Suche passende SSD m.2

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 215993
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 215993

Guest
Hallo.suche für das Asus TUF gaming z590- Plus eine 500GB oder 1TB SSD M.2, oder gibt es von Asus eine Liste dazu, mit z.B. welcher Raum oder welche M.2 ist für dieses Board geeignet? Danke für eine Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSD:
Kingston a2000

RAM:
Auf der Hersteller Seite zum Board gibt's Listen.
Ist aber nicht so relevant.

Corsair lpx
G.skill RipJawV
Crucial ballistix
G.skill trident z
Alle 3200 cl16 oder 3600 cl16

Danke für deine Antwort.ich hatte schon auf der Asusseite nach solch einer Liste gesucht, aber nichts entdecken können. Bin z.Z. nur mit dem Smartphone unterwegs, da im mom der PC total defekt ist, menno!! 🥺Ich mein, der g.Skill Trident Z RGB 16GB DDR4 -16gtzr-cl16, ist genau der Richtige. Als CPU soll es eine i7 11700K werden. Dann noch der passende M.2, wie von dir vorgeschlagen kingstona2000, oder was hälst du von diesem M.2 Toshiba RD500 1TB NVME 2280?

M.2 Toshiba RD500 1TB NVME 2280?
Kenne ich nicht, hab auch nur einen Test gefunden, ist über Geizhals verlinkt. Solltest du leicht finden können.
Ich hab den Test nur schnell überflogen und die gelisteten Papierwerte über den Link oben verglichen - war Plausibel.

Fairerweise muss man die RD500 auch eher gegen die Samsung 970 evo plus stellen - von den Daten und vom Preis her.

Kurzfassung:
Keine Katastrophe, kann man sicher kaufen. Allerdings sollte die RD500 unbedingt einen Kühlkörper bekommen und ob sich die besseren Werte der RD500 im Alltag bemerkbar machen darf angezweifelt werden. Die Kingston A2000 ist hundertfach bewährt und die sichere Bank, die RD500 ein spannender Herausforderer für den Budgetkönig die sich Preislich exakt mittig zwischen der A2000 und der 970 evo plus positioniert.

Persönliche Meinung:
Ich würd in 1TB eher die bewährte A2000 nehmen. Sobald die RD500 in 2TB verfügbar ist, würd ich die gern mal getestet haben, evtl ist das dann meine neue Standardempfehlung in 2TB und löst die Samsung 970 evo plus ab (die A2000 gibts leider nicht in 2TB)

Danke euch, ich werde nun auch die vorgeschlagene Kingston a 2000 nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh