Suche passende Soundkarte

o0shootup0o

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
50
Ort
Wiesbaden
Hey Leute,

ich weiß es gibt schon einige Themen dazu und auch einige Posts habe aber leider unter den bereits bestehenden nichts gefunden.
Nicht das ihr denkt ich währe zu Faul zum suchen :d

Ich habe mir vor paar Tagen das Qpad QH-90 und den Dt 770 Pro gekauft. Nun hatte ich die letzen paar Tage die beiden Geräte

1. am Onboard Sound getestet
2. mit dem USB Soundchip von Logitech (G430)
3. mit der Creativ Soundblaster Z

bei Nummer 1 gibt es keinen Surroundsound (Razer gefällt mir nicht so gut, und der Onboard Sound ist scheinbar Müll)

Bei der Nummer 2 ist der Soundchip einfach nur Schlecht (es Rauscht sehr stark und es Hört sich nicht gut an)

Bei Nummer 3 ist es klanglich echt viel besser als bei den 2 anderen Optionen, NUR sobald ich anfange zu Zocken und die Andere Hardware anfängt mehr zuarbeiten kommen Störgeräusche zur Stande. Dadurch das die Soka genau Zwischen der Grafikkarte und CPU hängt. (Habe kein BigTower) und somit keinen Platz.


Gibt es eine externe Soundkarte die gescheiten Surround Simulieren kann ?
So ungefähr auf dem Niveau einer Soundblaster Z ?
Möchte aber auch keine 100€ ausgeben, würde gerne so um die 40-60€ ausgeben.


PS: Ich finde den Unterschied vom Dt770 Pro zum Qpad QH-90 klanglich nicht soooo Groß. Es ist da, aber dafür das ich dann noch nen extra Mic habe plus nen gehörigen Aufpreis finde ICH rentiert sich das nicht.

Ich bin auch nicht so Anspruchsvoll was Sound angeht :d



lg o0shootup0o und vielen Dank im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn dir der Surround Software von Creative gefällt fällt mir nur die Creative Omni ein. Aber wie diese klangtechnisch ist kann ich dir leider nicht sagen
 
Die ist auf jeden Fall nicht schlecht. Und es ist ja schon Allgemein bekannt das die Surround Technik von Creativ besser sein soll als die von Asus.
Ich denke die Omni wird eher besseren Sound als mein Onboard Sound liefern :d

Wie steht es mit der Creativ X-Fi HD extern ? Kennt die jemand ?

Hat noch jemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall :d Ich finde Stereo ist nichts in Spielen wir CS:GO etc. Man kann zwar auch mit Stereo Orten, nur wenn es dann dran geht zu Hören ob jemand unter dir oder Über die Läuft wird es Schwierig.
Vor allem wenn ich mit Stereo Zocke dann kommt mir der Ton so überfüllt vor, es werden zur Gleichen Zeit zu viele Toninformationen wieder gegeben. Heißt wenn jemand Rechts von dir Schießt füllt es die ganze rechte Seite aus, und ein kleinerer aber dennoch Wichtiger Ton kommt zu kurz (Jemand läuft hinter dir).

Vielleicht geht das auch nur mir so, aber ich finde Stereo nach Jahren von Surround sehr Unangenehm. Selbst Musik höre ich im Surround Modus, wobei das wohl auch daran liegt das ich einfach zu Faul zum Umschalten bin :d

Also wie gesagt, Surround ist ein MUSS

lg
 
@ WLP
Du hast mehrfach Behringer U-Control UCA 202 empfohlen und damit auch mein Interesse geweckt.
Ich kenne mich mit der Materie wirklich Null aus, daher eine etwas dumme Frage.
Ein Headset wie das oben genannte QH-90 schließt man dort mit Adaptern an den Cinch Anschlüssen an wenn auch das Micro nutzen will?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh