[Kaufberatung] Suche passende SSD für mich

MJ1994

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
47
Hallo Zusammen,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer für mich geeigneten und bezahlbaren SSD.
Derzeit habe ich eine 500GB HDD, die aber quasi voll ist.

Der Preis sollte sich noch im Rahmen halten (<100€).
Denke das max 500GB reichen sollte?

Was könnt ihr mir da derzeit empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für unter 100€ bekommt man so ca. 210GB an SSD Platz. Davon sind schon abgezogen die Differenz zwischen Hersteller und Betriebssystem und die 10%, die ich als freien Platz abziehe. Voll machen sollte man die SSD nicht unbedingt, da es zu Verschlechterung der Leistung führen könnte.
Ich habe von dieser SSD, die größte im meinem Rechner verbaut. Außerdem ist noch eine M2 SATA 120GB vom selben Hersteller als Linux System Platte im Einsatz. Mit beiden bin ich sehr zufrieden.
 
100 Euro sind momentan noch etwas zum knapp für eine SSD mit 500 GB. 120 bis 150 Euro musst du schon rechnen.
Wie schon bereits angemerkt wurde, wird eine voll geschriebene SSD langsamer. Daher wäre es günstiger, entweder eine größere SSD zu nehmen, oder die HDD als Datenspeicher zu behalten (für Fotos, Videos, Filme etc.). Die zusätzliche SSD nimmst du dann nur für das Betriebssystem und Programme, damit die SSD ihre Performance gut ausspielen kann. Zum Beispiel sekundenschnelles Starten des Computer und der Programme.

VG,
buzz22
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ist die 500er voll?
 
500GB geht erst ab 120€ los, aus dem bereits von dir genannten Platzmangel müsstest du sogar mindestens noch einen Hunderter drauflegen, für ein Produkt das 960GB hat, für bessere Qualität muss man natürlich auch noch mehr Geld ansetzen, ich würde an deiner stelle mal etwas löschen (du hast bestimmt Datenmüll darauf was du nie spielst) und sparen bis du solche SSD's erwerben kannst.
 
würde auch erstmal bereinigen....incl. der Systemdateien.
Wenn du mit dem Betriebssystem auf eine SSD umziehen willst durch Clonen.....muss, wie von Vorpostern geschrieben, eine mit 1TB her.

Willst nur zusätzlichen Speicherplatz, reicht eine 500GB auf die du dein BS neu aufspielen solltest um das Bestmögliche aus der SSD rauszuholen.
Auf der 500 GB HDD dann das BS entfernen....dann hast wieder einige GB frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh