denn ich will nicht gleich mein kompletten PC aufrüsten. Allerdings hab ich gehört, dass die von der Lautstärke sehr unangenehm ist, was ich überhaupt nicht haben kann. Gibts da noch ne gute Alternativlösung? Mehr als 120 Euro will ich nicht ausgeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja mit dem Prozessor wirst du eh keine Bäume mehr ausreisen können. Gut die aktuelle Graka ist wirklich mit einem 22" völlig überfordert.

Ich denke max. eine 4670. Was anderes würde ich da nicht mehr einstecken. Die Karte ist schon Welten schneller. Bei einem 22" TFT musst du allerdings trotzdem Abstriche machen, aber wie gesagt in Verbindung mit der CPU verpufft sonst die Leistung einer stärkeren Grafikkarte.

--> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a365171.html
 
Ok, schon mal danke für eure Hilfe. Warscheinlich werd ich wohl zur HD 5750 mit vapor-x greifen. Eine Frage bleibt mir aber noch offen, denn meine bisherige Grafikkarte benötigte keinen extra Stromanschluss, und an meinem Netzteil hängt auch kein 6-poliger Stecker dran. Werd ich das Netzteil dann auch noch tauschen müssen?
 
ist wahrscheinlich besser, obwohl die meisten grakas einen strom adapter im Lieferumfang haben (zb 2xide zu einmal pcie)
 
Vielleicht greif ich auch zur PowerColor Radeon HD 5750 Go! Green. Dann werd ich mir wohl keine Sorgen mehr wegen meinem Netzteil machen müssen. Allerdings kam mir grad eine Frage wegen PCI-Express. Soviel ich weis hat mein Board Version 1.0, die Karte ist allerdings 2.0 oder 2.1. Die ist dann schon passend abwärtskompatibel, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh